Nokia 225 - andere Sprache installieren

Diskutiere Nokia 225 - andere Sprache installieren im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Experten, ich hab hier ein Nokia 225, in deutsch. Bestimmt ist es für meine Schwiegermutter, die aber - nur tschechisch kann. Folgendes...
T

Tommy212

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 225
Netzbetreiber
Deutsche Telekom
Hallo Experten, ich hab hier ein Nokia 225, in deutsch. Bestimmt ist es für meine Schwiegermutter, die aber - nur tschechisch kann. Folgendes Problem: Mittlerweile ha ich 2mal die Firmware mit dem Software Recovery Tool aktualisiert, das Tool läuft wunderbar in tschechisch, alle Hinweise (Daten werden auf dem Gerät gelöscht etc....) tschechisch. Firmware aktualisiert- und trotzdem wieder nur westeuropäische Sprachauswahlt DE-FR-TR. Was mache ich falsch ? Tipps?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So einfach, wie Du es Dir vorstellst geht es nunmal nicht. Denn ob das Tool jetzt in tschechisch ist oder in englisch, das ist der installierten Firmware egal. Es wird nur das wieder "geflasht", was vorher drauf installiert war.

Um die Spracheinstellungen ändern zu können, müsste die Firmware eben tschechisch integriert haben. Ob es eine Firmware mit der gewünschten Sprache gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier müsstest dann mal googlen, ob es so was gibt und wie man dann diese Firmware flashen kann.

Ich empfehle Dir hier mal das nokiapoweruser.com Forum. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.

Ich kann es leider nicht, da mir die Möglichkeiten derzeit fehlen, auf den entsprechenden Servern nachschauen zu können.

T

Tommy212

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 225
Netzbetreiber
Deutsche Telekom
Danke für die (schnelle !!!! ) Info. vielleicht hab ich mir das echt zu einfach vorgestellt, ich nahm an das mit der neuen Firmware "alles bisherige" auf dem Handy überschrieben wäre.
Zudem dann auch eine neue - höhere Versionsnummer - angezeigt wurde.
OK ich danke für den Link

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Klar wird alles überschrieben und e es eine aktuellere Firmware ist wird diese auch installiert. Aber deswegen muss das nicht heißen, das auch andere Sprachen mit installiert werden. Gerade Nokia ist/war dafür bekannt, für ein und dasselbe Modell jede Menge unterschiedlicher Regionsfirmwares heraus zu geben. Soll heißen, das Handymodell ist in 50 Ländern immer genau dasselbe von der Hardware her. Und trotzdem gibt es 15 verschiedene Firmwares, die von der Software her eigentlich gleich sind (Firmwareversion ist genau gleich), jedoch enthalten alle 15 verschiedene Regionscodes und somit unterschiedliche Sprachpakete (meist waren es so zwischen drei und fünf Sprachen).

Thema:

Nokia 225 - andere Sprache installieren

Nokia 225 - andere Sprache installieren - Ähnliche Themen

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

nokia 225

,

Nnkia 225

,

Nokia225

,
nokia lumia 225
, nokia 225 change german firmware, nokia 225 sprache ändern, nokia handy sprache installieren, Nokia 230 Handy sprache umstellen, Nnkia225
Oben