Nokia 2, Nokia 7, Nokia 8 und Nokia 9: diese Prozessoren sollen zum Einsatz kommen

Diskutiere Nokia 2, Nokia 7, Nokia 8 und Nokia 9: diese Prozessoren sollen zum Einsatz kommen im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Vor etlichen Monaten hat Nokia seine neuen Android-Smartphones vorgestellt. Die Geräte sind bislang nicht wirklich zu bekommen, doch bereits jetzt...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Vor etlichen Monaten hat Nokia seine neuen Android-Smartphones vorgestellt. Die Geräte sind bislang nicht wirklich zu bekommen, doch bereits jetzt arbeitet man an einer deutlichen Ausweitung der Modellpalette. Jetzt gibt es konkrete Hinweise, welche Chipsätze in den Telefonen verwendet werden sollen

Erst vor wenigen Tagen hat sich Nokia zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Diese beinhalten neben einer bereits verkündeten Zusammenarbeit mit Zeiss auch bislang noch nicht angekündigte Smartphones. Abgesehen von 1 und 4 sollen dann alle einstelligen Zahlen abgedeckt werden. Jetzt gibt es angeblich vertrauenswürdige Quellen, die Details zu den geplanten Prozessoren liefern. Beim Premium-Smartphone Nokia 9 ist schon länger bekannt, dass dort ein Qualcomm Snapdragon 835 zum Einsatz kommen soll, der die derzeit leistungsfähigste CPU des Herstellers ist. Zu den anderen geplanten Geräten gab es bislang keine Infos, doch diese sollen jetzt vorliegen und anhand diverser Benchmark-Test zumindest teilweise bestätigt sein.

Nachfolgend die Auflistung aller Nokia Android-Smartphones:

• Nokia 2: Snapdragon 212 / MediaTek
  • Nokia 3: Mediatek MT6737
  • Nokia 5: Snapdragon 430
  • Nokia 6: Snapdragon 430
  • Nokia 7: Snapdragon 630
  • Nokia 8: Snapdragon 660
  • Nokia 9: Snapdragon 835

Gemäß den Angaben von Nokiapoweruser ist lediglich hinter dem Nokia 2 ein Fragezeichen. Hier scheint man sich noch nicht final festgelegt zu haben, ob man auf einen kleinen Snapdragon setzen wird, oder ob nicht doch ein Prozessor von MediaTek verwendet wird. Letzteres würde insofern Sinn ergeben, weil auch das nächstgrößere Nokia 3 mit einem solchen Chipsatz ausgestattet ist und man dann nicht nur ein einzelnes Modell mit Technik dieses Herstellers hätte.

Meinung des Autors: Nokia arbeitet weiter am Comeback als ernstzunehmender und wichtiger Mitspieler im Mobilfunkbereich. Das soll auch mit einer großen Modellpalette erreicht werden, die für jeden Anspruch und Geldbeutel das passende Gerät bietet. Neben den Displays machen die Prozessoren den größten Unterschied aus.

Thema:

Nokia 2, Nokia 7, Nokia 8 und Nokia 9: diese Prozessoren sollen zum Einsatz kommen

Nokia 2, Nokia 7, Nokia 8 und Nokia 9: diese Prozessoren sollen zum Einsatz kommen - Ähnliche Themen

• Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
  • Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 7.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 7.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...