Nokia 2, Nokia 7, Nokia 8 und Nokia 9: diese Prozessoren sollen zum Einsatz kommen

Diskutiere Nokia 2, Nokia 7, Nokia 8 und Nokia 9: diese Prozessoren sollen zum Einsatz kommen im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Vor etlichen Monaten hat Nokia seine neuen Android-Smartphones vorgestellt. Die Geräte sind bislang nicht wirklich zu bekommen, doch bereits jetzt...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Vor etlichen Monaten hat Nokia seine neuen Android-Smartphones vorgestellt. Die Geräte sind bislang nicht wirklich zu bekommen, doch bereits jetzt arbeitet man an einer deutlichen Ausweitung der Modellpalette. Jetzt gibt es konkrete Hinweise, welche Chipsätze in den Telefonen verwendet werden sollen


Erst vor wenigen Tagen hat sich Nokia zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Diese beinhalten neben einer bereits verkündeten Zusammenarbeit mit Zeiss auch bislang noch nicht angekündigte Smartphones. Abgesehen von 1 und 4 sollen dann alle einstelligen Zahlen abgedeckt werden. Jetzt gibt es angeblich vertrauenswürdige Quellen, die Details zu den geplanten Prozessoren liefern. Beim Premium-Smartphone Nokia 9 ist schon länger bekannt, dass dort ein Qualcomm Snapdragon 835 zum Einsatz kommen soll, der die derzeit leistungsfähigste CPU des Herstellers ist. Zu den anderen geplanten Geräten gab es bislang keine Infos, doch diese sollen jetzt vorliegen und anhand diverser Benchmark-Test zumindest teilweise bestätigt sein.

Nachfolgend die Auflistung aller Nokia Android-Smartphones:

  • Nokia 2: Snapdragon 212 / MediaTek
  • Nokia 3: Mediatek MT6737
  • Nokia 5: Snapdragon 430
  • Nokia 6: Snapdragon 430
  • Nokia 7: Snapdragon 630
  • Nokia 8: Snapdragon 660
  • Nokia 9: Snapdragon 835

Gemäß den Angaben von Nokiapoweruser ist lediglich hinter dem Nokia 2 ein Fragezeichen. Hier scheint man sich noch nicht final festgelegt zu haben, ob man auf einen kleinen Snapdragon setzen wird, oder ob nicht doch ein Prozessor von MediaTek verwendet wird. Letzteres würde insofern Sinn ergeben, weil auch das nächstgrößere Nokia 3 mit einem solchen Chipsatz ausgestattet ist und man dann nicht nur ein einzelnes Modell mit Technik dieses Herstellers hätte.

Meinung des Autors: Nokia arbeitet weiter am Comeback als ernstzunehmender und wichtiger Mitspieler im Mobilfunkbereich. Das soll auch mit einer großen Modellpalette erreicht werden, die für jeden Anspruch und Geldbeutel das passende Gerät bietet. Neben den Displays machen die Prozessoren den größten Unterschied aus.
 
Thema:

Nokia 2, Nokia 7, Nokia 8 und Nokia 9: diese Prozessoren sollen zum Einsatz kommen

Nokia 2, Nokia 7, Nokia 8 und Nokia 9: diese Prozessoren sollen zum Einsatz kommen - Ähnliche Themen

  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G Release / Erscheinungsdatum

    Nokia 8.3 5G Release / Erscheinungsdatum: Nokia 8.3 5G: Informationen und Updates zum Thema Nokia 8.3 5G Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Ähnliche Themen
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G Release / Erscheinungsdatum

    Nokia 8.3 5G Release / Erscheinungsdatum: Nokia 8.3 5G: Informationen und Updates zum Thema Nokia 8.3 5G Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Oben