nochmals Handy-Versicherung

Diskutiere nochmals Handy-Versicherung im Café Bla Forum im Bereich Community; Hi, habe heute in einem anderen Beitrag gelesen , das bei einem Vertragshandy ....keine zusätzliche Handyversicherung nötig wäre , ....das quasi...
M

Mari_elle

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
RAZR i
PC Betriebssystem
Win7 Prof.
Hi,

habe heute in einem anderen Beitrag gelesen , das bei einem Vertragshandy ....keine zusätzliche Handyversicherung nötig wäre , ....das quasi dann bei einem Schaden egal ob techn. Versagen , Displaybruch oder Diebstahl usw. ..... der jeweilige Anbieter / Provider dafür aufkommt ?!

ist denn das soweit richtig ?

Marie

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, da wäre ich vorsichtig. Warum sollte der Provider Schäden durch Eigenverschulden abdecken? Wenn das nicht explizit so im Vertrag mit benannt wurde, dann eher nein.
Also macht eine Handy-Versicherung auch bei einem Gerät zu einem Vertag durchaus Sinn.

Nebenher, wo genau hast du deine wiedergegebene Aussage gelesen, kannst das bitte mal hier verlinken?

G

Grönland

Gast
Sind Handy-Versicherungen sowieso nicht nur blöde Abzocke für Blöde?
Wer sein Device mit der gebotenen Sorgfalt behandelt,wird eh nie Probleme haben.
Oder gibt es auch TV-Hifianlagen oder PC-Versicherungen?
Handys sind natürlich mobile Geräte,aber wenn man immer schön brav an der roten Ampel stehen bleibt?
Und was soll groß passieren,wenn heutzutage sowieso jeder jedes Jahr ein Neues kauft?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es gibt für alles irgend eine Form von Versicherung, hast du 'ne Ahnung...:D

Gebotene Sorgfalt, ja sicher. Schützt aber auch nicht immer vor dem einen, ganz blöd gelaufenen, Moment...oder Diebstahl.

Das Risiko muss am Ende jeder für sich selbst abwägen.

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
blöde Abzocke für Blöde
Wenn ich sowas schon lese. Offensichtlich scheint demnach jeder, dem ein Missgeschick passiert, Blöd zu sein, zumindest in den Augen dieses Posters.

Man man man, mancher macht sich offensichtlich keinerlei Gedanken um bestimmte Formulierungen.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Mag Formulierungen wie "blöd" o. ä. auch nicht, unerfahren, unbeholfen usw. klingt nicht nur besser, sondern gibt auch den Mut, Fragen zu stellen.

Zu Handyversicherunge zwei Beispiele:

Meine Tochter hat das Samsung S4 mini (an ein iPhone ist sie nicht ranzukriegen und ich lasse ihr da gern die Freiheit) und hatte für 5,- € im Monat so eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Im Kleingedruckten hatte ich dann gesehen, dass es für das Handy nur 150,- € Zuschuss bei Beschädigung usw. gibt und Diebstahl nicht mitversichert ist. OK, reicht nicht ganz für ein neues, aber soll sie es lassen.

Mein Teil hatte ich mir voriges Jahr bei Apple gekauft (für das 6er passt dann wieder die Vertragsverlängerung) und dazu für etwas über 100,- € diese AppleCare (?) abgeschlossen.
Kurz darauf fällt es mir beim Rumblödeln mit meiner Frau aus der Hemdtasche in die Wanne...
Zu Apple gefahren, 70,- € bezahlt und ein neues erhalten, ansonsten hätte der Tausch 250,- € gekostet.

Jeder sollte überlegen, was sein Handy (ihm) wert ist und ob bei Verlust oder Totalschaden gleich ein neues gekauft werden kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Naja, hartes Gericht.

Der Grönland formulierte es zumindest als Frage, nicht als gefestigte Aussage, was ihr da kritisiert. Der Satz war...

Sind Handy-Versicherungen sowieso nicht nur blöde Abzocke für Blöde?
...was natürlich bei Reduzierung auf die letzten vier Worte der Frage nicht mehr ankommt, da solcherlei Zitat den eigentlichen Sinn von Frage zu Aussage verfälscht.
Vorurteilsfrei ist jedenfalls auch anders. Nicht?

Wie dem auch sei, wie auch schon angemerkt, das Risiko muss jeder für sich abwägen. Damit auch Sinn, oder Unsinn, einer Versicherung zum Smartphone, Tablet, PC, Waschmaschine, was es da eben so alles gibt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Interpretationssache. Eine reine sachliche Frage wäre es gewesen, wenn die Satzstellung nur

Sind Handy-Versicherungen sowieso nicht nur blöde Abzocke
so gelautet hätte. Sachlich korrekt ohne das hier was Interpretationsbedürftig gewesen wäre.

Durch den Anhang der zwei Worte "für Blöde" wird der Fragestellung aber eine persönliche Note gegeben, welches die Frage als solches dann nicht mehr eindeutig werden lässt, sondern vielmehr keine Frage sondern nur noch eine provokante Aussage erkennen lässt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann man so natürlich sehen, man kann es auch zugunsten des "eifrigen Schreibers" auslegen. Wie auch immer, Wortklaubereien am Ende.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, denn dieses "eifrige Schreiber" fällt leider immer wieder mit provokanten Aussagen auf. Von daher sehe ich das als reine Provokation an. Man erkennt schließlich seine .... am Gang.

G

Grönland

Gast
@Jürgen000,Posting #6,
wie wärs mit Hemdtaschen mit Reissverschluß?Oder wenigstens Knopf zumachen?
Wie oft muß die Apple-Care erneuert werden?Jährlich oder gilt für ewig?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple Care zum iPhone läuft zwei Jahre.

