Noch was zu MP3 ...

Diskutiere Noch was zu MP3 ... im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Servus, habe ne Frage an die Profis. Wie mache ich, das meine MP3s im MP3 Player nicht aufgelistet werden, sondern nur die Playliste? Habe...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
166
Servus,

habe ne Frage an die Profis. Wie mache ich, das meine MP3s im MP3 Player nicht aufgelistet werden, sondern nur die Playliste? Habe versucht die MP3s in einem Unterorder zu "verstecken". Das klappt net. Hab im Menü nachgesehen, bei der Option MP3 suchen steht "Standard", als Alternative kann man "Alles" anwählen. Da das SX1 schon bei Standard alle MP3s in einem Unterordner findet, wird bei "Alles" die Suche nur noch allgemeiner sein, d.h. ein verstecken wir noch schwieriger. Gibts nen Trick dafür?

Chevie
 
H

hschimmel

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
83
Tu die MP3 mal nicht in einen Unterordner des Music Verzeichnisses sondern wo anders auf die MMC. Dann sollte es gehen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Ob das geht, wage ich zu bezweifeln, denn Du must die Playlist ja auch irgendwie erstellen...

Aber das "Nicht-Anzeigen" machst Du, in dem Du das einstellst:
MP3-Player > Optionen > Einstellungen > Kartenscan = "Standard"
Dann sollte das SX1 den Ordner "MP3" auf der MMC suchen, steckst Du es wie von "hschimmel" beschrieben in einen anderen Ordner sollte zumindest das klappen. Ob die Playlist dann noch läuft (auch mit den Anpassungen an den neuen Ordner) weiß ich leider nicht...

Greetinx, Sascha
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
166
Hallo, danke schon mal für eure Antworten.

ich hab sie jetzt in einen Unterordner von MP3, da werden sie mit "Standart" immer noch gefunden. Ich werds mal anders probieren (so wie Saschas Tip) und Bescheid geben

Chevie

Edit 1: Hab einige Files in einen anderen Ordner verschoben (E:\MUSIK), dort werden sie aber leider nicht mehr gefunden (bei Einstellung "Standart") können also auch nicht in eine Playlist integriert werden.

Edit 2: Wenn ich nun die Option auf "Alle" stelle sehe ich natürlich alle MP3s (auch die in E:\Musik). Nun kann ich sie in die Playliste aufnehmen. Wenn ich danach wieder auf "Standart" umstelle, sehe ich die Playlist im MP3 Ordner und kann sie auch ausführen. Die dort enthaltenen Files (in E:\Musik) werden ohne Probleme abgespielt (abgesehen vom MP3 Bug natürlich).

Der Weg funktioniert also, ist aber sehr umständlich nur um die MP3s "versteckt" zu haben und nur die Liste(n) zu sehen. Günstiger ist es auf diese Art wenn man die Liste per Hand mit dem PC erstellt.
 
C

Champion0815

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
23
Hi !

Da die Pfade in der Playlists absolut sind (also e:\mp3\album\Lied.mp3) wird es nach dem verschieben nicht mehr funktionieren. Eine Alternative wäre die Playlists zu bearbeiten und dabei alle e:\mp3\ in e:\musik\ ersetzen. Dann müsste es wieder gehen.

Falls ihr sowas automatisch braucht dann kann ich euch ja ein kleines Tool bauen, ich arbeite eh an einem Playlisterstellungs/bearbeitungstool fürs SX1 da kann man das mit einbauen :D

Gruß
CHA
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
166
@Champion0815

Stimmt, die Pfade sind absolut. Daher ist in meinen EDITs 1 & 2 immer OHNE Playliste angefangen worden. Dabei ging es um das reine Suchen & Finden der MP3 Files. Erst in 2 habe ich danach eine Playliste erstellt und versucht ob diese nach umstellen der Option Standart/Alle immer noch ausführbar ist (was sie auch war, wie du oben lesen kannst).

Zur Anmerkung sei angemerkt ;-) ich erstelle die Playlisten vor dem Kopieren der Files mittels Winamp auf dem PC (habe mir dort auf E ein Musik Verzeichniss angelegt - erspare mir so die Nacharbeit). Klappt wunderbar.

Trotzdem danke für dein Angebot mit dem Playlist-Tool. :up:

Ciao, Chevie
 
Thema:

Noch was zu MP3 ...

Noch was zu MP3 ... - Ähnliche Themen

  • LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder

    LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
  • Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen

    Von Schallplatten erzeugte mp3 musik lässt sich am mate 7 nicht abspielen: Hallo, ich kann meine mp3 Musik am Huawei matte 7 nicht abspielen. Betrifft nur von Schallplatten erzeugte Musik. Von CD erzeugte funktioniert...
  • MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen

    MP3 Datei als Klingelton beim S8 einstellen: Hallo, ich habe das S8 mit Oreo. Ich würde gerne eine bestimmte Stelle aus einem Musikstück als Klingelton nehmen. Wie mache ich das am besten...
  • Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Web

    Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Web: Eigene Klingentöne für das Apple iPhone zu erstellen macht vielen Nutzern wenig Spaß, da haben es Android Nutzer doch oft bedeutend leichter. In...
  • Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als

    Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als: Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben