noch mehr Probleme mit dem Full Screen Caller

Diskutiere noch mehr Probleme mit dem Full Screen Caller im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum! Und hier begrüßt Euch wieder ein Neuer - mit einem neuen Siemens SX1 (FW14) . Erstmal muss ich ein großes Kompliment an...
M

matthias2109

Newbie
Threadstarter
Hallo liebes Forum!

Und hier begrüßt Euch wieder ein Neuer - mit einem neuen Siemens SX1 (FW14) . Erstmal muss ich ein großes Kompliment an dieses Forum loswerden. Klasse Performance hier von allen Mitgliedern! :up:

Wie wahrscheinlich alle neuen User hab auch ich zusätzliche Programme installiert. Warum die Installation über den "Siemens Data Suite" auf C:\ nicht richtig funktioniert -> kein Icon (siehe Beitrag von "supergrover") bleibt wohl ein Geheimnis. Aber ich hab das Problem gelöst dank dem Forum.

Nun mein neues Problem (und noch nicht im Forum gefunden):

1. Ich habe von der Siemens Homepage den Full Screen Caller 2.02 (derzeit kostenlos) auf meinem SX1 installiert. Neben dem Power Lock 1.01

2. Danach hab ich in für einen speziellen Kontakt ein Bild hinterlegt und einen speziellen Klingelton eingefügt. Soweit hat nach einiger Probiererei alles geklappt!

3. Und jetzt ausprobieren: Der "Kontakt" ruft mich an - und was passiert?

4. Mühsam und langsam schiebt sich das große (full screen) Bild des Anrufers auf den Bildschirm. :shakehead: Und was ertönt? Beim ersten Versuch ertönt nur kurz der spezielle Klingelton und dann wieder der Rufton für alle. Beim zweiten Versuch wird mein Sonderklingelton gleich ganz ignoriert. Schlimm sind ja Fehler wo es mal so und mal so schief geht. :crying:

Nach zwei Stunden vergeblicher Fehlersuche hab ich aufgegeben und das Programm deaktiviert. :mecker: Leider!

Ich hab das Gefühl, dass die Handysoftware und der Caller nicht miteinander können. Gibt es hier einen evtl. bekannten Programmkonflikt? Ist die Version 2.02 noch Fehlerhaft oder bin ich einfach (noch) zu blöd für dieses Handy?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße aus Berlin, Matthias

D

DrFraggl

Junior Mitglied
Es ist die alte Version vom FSC (FullScreenCaller) die ist sehr lahm...
Die neue Konstet knete ung gibbet hier
Ich hab mir das ding auch erst runtergeladenaber gleich weider weggelöscht !
Gibt doch so viel bessere Proggis hier (acuh noch gratis !

Viel Spass mit dem SX1 :up:

F

funkstar_x

Junior Mitglied
So, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen, schiebe ich den hier mal wieder nach oben :D Hatte meine Frage auch schon bei Telefon-Treff.de gepostet, aber da konnte mir irgendwie keiner helfen... Deshalb einfach mal Copy&Paste des Beitrages. Thx schonmal vorab!
---------
Hi,

ich hab da mal ne Frage

Eigentlich sogar mehrere, die ich leider weder per Google Suche noch hier im Forum beantworten konnte. Und zwar habe ich die neueste Version des FSC (3.02) installiert und auch als Vollversion registriert. Mein SX1 hat die o2 Music Edition SW drauf...!

a.) Ich habe beim Sync aus meinem Adressbuch (Mac OSX) die Kontaktbilder aufs SX1 übertragen, die ohne FSC im Mini-Fenster der Siemens SW angezeigt würden.. Nun dachte ich, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass FSC auf diese Bilder in den Kontakten zugreifen kann. Das scheint ja aber wohl nicht zu gehen, sondern man muss manuell per FSC jedem Kontakt ein extra Bild zuordnen, dass entweder per Handy Cam aufgenommen oder im Fotoalbum liegt....?!

b.) Wenn ein Anruf eingeht, startet der FSC und zeigt auch Name, Nr. und Zusatzinfos an, das Bild, das auf der MMC liegt, braucht jedoch mal locker 2-3 sek. bevor es vom FSC aufgerufen wird. Ist das normal?

c.) Wenn der FSC angeht, geht entweder gar kein Klingelton (kein individueller, sondern der "Standard Ton" für alle Kontakte!) an oder es dauert noch länger als das Bild. Egal wie groß der Ton ist und egal ob er im Telefon oder auf der MMC gespeichert wurde..

Hoffe es kann mir jemand bei meinen Problemen helfen. Wäre sehr nett!

thx

Gruß,
jp

btw. als Zusatzinfo noch so viel: der FSC wurde nicht als Demo installiert, sondern direkt als registrierte Version, d.h. der Bug aus der Demo/Vollversion bzgl. des Klingeltons sollte bei mir ja nicht zum tragen kommen....

