Noch immer keine Lösung, mit iTunes HD-Filme zu sehen?

Diskutiere Noch immer keine Lösung, mit iTunes HD-Filme zu sehen? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Ich habe mir im Juli, wo die Aktion war, ein paar Filme bei iTunes gekauft. Gestern wollten wir mal einen sehen (Jarhead) was aber nicht...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi
Ich habe mir im Juli, wo die Aktion war, ein paar Filme bei iTunes gekauft.

Gestern wollten wir mal einen sehen (Jarhead) was aber nicht wirklich geht, da der Film nur am laggen ist.
Normal schaue ich Filme mit dem Mediaplayer Classic + madVR, also wo die Filme richtig verarbeitet werden und viel GPU verlangt und dann noch 4K Filme auf dem 4K Monitor.
Also an Leistung fehlt es auf diesem PC mit der R9 nicht.

Nur leider kann ich die Filme von iTunes nicht mit dem MPC schauen, da dieser kein .m4v kann.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese Filme zu schauen?
Und wenn vielleicht ohne Quicktime player? (Wenn es den noch gibt) weil diesen finde ich abscheulich…

Laut google scheint es aber wohl keine Möglichkeit geben und lese nur, wie mieserabel iTunes programmiert ist. Stimmt ja auch, wenn man sich auf die Windowsversion zumindest bezieht…

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Den Film kannst doch direkt in iTunes abspielen?! Oder etwa nicht? QuickTime wurde von Apple eingestellt und dies sollte mit einem iTunes Update bei dir deinstalliert worden sein, wenn nicht, dann lösche es händisch, denn im QuickTime für Windows gibt es ein hübsche Sicherheitslücke.

Zum HD, wenn du den Film in HD gekauft hast, dann wird dieser auch in HD verfügbar sein. Hast den Direkt auf die Platte geladen oder ist er in iCloud? Bei mir lagern Filme in iCloud und wenn ich in iTunes einen solchen starte, dann wird der entsprechend in HD wiedergegeben. Einzig, die Auflösung dazu, die musst händisch von 720p auf 1080p umstellen, 720p scheint via iCloud Standard. Siehe Screen...

Screenshot 2016-08-15 14.09.40.png

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
danke für die ausführlichen Erklärungen und so. Aber das war leider nciht meine Frage :D

Geladen ist der Film. Das Problem ist, dass er scheinbar nur mit ca. 15 fps abgespielt wird. Ich habe es nicht gemessen, aber es sieht so aus. Und der Sound ist leicht a-synchron. Und google sagte mir, dass iTunes nun mal dazu neigt, solch Ergebnisse abzuliefern. Zumindest bei Windows.

Ich wollte halt wissen, wie ich den anders abspielen könnte. Andere Player kommen mit dem Format aber nicht klar. Wie VLC Player oder Media Player Classic. Und letzterer kann ja eigentlich alles.

Ich habe versucht den Film in ein anderes Format zu Convertieren, aber das ging mit Xilsoft Media Converter nicht. Der fängt einfach nicht an. Kommt also scheinbar auch mit dem Format nicht klar.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, du hast also den Film auf der Platte. Was also spricht dagegen, wenn du dir einen passenden Player (VLC zB) lädst und mit diesem den Film wiedergibst? Doch nichts...

Von unterwegs gemorst...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Weil ich nun 2 mal schon geschrieben habe, dass diese Player den Film nicht abspielen können und selbst das umconvertieren (um es in etwas gängigeres zu wandeln) nicht funktioniert. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das liegt aber nicht an der *.m4v Datei an sich, denn solche sollte auch der VLC abspielen können, sondern am Kopier- bzw. Dateischutz, den Apple seinen Filmen mitgibt. Hier bleibt dann nichts anderes übrig, als entweder iTunes zu nutzen oder den Kopierschutz zu entfernen. Da sollte es einige Programme für Win geben.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, iTunes bügelst auf Filme einen Kopierschutz und somit geht die Wiedergabe über alternative Player nicht. Aber, Google ist hierzu dein Freund, geht nicht gibt es nicht...was Robbie ja schon deutlich sagte. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
*rotimkalenderanstreich* Ich weiß mal was zu Apple an das iFreddie nicht dachte ;)

