Noch ein totes S75 ;-(

Diskutiere Noch ein totes S75 ;-( im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ihr alle, Problembeschreibung ich habe ein gebrauchtes S75 erstanden - es funktioniert(e) einwandfrei. Am ersten Abend wollte ich mich nur...
S

Swift

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
1
Hallo ihr alle,

Problembeschreibung
ich habe ein gebrauchtes S75 erstanden - es funktioniert(e) einwandfrei. Am ersten Abend wollte ich mich nur ein bisschen im Handy umsehen - nix Firmware, nix Streß - einfach erst mal kennerlernen und gucken... zum gucken hab ich dann natürlich auch drei Themes ausprobiert. Sahen auch gut aus, erstmal - dann : Handy hängt sich auf! ... Tja, passiert : Neustarten

Der Neustart lief an sich problenlos : Knopf drücken, warten, Siemens Logo und Einschaltanimation erscheinen, Einschaltsicherung bestätigen, warten, Hintergrund und Symbole erscheinen, Netzsuche abwarten, ...
Doch nach Ablauf der Zeit, nach der normalerweise das gefundene Netz angezeigt und das Menü freigegeben wird, verabschiedet sich das Handy mit einem kurzen hohen "Biep". Es schaltet komplett ab - der Monitor "glimmt" noch etwas nach, doch nach ca 10 Sekunden ist nichts mehr zu sehen.

Nachdem ich ein wenig im Netz gestöbert hatte beschloss ich per *#9999# einen "SoftReset" durchzuführen. Dies scheiterte am Telefoncode, der anscheinend gesetzt ist, den ich aber nicht kenne.
Selbst wenn ich ihn kenne würde, stürtzt das Handy aber ab bevor ich diesen eingeben bzw. ein *#9999# ausführen könnte.

Überlegungen
Da ich das Handy vor dem aufspielen der Themes bereits relativ ausgiebig getestet habe und das auftauchen des Problems in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit dem aufspielen der Themes zu sehen ist, halte ich das Problem weniger für einen HardwareDefekt als vielmehr einen SoftwareBug.

Das zurücksetzten mit *#9999# ist aufgrund des vorhandenen Telefoncodes nicht möglich - zumindest nicht ohne diesen vorher zu deaktivieren. Das wiederrum ist nicht mit dem Handy möglich, da diesen vorher abstürzt - es muss also mit dem Rechner geschehen.

Um mit dem Rechner auf das Handy zugreifen zu können, benötige ich eine serielle Verbindung, am besten in Form eines DCA-510, oder eine vergleichbare Schaltung.

Wenn sowieso schon dabei, dann am besten auch gleich ne neue (hoffentlich stabilere) Firmware drauf. Evtl. könnte dies den Fehler ebenfalls beheben. Allerdings soll man ja auch nach nem Update den *#9999# ausführen - also wieder TelefonCode...

Meine Fragen an euch

- Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem und wenn ja : wie hast du es gelöst? Ich hab in nem anderem Forum jemanden gelesen der sagt, das Themes die umbenannt werrden, das S75 beim ersten mal (?) zum Absturz bringen.

- Haltet Ihr meine Überlegungen für richtig, bzw. wisst ihr ob sich ein solcher Fehler durch FirmwareUpdate und/oder Rücksetzten per *#9999# nach deaktivieren des Telefoncodes beseitigen lässt?

- Nach meiner bisherigen Recherche scheint die v47 die aktuellste Version der S75 Firmware zu sein. Ist das richtig?

- Gibt es eine Firmware Version die evtl. besser, stabiler ist als die aktuelle (v47)?

- Wo kriege ich die Firmware her?

- Welche Programme kommen für meine Zwecke in Frage?




So - hoffe auf eure Antworten...
Alle Hilfe ist mir willkommen !
Bin für jeden Tipp dankbar !
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Die FW 47 ist die neuste und auch stabil. Ich habe 3 S75 damit, keines hat Probleme.
Bekommen kannst Du die bei: http://www.gsm-multifund.de
gsm-multifund.
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ist es ein original Siemens Theme?
 
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
69
Ort
Daheim
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Ich würde behaupten dein Dateisystem hat einen weg. Vielleicht auch nur die Netsearch Animation. Am besten du versuchsts zunächst ein FFSINIT oder ein XFS. Um den Telefoncode loszuwerden einfach nen Unlock. Dann sollte das wieder funzen. ;)
 
Thema:

Noch ein totes S75 ;-(

Noch ein totes S75 ;-( - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben