Nokia 10 als Nokia 8 Pro mit drehbarer Penta-Kamera und Qualcomm Snapdragon 845 ?

Diskutiere Nokia 10 als Nokia 8 Pro mit drehbarer Penta-Kamera und Qualcomm Snapdragon 845 ? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Wenn im Moment auf etwas Verlass zu sein scheint, dann auf immer wieder neue mehr oder wenig sichere Leaks zu neuen Nokia Smartphones. Nachdem nun...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wenn im Moment auf etwas Verlass zu sein scheint, dann auf immer wieder neue mehr oder wenig sichere Leaks zu neuen Nokia Smartphones. Nachdem nun schon vermutet wurde, dass das Nokia 4 doch erscheinen könnte, sind nun Spekulationen zum Nokia 8 Pro mit Penta-Kamera und High-End CPU aufgetaucht, welches dann aber das zuvor spekulierte Nokia 10 ersetzen soll.

Über die Neuigkeiten zum Nokia 4 haben wir hier bereits berichtet und auch zu einer Nokia 8 Sirocco Edition an Stelle eines Nokia 9 gab es bereits Leaks. Nun wollen die Kollegen von NokiaPowerUser von einer angeblich zuverlässigen Quelle, die aber ungenannt bleiben soll, erfahren haben, dass es kein Nokia 10 geben wird, aber dafür ein Nokia 8 Pro mit der schon für das Nokia 10 spekulierten Kameratechnik mit 5 Zeiss Linsen in einem drehbaren Mechanismus und Snapdragon 845 Prozessor.

Abgesehen von der CPU soll es dem nach wie vor noch nicht sicheren Nokia 9 von Design und Technik her recht ähnlich sein und somit mit einer Rückseite und Vorderseite aus Glas und einem Display im 18:9 Format erscheinen. Sind die geleakten Patentzeichnungen korrekt wäre der Fingerabdruckscanner auch nach wie vor auf der Rückseite unter der Kamera und nicht unter dem Display. Die Kamera selber soll die mittlere Linse als Hauptkamera verwenden, die anderen 4 Linsen rundherum würden sich je nach Bedarf durch drehen nutzen lassen und so verschiedene Kombinationen bieten.

Auch wenn die News zum Nokia 8 Pro an sich von einer sicheren Quelle stammen sollen sollte man die Informationen zur Kamera selber mit Vorsicht genießen, da viele Patente die man sieht es oft spät oder auch nie zur Serienreife schaffen. Man sollte erst einmal abwarten was Nokia / HMD Global in wenigen Tagen auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona präsentieren, dann weiß man vielleicht mehr zu den ganzen spekulierten Modellen.

(Fan Konzept!)​

Meinung des Autors: Wenn im Moment bei Nokia etwas sicher ist dann scheinbar nur, dass eben vieles nicht sicher ist? Was haltet Ihr von diesem Möglichen Nokia 8 Pro, Nokia 10 oder wie es auch heißen mag?

Thema:

Nokia 10 als Nokia 8 Pro mit drehbarer Penta-Kamera und Qualcomm Snapdragon 845 ?

Nokia 10 als Nokia 8 Pro mit drehbarer Penta-Kamera und Qualcomm Snapdragon 845 ? - Ähnliche Themen

• Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
  • Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 7.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 7.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...