Nokia 225: Handy mit Tastatur für 49 Euro vorgestellt - Dual-SIM-Version ebenfalls erhältlich

Diskutiere Nokia 225: Handy mit Tastatur für 49 Euro vorgestellt - Dual-SIM-Version ebenfalls erhältlich im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; In Zeiten, in denen Seiten wie die unsere fast ausschließlich von immer größer werdenden Smartphones beherrscht werden, ist ein klassisches Handy...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
In Zeiten, in denen Seiten wie die unsere fast ausschließlich von immer größer werdenden Smartphones beherrscht werden, ist ein klassisches Handy mit einer vollwertigen Tastatur fast schon wieder eine Sensation. Das neue Nokia 225 verfügt allenfalls über bescheidenen technische Daten, wird aber als etwas besser ausgestattetes Mobiltelefon seinen Zweck erfüllen



Die Technik des Nokia 225 ist so bescheiden, dass sich in der Übersicht der technischen Daten keinerlei Angaben zum verwendeten Prozessor oder zum Arbeitsspeicher finden lassen. Dafür erfährt man aber, dass das Handy über ein 2,8 Zoll großes Display im fast schon vergessenen Format 4:3 verfügt, das mit extrem sparsamen 320 x 240 Pixel auflöst. Nokias Xpress Browser soll dank vorheriger optimierten Darstellung aber dennoch für eine ausreichende Lesbarkeit von Internetseiten sorgen, Wunder wird man aber natürlich nicht erwarten dürfen. Das gilt gleichermaßen für die Bedeienung beim surfen, denn das Display ist kein Touchscreen. Die Steuerung erfolgt vielmehr wie in den "guten alten Tagen", nämlich über eine herkömmliche Tatstatur inklusive Steuerkreuz.

Neben dem Internetbrowser gibt es dabei sogar noch erstaunlich vieles, was gesteuert werden kann. Dazu zählt unter anderem die Kamera mit extrem bescheidenen 2 Megapixel Auflösung. Deren Fotos sind aber sicherlich ausreichend als Schnappschüsse für die vorinstallierten Apps von Facebook und Twitter. Ein Music Player, der auf einer externen microSD-Karte gespeicherte Musik abspielen kann, ist auch an Bord, zudem auch ein UKW-Radio. Als Klingeltöne können MP3-Dateien ausgewählt werden, der klassische Nokia Tune ist aber sicherlich ebenfalls an Bord. Bei der Stand-By-Zeit gibt Nokia 36 Tage an, die Sprechzeit soll bei 21 Stunden liegen. Was allerdings fehlt ist WLAN, dafür steht Bluetooth 3.0 bereit. Bei der Software muss ebenso auf einige nette Zugaben der größere Smartphones verzichtet werden, darunter auf die praktische und kostenfreie Navigationslösung Here.

Letztlich kann man solche Ausstattungsmerkmale aber kaum erwarten, wenn man den Preis den Nokia 225 in Betracht zieht. Dieser wird für die normale Ausführung bei rund 49 Euro liegen, die Version mit der Möglichkeit, zwei SIM-Karten parallel zu nutzen, wird nur wenige Euro mehr kosten. Der Verkauf des preiswerten Handys wird im zweiten Quartal des Jahres beginnen. Zu den "ausgewählten Märkten", in denen das Gerät dann erhältlich ist, wird auch Deutschland gehören.
 
I

ichbinsjakob

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
14
Standort
München
Nokia 225: Handy mit Tastatur für 49 Euro vorgestellt - Dual-SIM-Version ebenfall

Ich glaube, dass Nokia hier eine Lücke schließen kann, die tatsächlich noch besteht.
Der Preis ist jedenfalls unschlagbar.

Und 36 Tage Stand-By? da überleg ich doch fast, mir das Teil selbst zuzulegen.
 
Thema:

Nokia 225: Handy mit Tastatur für 49 Euro vorgestellt - Dual-SIM-Version ebenfalls erhältlich

Nokia 225: Handy mit Tastatur für 49 Euro vorgestellt - Dual-SIM-Version ebenfalls erhältlich - Ähnliche Themen

  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

    Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

    (Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

    Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 225 - andere Sprache installieren

    Nokia 225 - andere Sprache installieren: Hallo Experten, ich hab hier ein Nokia 225, in deutsch. Bestimmt ist es für meine Schwiegermutter, die aber - nur tschechisch kann. Folgendes...
  • Nokia 225 Kurzwahl

    Nokia 225 Kurzwahl: Wie erstelle ich eine Kurzwahl im Nokia 225 ?
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

      Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
    • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

      (Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
    • Nokia 7.2 Firmware Update

      Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    • Nokia 225 - andere Sprache installieren

      Nokia 225 - andere Sprache installieren: Hallo Experten, ich hab hier ein Nokia 225, in deutsch. Bestimmt ist es für meine Schwiegermutter, die aber - nur tschechisch kann. Folgendes...
    • Nokia 225 Kurzwahl

      Nokia 225 Kurzwahl: Wie erstelle ich eine Kurzwahl im Nokia 225 ?
    Oben