Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten

Diskutiere Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten im Nokia 2 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo, wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, da dieses Handy hier nicht aufgeführt wird, aber vielleicht habe die "Cracks" hier eine Idee...
K

kätwiesel1

Newbie
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 2.1
Netzbetreiber
Unitymedia
Hallo,
wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, da dieses Handy hier nicht aufgeführt wird, aber vielleicht habe die "Cracks" hier eine Idee.
Das Gerät würde ich gerne rooten um Vollzugriff zu erlangen, Probiert habe ich FramaRoot, King Root, New Kingo Root und Rootmaster, King Root hatte ich nach Misserfolg sogar am PC getestet, jedoch alle Programme können wohl die Sicherheitspatches etc. ( zuletzt war einer diesen Monat noch installiert ), nicht umgehen, ist halt die neuste Android Version, glaube ich, und andere Anleitungen mit Befehlen etc. halte ich für zu kompliziert, bin halt Windows User.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, soweit ich mich erinnere, muss man vorab bei den Android Nokias den Bootloader öffnen, um überhaupt was am System (TWRP, Root) machen zu können. Aber zum Nokia 2 habe ich aktuell selbst im XDA Forum nichts finden können, von daher gehe ich mal davon aus, das Root derzeit bei diesem Modell noch gar nicht geht.

Und diese "alten" Tools kannst bei den heutigen aktuellen Modellen meist eh in die Tonne kloppen, weil die nicht funktionieren. Das hat dann weniger mit den Sicherheitspatches zu tun, denn die kommen von google, sondern daran, das es kein Tool gibt, was von sich aus den Bootloader öffnet, wenn dieser geschlossen ist und man sich den Code zum öffnen beim Hersteller holen muss.
 
K

kätwiesel1

Newbie
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 2.1
Netzbetreiber
Unitymedia
Hallo, danke für die Antwort, da wird man wohl abwarten müssen, ich denke ,es liegt an der Android 8.1.0, framaroot meldete auf english, dass das System keine Schwachstellen hätte, deshalb geht es halt noch nicht, also muss ich noch abwarten und noch mehr Tee trinken, na ja, als Windows 10 User kennt man das schon.,... Aber bei win10 kenn ich mich sehr gut aus und bin Admin, Android kenn ich erst seit 2 Monaten, bzw. das Smartphone, Grüße kätwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
K

kätwiesel1

Newbie
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 2.1
Netzbetreiber
Unitymedia
Ohje, wird ja immer komplizierter, da warte ich ab, bis ich mehr Check davon habe, oder vielleicht findet man in ein paar Monaten eine genaue Anleitung fürs Nokia 2.1.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, genau das ist die Frage, ob es für die kleinen Nokias überhaupt was geben wird. Denn bis jetzt habe ich im deutschsprachigen Bereich lediglich für das Nokia 5 und das Nokia 8 was von Root gelesen. Bei einem anderen Modell von Nokia ging es lediglich eine zeitlang, den Bootloader zu öffnen, wurde von Nokia aber auch wieder geschlossen die Lücke.

Und bei den kleineren Modellen sieht es meist noch schlechter aus mit Root und Co., ganz einfach weil die Community für diese Modelle meist kein Interesse hat sich darum zu kümmern.
 
Thema:

Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten

Sucheingaben

nokia 2.1 forum

Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

    Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Nokia 5 und Nokia 6: Update auf Android 8.1 Oreo wird verteilt - die Neuheiten

    Nokia 5 und Nokia 6: Update auf Android 8.1 Oreo wird verteilt - die Neuheiten: Rund zwei Monate nach der Freigabe von Android 8.1 Oreo auf dem Nokia 8 dürfen sich jetzt auch Besitzer eines der beiden kleineren Brüder über das...
  • Nokia 3: Update auf Android 8.0 Oreo wird verteilt

    Nokia 3: Update auf Android 8.0 Oreo wird verteilt: Darauf dürfte so mancher gewartet haben, und das länger als gedacht. Doch jetzt ist es endlich soweit, denn das (ehemalige) Einsteiger-Smartphone...
  • Nokia mit Android 8 Oreo: Bild-in-Bild bei diesen Apps möglich - UPDATE

    Nokia mit Android 8 Oreo: Bild-in-Bild bei diesen Apps möglich - UPDATE: 19.02.2018, 10:01 Uhr: Inzwischen ist das Update auf die jüngste Android-Version auf zahlreichen Nokia-Smartphones angekommen. Zu den Neuerungen...
  • Nokia 8: Update auf Android 8.1 Oreo wird verteilt - UPDATE

    Nokia 8: Update auf Android 8.1 Oreo wird verteilt - UPDATE: 13.02.2018, 16:57 Uhr: Die Update-Politik von Nokia mutet ein wenig seltsam an: während der Großteil der Smartphone-Nutzer noch auf Android 8.0...
  • Ähnliche Themen

    Oben