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich habe schliesslich Urlaub, da löppt die Denke nur auf 25% (allerhöchstens mal 50%) und somit ist es ein leichtes Spiel für dich *duck

;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
LOL, Du kannst viel erzählen. Wenn Du arbeiten bist, dann laufen von Deiner Denke doch mind. 95 dafür ab und nur 5 % fürs Forum. Von daher sind heute 25 bis 50 % doch mehr als genug. :p

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du vergisst den Energiesparmodus, ich muss auch jedes Mal erst aus dem Deep Sleep aufwachen, ist also nicht gesagt das ich überhaupt besagte Leistung erreiche...weil ich schon wieder in den Deep Sleep versacke...

;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann sauf nicht so viel :p

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
lol :D

und okay, das mit dem Kopierschutz erklärt dann so einiges.
Joa, ich könnte dann googlen und das umgehen. Was nun nicht so toll wäre. Aber scheinbar die einzige Möglichkeit, wenn iTunes es nicht hin kriegt.

Gibt es noch die Möglichkeit, dass iTunes ein extra Fenster öffnet und es nicht in iTunes selbst öffnet? Wollt eich probieren, aber fand diese Option nicht mehr. Kann mir aber vorstellen, dass das vielleicht besser funktionieren könnte.

Ansosten beobachte ich aber schon seit ich iTunes nutze (also knapp 10 Jahre oder so, oder wann der iPod Touch 2 raus war) dass die Videos immer ein wenig geruckelt haben, wenn man mit der Maus über das Bild ist und die Bedienelemente eingeblendet wurden.

Aber Filme hatte ich halt noch nie da gekauft. bzw noch nie HD darüber geguckt.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, ich habe diese Möglichkeit jetzt neu in macOS Sierra. Ähnlich wie in iOS 10 auf dem iPad können Videos in einem kleinen Fenster im Vordergrund gehalten werden und man kann nebenher weiterarbeiten. Ob dies dann auch unter Windows ankommt, da bin ich überfragt.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Früher gab es das zumindest mal. Aber da hab ich nur mal ein paar eigene Videos in iTunes abgespeilt, wie Musikvideos. Davon hatte ich dann aber eh lange nichts mehr auf dem PC. Und die Option scheint jetzt zumindest nicht mehr da zu sein. Vielleicht bei der nächsten Version, kann sein.

Thema:

Noch immer keine Lösung, mit iTunes HD-Filme zu sehen?

Noch immer keine Lösung, mit iTunes HD-Filme zu sehen? - Ähnliche Themen

• Galaxy s10+ Kamera startet immer mit 0,5x Vergrößerung

Galaxy s10+ Kamera startet immer mit 0,5x Vergrößerung: Ich habe mir erst vor einigen Tagen das Galaxy S10 Plus zugelegt. Alles soweit gut-allerdings begreife ich folgendes nicht: Starte ich die Kamera...
  • Samsung Galaxy Note 20 Ultra Display mit 120Hz aktivieren - Kann man immer 120Hz verwenden?

Samsung Galaxy Note 20 Ultra Display mit 120Hz aktivieren - Kann man immer 120Hz verwenden?: Für viele ist die Möglichkeit das Display am Samsung Galaxy Note 20 mit 120Hz zu nutzen vielleicht ein Kaufgrund, aber in wie weit kann man hier...
  • Anruf wird immer abgebrochen

Anruf wird immer abgebrochen: Hallo, Ich kann niemanden anrufen. Während des Verbindungsaufbaus beendet das Handy ihn immer. Auch das Versenden von SMS ist nicht möglich. Es...
  • Google Pixel 4 (XL) 90Hz Display immer nutzen - So verhindert man Wechsel zwischen 60Hz und 90Hz

Google Pixel 4 (XL) 90Hz Display immer nutzen - So verhindert man Wechsel zwischen 60Hz und 90Hz: Als bekannt wurde, dass die neuen Google Pixel 4 Modelle auch mit einem 90Hz Display ausgeliefert werden waren viele Smartphone Fans begeistert...