Nokia 1100 könnte zum Android-Telefon mit Quadcore-Chipsatz werden

Diskutiere Nokia 1100 könnte zum Android-Telefon mit Quadcore-Chipsatz werden im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Erst vor wenigen Monaten präsentierte man bei Nokia mit dem N1 das erste Android-Tablet der Firmengeschichte. Das Interesse war dabei in China...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Erst vor wenigen Monaten präsentierte man bei Nokia mit dem N1 das erste Android-Tablet der Firmengeschichte. Das Interesse war dabei in China derart groß, dass es innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Offenbar soll das Nokia N1 aber nicht das einzige Android-Gerät bleiben, derzeit kursieren Gerüchte rund um ein Android-Telefon von Nokia.

Seit dem Verkauf von Nokia an den Software-Riesen Microsoft gab es bislang kein Telefon mehr aus dem finnischen Lager. Das könnte sich aber schon bald wieder ändern. Denn derzeit kursieren Gerüchte rund um ein Android-Telefon von Nokia, so ein Bericht der Jungs von GSMArena. Sollte an dem Gerücht tatsächlich etwas Wahres dran sein, könnte sich das Gerät wirklich stark verkaufen. Bestes Beispiel dafür dürfte das Nokia N1 Android-Tablet sein, welches erst vor wenigen Monaten offiziell präsentiert wurde. Beim Telefon könnte es sich vermutlich um das Nokia 1100 handeln. Mit dem früheren Nokia 1100 hatte der Hersteller bereits einen Bestseller auf den Weg gebracht.

Neben dem Gerücht soll es aber auch ein vermeintliches Datenblatt geben, welches wohl bereits durchsickerte. Demnach könnte das Nokia 1100, so es denn die tatsächliche Bezeichnung ist, von einem Quadcore-Chipsatz angetrieben werden. Hierbei soll es sich um den MediaTek MT6582 handeln, der mit je 1,3 GHz pro Kern taktet. Beim Display soll die Auflösung 720p betragen, wobei aber noch nicht geklärt ist, wie groß das Display ausfallen soll. Der Arbeitsspeicher wird mit 466 Megabyte angegeben, wobei 512 Megabyte realistischer erscheint. Ebenso soll Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Unklar ist derzeit noch, handelt es sich bei dem Gerücht um ein Handy oder um ein Smartphone.

Meinung des Autors: Gerüchte um ein Android-Gerät von Nokia sind nicht neu. Sollten die Gerüchte allerdings stimmen, so dürfte das noch unbekannte Gerät wohl einschlagen wie eine Bombe. Den Beweis trat bereits das Nokia N1 an.

Thema:

Nokia 1100 könnte zum Android-Telefon mit Quadcore-Chipsatz werden

Nokia 1100 könnte zum Android-Telefon mit Quadcore-Chipsatz werden - Ähnliche Themen

• Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.