Nokia 1020 bei Handy-Informationen als Modell: Nokia 909 bezeichnet

Diskutiere Nokia 1020 bei Handy-Informationen als Modell: Nokia 909 bezeichnet im Nokia Lumia 1020 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, ich habe mit meinem Nodia Lumia 1020 folgendes Problem: In den Handy Informationen steht als Handy-Modell Nokia Lumia 909. Weiterhin ist...
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
216
Ort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Hallo,

ich habe mit meinem Nodia Lumia 1020 folgendes Problem:

In den Handy Informationen steht als Handy-Modell Nokia Lumia 909.
Weiterhin ist es mir nicht möglich mein Handy mit Nokia-Suite zu verbinden. Bei der Geräte-Treiber-Suche/Installation von Windows 7 (bei verbundenen USB-Kabel mit PC) kommt auch eine Fehlermeldung.
"Konnte Gerätetreiber nicht installieren"
In den Details steht auch was von Nokia 909.

Ansonsten kann ich mein Nokia auch ohne Nokia-Suite verwenden. Leider kann ich damit keine Updates suchen oder Kontakte syncronisieren...

:mecker:

Kann mir jemand helfen? Handelt es sich um einen Fehler?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.339
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist Du denn sicher, das Du ein 1020 hast? Wo hast Du dieses her und vor allen, wann gekauft? Das 909 gibt es ja auch, aber derzeit wohl nur in den Staaten. Kannst mal ein Bild davon einstellen?

Ansonsten kannst mal hier die IMEI eingeben und schauen, was für ein Ergebnis Du bekommst, also ob es sich tatsächlich um ein Original Nokia und welches Modell es sich handelt.

Edit: Wenn ich mich recht entsinne, gibt es für das 1020 keine Suite, die funktioniert. Das 1020 kann wohl nur als Massenspeicher verbunden werden. Alles andere geht nur Online, also Updates und auch Kontakte syncronisieren.
 
A

Aussie

Mitglied
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
191
Ort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

it's not a bug, it is feature!

Aber im Ernst, Google ist Dein Freund!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.339
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe jetzt nicht gegoogelt, aber warum sollte das 1020 jetzt intern als 909 bezeichnet werden?

Edit: OK, habe doch gegoogelt. Alles klar, 909 war der Name, unter dem es eigentlich auf den markt gebracht werden sollte, 1020 aber der Name, der letztendlich auch tatsächlich zum tragen kam.
 
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
216
Ort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Danke für die schnellen Antworten.

Es ist ein "echtes" Nokia Lumia 1020 32GB in gelb.

Ich hab auch inzwischen "gebingt"... ;)

Auch auf der Verpackung des Lumia 1020 steht "Nokia 909.1/Nokia Lumia 1020"...
Die Info´s waren soweit schlüssig und macht eigentlich Sinn, da das 909/Lumia 1020 als Nachfolger des 808 PureView gedacht war.

Aber warum werden unter Windows 7 Ultimate 64bit nicht die Gerätetreiber geladen? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Ansonsten funzt es ja soweit gut.
 
A

Aussie

Mitglied
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
191
Ort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

Vielleicht mal bei MS nach einem Treiber suchen? Die sind ja jetzt die neuen Herren von Nokia Lumia.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.339
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber warum werden unter Windows 7 Ultimate 64bit nicht die Gerätetreiber geladen? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Ansonsten funzt es ja soweit gut.

Hast denn mal die Windowsphone Desktopanwendung die es für Win 7 geben soll versucht?
 
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
216
Ort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Ja.Robbie hab ich.

Die WP-Treiber werden ja problemlos geladen. Aber bei den Nokia Treibern steht immer ein rotes x.

Ich kann ja trotzdem so gut wie alles machen. Das einzige was nicht funktioniert sind offline-Updates.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.339
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was meinst mit "Offline Updates"? Die Aktualisierung der Firmware? Wenn ja, soweit ich weiß, geht dies nur direkt per Lumia 1020 und nicht mehr wie früher über den PC.
 
P

Paulinchen 22

Gast
Nokia 1020 bei Handy-Informationen als Modell: Nokia 909 bezeichnet und hat nur 1 RAM

Habe auch dieses Handy bei expert gekauft. Mit der App "Inside" wird angezeigt, dass das Gerät,
welches ich als lumia 1020 gekauft habe, 1 RAM Arbeitsspeicher besitzt. Bei Nokia auf der Homepage und auch sonst ist immer nur von 2 RAM die Rede. In der geräteeigenen Info verschweigt man, vielleicht wohl wissendlich, die Auskunft über den verbauten Arbeitsspeicher?!?
Ist das schon jemanden anders aufgefallen und weiß evtl eine Erklärung dafür?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.339
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sicher, das die App korrekt arbeitet?

Vielleicht mal noch mit einer anderen App gegentesten.
 
Thema:

Nokia 1020 bei Handy-Informationen als Modell: Nokia 909 bezeichnet

Nokia 1020 bei Handy-Informationen als Modell: Nokia 909 bezeichnet - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Nokia - PC Suite / Nokia C5.002: Hallo, ich hoffe es kennt sich wer aus Probleme habe ich mit meinem Nokia C 5 Sonst geht das Erkennen immer mit der Nokia Pc Suite 7.180 oder so...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

nokia 909

,

lumia 909

,

nokia lumia 909

,
nokia 909 display
, nokia lumia 909 preis, unterschied lumia 909 lumia 1020, nokia 909.1 lumia 1020 , handyhülle nokia lumia 909, display nokia 909, nokua 909, nokia 909display, nokia 909 preis, test nokia 909, nokia 1020 wird als 909 angezeigt, windows 909 das selbe wie lumia 1020 unterschiede, lumia nokia 909, ist das display vom nokia 909 gleich nokia 1020, unterschied zwischen nokia 909 und 1020, ersatzdisplay Nokia 909, nokia 909 daten, nokia lumia 1020 treiber, nokia 909 display reparatur, lumia 909 xp , esatzdisplay nokia 909, lumia 909 emmc
Oben