Derweil nehm ich mal alles zurück, was ich zur Verteidigung des Grönland vorbrachte. Nicht "eifriger Schreiber" ist es, da geht es wohl doch nur um provokantes Geschreibsel. Post #12 ist dann doch zu deutlich...

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Versicherung nennt sich AppleCare+, gilt für 24 Monate und man hat 2 "Treffer" frei. Verlust/Diebstahl sind ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Grönland

Gast
Hallo Leute,so deppert oder provokant finde ich meinen "Hemdtaschenbeitrag" gar nicht,liest man doch immer wieder,dass eben gerade deshalb viele Handys ins Klosett etc. rutschen.
Habe jetzt mal meine Hemden getestet/gemessen.
Selbst ein 66mm breites Handy könnte bei geschlossenem Knopf im Zweifelsfalle noch durchrutschen.Da müsste man es dann aber wahrscheinlich schon künstlich herausfordern.
Das neune Sechser soll aber 71mm breit werden.
Bei einer geschätzten "Sicherheitsbreite" von 70mm bräuchte man dann wohl keine AppleCare mehr.
Vorausgesetzt,immer Knopf zu.
Naja,dieser Probleme bin ich als "Hosentaschenträger" sowieso enthoben.
Allerdings hätte ich mein Device kürzlich fast verloren,bekam es aber durch einen ehrlichen Finder wieder.Uffz und Angstschweiß!Aber selbst,wenn nicht,hätte auch eine Versicherung nicht bezahlt.Also ich kann darauf getrost verzichten.Einfach aufpassen,ist meine Devise.
Gruß.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
@Grönland, beim Herausrutschen war die Länge schuld, nicht die Breite.

G

Grönland

Gast
Stimmt wahrscheinlich,schon mittelgroße Handys passen gar nicht mehr ganz rein zum Knopfzumachen.Dann haste bei neuen 5-Zöllern eh keine Chance mehr.
Aber Handys in offenen Hemdtaschen zu transportieren,ist sehr leichtsinnig,deshalb kam das für mich eh nie in Frage.
Ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund für die allermeisten "Handyunfälle"
Jetzt stellt sich wohl langsam heraus,warum die Hersteller die Dinger immer grösser machen. :-)
Scherz und Gruß.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielen Dank für den Gruß, gern erwidert.

Wir lesen bestimmt wieder voneinander.

Vielleicht dann mit einem Grönland, nicht mehr in der Gastrolle.

Gute Nacht, mir fallen gleich die Augen zu.

RamonaStups

RamonaStups

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini
Netzbetreiber
Telekom
Ich hatte mal eine Handyversicherung, da mein Smartphone doch sehr neu war und mir die 5 EUR im Monat dann doch nicht zu schade waren; so beim Kauf. Man weiß ja nie? Und irgendwie waren die Konditionen überzeugend. Wahrscheinlich habe ich mich auch nur bequatschen lassen.

Jedenfalls habe ich nach 4 Monaten die Versicherung dann gekündigt, war mir dann doch zu teuer. Die 5 EUR kann ich auch sparen, dann hab ich schon mal eine Anzahlung falls was passiert.

Handyversicherung, muss nicht sein, meiner Meinung nach. Würde mich aber erkundigen, was alles bei der Garantie drin ist. Diebstahl beispielsweise sicher nicht.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Liebe Ramona, Deine Argumente beinhalten ein wenig Stoff zum Nachdenken:

Je nach Wert des Handys hast Du nach z. B. 5 Monaten erst 25,- € beiseite gelegt... Das sind nicht mal 10 % eines einigermaßen annehmbaren Smartphones. War das Teil 600,- € (open end, natürlich nicht bis zum Vertu) und ist nach wenigen Monaten futsch, ist das bedauerlich.

Allerdings unbedingt in den Bedingungen nachlesen, wieviel die Versicherung zahlt. Bei meiner Tochter stand 150,- € (?) drin, das ist natürlich geschenkt.

Auch Wasser- Stoß-/Sturz- u. a. Schäden sind nicht Gegenstand der Herstellergarantie.

PS
Natürlich ist stets die Frage beim Provider zu stellen, wann man mit einer Vertragsverlängerung dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nochmals Handy-Versicherung

Sucheingaben

handyversicherung bei vertragshandy

nochmals Handy-Versicherung - Ähnliche Themen

• Galaxy Tab 2 Wifi GT-P5110 nochmal 'aufpimpen' ;-))

Galaxy Tab 2 Wifi GT-P5110 nochmal 'aufpimpen' ;-)): Guten Abend Gemeinde, ich hab mal wieder paar Aufträge bekommen bzw. angenommen, welche ich hoffentlich erfüllen kann :denk: Es geht dabei um...
  • Nochmal DB Navigator und Apple Watch

Nochmal DB Navigator und Apple Watch: Hallo Foristen, habe eben durch Zufall ein kurzes YT clip von der DB bzgl DB Navi und AW entdeckt. Link: http://youtu.be/biItTc2ibQM Jetzt habe...
  • iOS 9 - Performance, Performance und nochmals Performance

iOS 9 - Performance, Performance und nochmals Performance: iOS 8 brachte eine Reihe willkommener Neuerungen mit sich, dies dürfte unbestritten sein. iOS 8 brachte aber auch ungewöhnlich viele Bugs mit...
  • Nokia 2610 - Freischaltung des Simlook nochmal möglich?

Nokia 2610 - Freischaltung des Simlook nochmal möglich?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Schwiegervater hat ein älteres Nokia 2610 das mit einem Simlook gesperrt war.Der Betreiber war...
  • nochmal USB anschließen

nochmal USB anschließen: Hallo, habe einen USB Adapter (nicht Orginal), es gibt zwar unten eine Meldung, sonst passiert nix. Habe mittlerweile DREI von diesen Dingern und...