Nokia 222: Anzeige Telefonkontakte im Media System Seat Alhambra

Diskutiere Nokia 222: Anzeige Telefonkontakte im Media System Seat Alhambra im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; USP-community, seit ca. einem Monat bin ich Fahrer eines Seat Alhambra, Baujahr 2016. Ein kleines technisches Detail konnte ich bisher noch nicht...
  • Nokia 222: Anzeige Telefonkontakte im Media System Seat Alhambra Beitrag #1
S

sund_lindstroem

Gast
USP-community,

seit ca. einem Monat bin ich Fahrer eines Seat Alhambra, Baujahr 2016. Ein kleines technisches Detail konnte ich bisher noch nicht ergründen und bin gespannt auf die Antworten aus diesem Expertenkreis.

Die ca. 300 Telefonkontakte meines per Bluetooth verbundenen Mobiltelefons Nokia 222 werden im Seat Media System (BT 3642, Hardware H 30, Software 0351) lediglich als Ziffern angezeigt. In der Anzeige der Kontakte im Telefonmenü stehen die Telefonnummern jeweils in großen Ziffern, in der Zeile darunter noch einmal in kleineren Ziffern. Die Suchfunktion nach Kontakten im Telefonmenü lässt sich nur mit den Ziffern nutzen. Eingehende Anrufe werden über die Freisprecheinrichtung widergegeben, im Telefonmenü jedoch auch nur als Ziffern angezeigt. Somit lassen sich keine Kontakte über das Menü im Display als Namen auswählen und eingehende Anrufe sind den gespeicherten Kontakten nicht zuzuordnen. Beim Verbinden mit dem Mobiltelefon ist ersichtlich, dass die Kontakte in das Media System importiert werden, dies allerdings gleich zwei Mal direkt hintereinander.

Mir ist bekannt, dass mein Telefon nicht in der Liste der von Seat als kompatibel eingestuften Modelle aufgeführt ist. Die Techniker ziehen sich bisher -durchaus nachvollziehbar- auf diesen Fakt zurück.

Der Punkt ist, dass ich die Kontakte bei Ersteinrichtung des neuen Fahrzeugs vor ca. einem Monat bereits im Display als Namen (Buchstaben) gesehen habe. Alles war in Ordnung. Diese Funktion ist ca. zwei Wochen danach ohne (wissentliche) Änderungen meinerseits "verloren gegangen". Zumindest kann ich somit davon ausgehen, dass eine Anzeige der Kontakte -wie im Mobiltelefon gespeichert- grundsätzlich möglich ist. Aus meiner Sicht liegt die Ursache bei meinem Nokia 222.

Alle Resets auf Werkseinstellung im Seat, Löschen der Bluetooth -Verbindung und neue Konfiguration haben keinen Erfolg gebracht.

Ich wäre sehr dankbar über die Hilfe aus dem Forum.
 
  • Nokia 222: Anzeige Telefonkontakte im Media System Seat Alhambra Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mir ist bekannt, dass mein Telefon nicht in der Liste der von Seat als kompatibel eingestuften Modelle aufgeführt ist.

Und das ist halt der springende Punkt. Solange keine Unterstützung seitens Seat vorliegt, bleibt es bei jedem Handy, das nicht unterstützt wird, ein Glücksspiel. Es kann klappen, es kann zeitweilig klappen, muss aber auch nicht. Leider kann ich Dir da kein Hoffnung machen, das es jemals vernünftig laufen wird.
 
  • Nokia 222: Anzeige Telefonkontakte im Media System Seat Alhambra Beitrag #3
S

sundlindstroem

Gast
Danke für Deine Antwort. Ich bleibe weiter dran. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit auch aus. Über weitere Tipps freue ich mich.
 
  • Nokia 222: Anzeige Telefonkontakte im Media System Seat Alhambra Beitrag #4
B

boxstativ

Newbie
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
4
Modell(e)
nokia 515
Netzbetreiber
E Plus
Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinem Nokia 515.
Hast Du das Problem lösen können, würde mich Interesieren
boxstativ
 
Thema:

Nokia 222: Anzeige Telefonkontakte im Media System Seat Alhambra

Nokia 222: Anzeige Telefonkontakte im Media System Seat Alhambra - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia 222 keine namen freisprecheinrichtung

,

nokia 222

,

seat alhambra

Oben