Noch ein paar technische Fragen zum SXG75...

Diskutiere Noch ein paar technische Fragen zum SXG75... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Bin seit heute stolzer Besitzer eines SXG75, habe aber noch so einige kleinere technische Probleme. Ich hoffe, daß ich nichts im...
Thoppel

Thoppel

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines SXG75, habe aber noch so einige kleinere technische Probleme. Ich hoffe, daß ich nichts im Forum überlesen habe und nun hier nur "neue" Fragen stelle:

1.) Ich habe sowohl ganzen Gruppen, als auch einzelnen Kontakten einen gesonderten Klingelton zugewiesen. Dennoch wird immer der Standardton abgespielt. Außerdem werden auch hinterlegte Fotos nicht angezeigt, wenn der entsprechende Kontakt anruft.

2.) Wenn ich das Radio betreibe, steht im Display immer nur die Frequenz des gewählten Kanals. Habe ich das das "RDS" falsch verstanden, oder müßte da nicht eigentlich der Sendername stehen?

3.) Ich habe o2-Genion, habe aber aktuell kein Häuschen und keinen Schriftzug "home" im Displa, dafür aber den Schritzug "o2 de" doppelt untereinander.

4.) Hatte in einem Testbericht gelesen, daß man die Musik des Media-Players auch mit BT-Headset hören kann. Wie stellt man das denn darauf um?

Ich hoffe, daß es das erstmal war...

Danke schonmal für eure Hilfe!

S

stfn

Junior Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by Siemens Fan@17.01.2006, 21:53
Aber bei Mobiltec24 gibt es auch von anderen Herstellern schon entsprechende Stereo Headsets, die den BT Standart unterstützen, Musik via BT zu hören!
Mit Sicherheit nicht!

Thoppel

Thoppel

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Siemens Fan@18.01.2006, 06:53
zu 3) Rzf einfach mal bei o2 an oder geh zum Shop und sag denen, sie sollen dir doch bitte die Homezone Daten nochmals neu zusenden, da das Häuschen auf deinem neuen Handy nicht mehr da ist! Ein paar mins später gehts dann!

zu 4) Um per BT Musik zu hören brauchst du ein spezielles BT Headset z.B. das Siemens HHB-750.
zu 3.) hab gestern bei o2 angerufen, hat sich aber bis jetzt noch nichts getan... werde es aber nochmal probieren.

zu 4.) ok. daran liegts dann; habe "nur" das HHB 600

Thoppel

Thoppel

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Thoppel@18.01.2006, 01:07
1.) Ich habe sowohl ganzen Gruppen, als auch einzelnen Kontakten einen gesonderten Klingelton zugewiesen. Dennoch wird immer der Standardton abgespielt. Außerdem werden auch hinterlegte Fotos nicht angezeigt, wenn der entsprechende Kontakt anruft.
Habe den Grund selber gefunden...

Ist wohl ein Bug in der Firmware. Wenn man mich auf der Genion-Festnetznummer anruft, dann tritt das Problem auf, wenn man auf Handy normal anruft nicht.

Mit anderen Worten: das Handy zeigt zwar die Nummer und den Namen des anrufenden korrekt an, weiß aber, daß das Gespräch nur durchgeleitet wird, da die Genion-Nummer ja nur eine Durchleitugn aufs Handy ist. Und dadurch klappt das mit der speziellen Klingelmelodie nicht mehr.

Da kann man, denke ich, nur auf ein Firmware-Update hoffen!

Thema:

Noch ein paar technische Fragen zum SXG75...

Noch ein paar technische Fragen zum SXG75... - Ähnliche Themen

• GPD XD Plus VS GPD XD - Muss es das Neueste sein oder kann man ein paar Euro sparen?

GPD XD Plus VS GPD XD - Muss es das Neueste sein oder kann man ein paar Euro sparen?: Gaming Handhelds werden für Spiele, Retro Gaming und Emulatoren auch gern genutzt, denn Mobile Gaming an sich wird immer stärker. Vom Anbieter GPD...
  • Paar - Reißverschluss Sperrbildschirm

Paar - Reißverschluss Sperrbildschirm: Hallo romantische Seelen! Urlaub der Liebe kommt näher und wenn Sie nach etwas suchen, um Ihr Telefon mit zu schmücken und zu ändern, welches...
  • Samsung Galaxy Note 8 App-Paar zum gleichzeitigen öffnen auf geteiltem Screen anlegen

Samsung Galaxy Note 8 App-Paar zum gleichzeitigen öffnen auf geteiltem Screen anlegen: Das Samsung Galaxy Note verfügt über eine App-Anzeige über die Funktion Seiten-Paneele und auch über die Möglichkeit zwei Apps gleichzeitig im...
  • GPD WIN 2 - Die portable Windows 10 Spielekonsole zeigt sich in Leaks und ein paar Li

GPD WIN 2 - Die portable Windows 10 Spielekonsole zeigt sich in Leaks und ein paar Li: Windows Gamer die nach einer handlichen und mobilen Lösung gesucht haben sind früher oder später vielleicht auf den GPD WIN gestoßen. Diese...
  • Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen

Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen: Hey Leute, bin neu hier und möchte euch grad mal alle herzlich begrüßen! :-) Wie oben im Titel schon steht möchte ich mir ein G6 oder ein anderes...