Nokia 2.1 dauernd Bedienungshilfen deaktiviert und welche Backup Software

Diskutiere Nokia 2.1 dauernd Bedienungshilfen deaktiviert und welche Backup Software im Nokia 2 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo, leider muss ich hier noch abwarten https://www.usp-forum.de/nokia-2-forum/144773-nokia-2-1-android-8-1-0-oreo-go-edtion-rooten.html, aber...

kätwiesel1

Newbie
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 2.1
Netzbetreiber
Unitymedia
Hallo,
leider muss ich hier noch abwarten https://www.usp-forum.de/nokia-2-forum/144773-nokia-2-1-android-8-1-0-oreo-go-edtion-rooten.html,
aber vielleicht könnt ihr mir helfen:
1.) Die Bedienungshilfen sind dauernd nach Neustart oder Ruhezustand wider deaktiviert, ich suche seit Wochen eine Lösung.
Egal welche Antivirus ich install. Auch dem Android Assistant wird sie dauernd entzogen , aber warum ?, probiert habe ich schon die Akkuoptimierung für diese Apps zu deaktivieren und möglichst alle Rechte zuweisen, bringt alles gar nichts.
System ist Android 8.1.0 OREO Go Editon,
Weiterhin bin ich ganz neu und noch unerfahren mit dem Android System, habe mich aber intensiv mit dem System und Einstellungen befasst um genug zu wissen, mit Windows 10 kenne ich mich sehr gut aus und bin dort auch ADMIN, stelle ich dort was ein , so bleibt es auch eingestellt.
Auf vielen Seiten habe ich schon über das Problem der sich deaktivierenden Bedienungshilfen gelesen, aber ohne Lösungen, klappen einfach nicht.
Ist Android vielleicht ähnlich , wie früher Windows Vista, an Alzheimer erkrankt ? :rolleyes:

2.) Würde gerne das gesamte System sichern, wie ich es auch bei Windows mache, aber da gibts wo nichts vernünftiges, Titanium Backup kanns, wie ich gelesen habe, aber dafür muss das Gerät wiederum gerootet sein, was ja nicht geht ? :(
Vielleicht habt ihr eine Idee.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.625
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu den Bedienungshilfen habe ich absolut keine Idee, da ich diese noch bei keinem Androiden genutzt habe.

Hinsichtlich Backup, es gibt nur eine einzige Möglichkeit, unter Android ein komplettes Backup zu machen (TWRP). Du kannst mit Programmen ansonsten lediglich Einstellungen, Apps (teilweise aber auch nur ohne deren Einstellungen oder Ständen), Kontakte, Termine, Bilder, Musik, Videos, Nachrichten sichern und wieder herstellen. Je nach Programm mehr oder weniger hilfreich. Auch Titanium Backup kann eigentlich nur ein komplettes Backup der Apps machen allerdings inkl. aller Einstellungen dieser Apps. Möglich, das TB mittlerweile tatsächlich mehr kann. Müsste ich mich mal wieder mit beschäftigen, da ich dieses bisher immer nur fürs App Backup genutzt habe.
 

kätwiesel1

Newbie
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 2.1
Netzbetreiber
Unitymedia
Hallo, die bedienungshilfen werden für webschutz und zum cache löschen gebraucht, oder braucht man den webschutz gar nicht, cache wurde letztens 1 gb frei gemacht, nokia 2.1 hat ja nur insgesamt 8 gb, da frage ich noch, ob die Samsung Evo Plus U3 mirco sd Card als system Speicher schnell genug ist, dann wäre das Speicher Problem gelöst??. Gruß kätwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.625
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann Danke für die Info.
 
Thema:

Nokia 2.1 dauernd Bedienungshilfen deaktiviert und welche Backup Software

Oben