Noch ein paar technische Fragen zum SXG75...

Diskutiere Noch ein paar technische Fragen zum SXG75... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Bin seit heute stolzer Besitzer eines SXG75, habe aber noch so einige kleinere technische Probleme. Ich hoffe, daß ich nichts im...
Thoppel

Thoppel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines SXG75, habe aber noch so einige kleinere technische Probleme. Ich hoffe, daß ich nichts im Forum überlesen habe und nun hier nur "neue" Fragen stelle:

1.) Ich habe sowohl ganzen Gruppen, als auch einzelnen Kontakten einen gesonderten Klingelton zugewiesen. Dennoch wird immer der Standardton abgespielt. Außerdem werden auch hinterlegte Fotos nicht angezeigt, wenn der entsprechende Kontakt anruft.

2.) Wenn ich das Radio betreibe, steht im Display immer nur die Frequenz des gewählten Kanals. Habe ich das das "RDS" falsch verstanden, oder müßte da nicht eigentlich der Sendername stehen?

3.) Ich habe o2-Genion, habe aber aktuell kein Häuschen und keinen Schriftzug "home" im Displa, dafür aber den Schritzug "o2 de" doppelt untereinander.

4.) Hatte in einem Testbericht gelesen, daß man die Musik des Media-Players auch mit BT-Headset hören kann. Wie stellt man das denn darauf um?

Ich hoffe, daß es das erstmal war...

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
S

stfn

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
42
Ort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by Siemens Fan@17.01.2006, 21:53
Aber bei Mobiltec24 gibt es auch von anderen Herstellern schon entsprechende Stereo Headsets, die den BT Standart unterstützen, Musik via BT zu hören!
Mit Sicherheit nicht!
 
Thoppel

Thoppel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Originally posted by Siemens Fan@18.01.2006, 06:53
zu 3) Rzf einfach mal bei o2 an oder geh zum Shop und sag denen, sie sollen dir doch bitte die Homezone Daten nochmals neu zusenden, da das Häuschen auf deinem neuen Handy nicht mehr da ist! Ein paar mins später gehts dann!

zu 4) Um per BT Musik zu hören brauchst du ein spezielles BT Headset z.B. das Siemens HHB-750.
zu 3.) hab gestern bei o2 angerufen, hat sich aber bis jetzt noch nichts getan... werde es aber nochmal probieren.

zu 4.) ok. daran liegts dann; habe "nur" das HHB 600
 
Thoppel

Thoppel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Originally posted by Thoppel@18.01.2006, 01:07
1.) Ich habe sowohl ganzen Gruppen, als auch einzelnen Kontakten einen gesonderten Klingelton zugewiesen. Dennoch wird immer der Standardton abgespielt. Außerdem werden auch hinterlegte Fotos nicht angezeigt, wenn der entsprechende Kontakt anruft.
Habe den Grund selber gefunden...

Ist wohl ein Bug in der Firmware. Wenn man mich auf der Genion-Festnetznummer anruft, dann tritt das Problem auf, wenn man auf Handy normal anruft nicht.

Mit anderen Worten: das Handy zeigt zwar die Nummer und den Namen des anrufenden korrekt an, weiß aber, daß das Gespräch nur durchgeleitet wird, da die Genion-Nummer ja nur eine Durchleitugn aufs Handy ist. Und dadurch klappt das mit der speziellen Klingelmelodie nicht mehr.

Da kann man, denke ich, nur auf ein Firmware-Update hoffen!
 
Thema:

Noch ein paar technische Fragen zum SXG75...

Noch ein paar technische Fragen zum SXG75... - Ähnliche Themen

Testbericht Sony Ericsson K750i: Das K750i soll nach dem Willen von Sony Ericsson den Bestseller K700i beerben. Mit den Notwendigen Verbesserungen an einigen Stellen und vor...
Testbericht Sony Ericsson V600i: Durch die geringe Verbreitung von UMTS hatten die Hersteller wohl bisher kaum ein Interesse daran die Gerät möglichst kundenfreundlich und klein...
Oben