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by funkstar_x+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (funkstar_x)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Hi,

ich hab da mal ne Frage

Eigentlich sogar mehrere, die ich leider weder per Google Suche noch hier im Forum beantworten konnte. Und zwar habe ich die neueste Version des FSC (3.02) installiert und auch als Vollversion registriert. Mein SX1 hat die o2 Music Edition SW drauf...!

a.) Ich habe beim Sync aus meinem Adressbuch (Mac OSX) die Kontaktbilder aufs SX1 übertragen, die ohne FSC im Mini-Fenster der Siemens SW angezeigt würden.. Nun dachte ich, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass FSC auf diese Bilder in den Kontakten zugreifen kann. Das scheint ja aber wohl nicht zu gehen, sondern man muss manuell per FSC jedem Kontakt ein extra Bild zuordnen, dass entweder per Handy Cam aufgenommen oder im Fotoalbum liegt....?!
[/b]

AFAIK kann er nicht drauf zugreifen, liegst also richtig mit der Annahme, dass manuell zugeordnet werden muss

Originally posted by funkstar_x+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (funkstar_x)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
b.) Wenn ein Anruf eingeht, startet der FSC und zeigt auch Name, Nr. und Zusatzinfos an, das Bild, das auf der MMC liegt, braucht jedoch mal locker 2-3 sek. bevor es vom FSC aufgerufen wird. Ist das normal?
[/b]

Dies kann ohne weiteres normal sein. MMCs haben unterschiedliceh Zugriffszeiten. Zu aktiven SX1-Zeiten hatte ich damit auch schon mehrmals ein Problem, dass die MMC zu langsam intitialisiert/langsamen Zugriff hat - also in der Tat nicht unnormal.

Originally posted by funkstar_x

c.) Wenn der FSC angeht, geht entweder gar kein Klingelton (kein individueller, sondern der "Standard Ton" für alle Kontakte!) an oder es dauert noch länger als das Bild. Egal wie groß der Ton ist und egal ob er im Telefon oder auf der MMC gespeichert wurde..
Das ist imho kein FSC-spezifisches Problem, kann auch an o.g. Problematik liegen - mal schaffts die MMC rechtzeitig, mal nicht, dann wird der "gute" [tm] SiemensSwing abgespielt.

<!--QuoteBegin-funkstar_x
@

Hoffe es kann mir jemand bei meinen Problemen helfen. Wäre sehr nett!
[/quote]

Ich hoffe, ich konnte das ansatzweise tun ;)

<!--QuoteBegin-funkstar_x

thx

Gruß,
jp
[/quote]

LG,

Benni

mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Standort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Nach Möglichkeit die Farbauflösung der verwendeten Bilder soweit wie Möglich am PC runterdrehen, je kleiner das Bild ist, desto schneller wird es angezeigt.

Hatte das Bild so eingestellt, wie ich es mit dem SX1 gemacht hatte, dauerte dann 5-10 Sekunden, bevor es mir angezeigt wurde, nach der "Schlankheitskur" war es schon nach nur 2 Sekunden zu sehen.

Auch die Klingeltöne dürfen nicht zu gross sein, je kleiner, desto ehr werden sie abgespielt.
Mein Klingelton mit 11 MB (ehemaliges MP3 meines Lieblingsliedes) wurde garnicht wiedergegeben.

F

funkstar_x

Junior Mitglied
Danke euch, klingt ja alles net so gut :(

Thema:

noch mehr Probleme mit dem Full Screen Caller

Sucheingaben

full screen caller id bei annahme langsam

noch mehr Probleme mit dem Full Screen Caller - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ2: WLAN funktioniert nicht mehr - das hilft bei WLAN-Problemen

Sony Xperia XZ2: WLAN funktioniert nicht mehr - das hilft bei WLAN-Problemen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ2 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
  • Bitte um Hilfe, Probleme mit dem XCover 3, kein Ton mehr bei Apps, nur noch Klingelto

Bitte um Hilfe, Probleme mit dem XCover 3, kein Ton mehr bei Apps, nur noch Klingelto: Hallo zusammen, ich weiß, daß ich hier quasi falsch bin, hab aber kein Forum für mein Xcover 3 gefunden. Seid Ihr so nett? Mein Problem ist seit...
  • Huawei Y7 WhatsApp Einrichten und Probleme

Huawei Y7 WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei Y7 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei Y7 sind hier gewünscht.
  • Nexus 7 sowie Nexus 5: immer mehr Nutzer melden Probleme mit Android 5.0.2 Lollipop

Nexus 7 sowie Nexus 5: immer mehr Nutzer melden Probleme mit Android 5.0.2 Lollipop: Die Nexus-Tablets von Google stehen in dem Ruf, früher als die Geräte anderer Hersteller auf ein neues Betriebssystem zurückgreifen zu können...
  • Game Center Anmeldung. Probleme bei mehreren IpAd

Game Center Anmeldung. Probleme bei mehreren IpAd: Hallo zusammen, ich habe seit der Umstellung auf iOS 8 folgendes Problem. In meinem Haushalt befinden sich 4 iPads.* Ich habe eine Apple-ID mit...