Nokia 2710 - fehlerhafte Standortermittlung

Diskutiere Nokia 2710 - fehlerhafte Standortermittlung im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo allerseits, ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht anderweitig behandelt wurde, konnte aber bisher nichts finden. Nun zu meinem...
G

Gast

Guest
Hallo allerseits,

ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht anderweitig behandelt wurde, konnte aber bisher nichts finden.

Nun zu meinem "Problem": Das 2710 habe ich seit zwei Tagen und probiere natürlich auch mit der Navigation rum. Als ich gestern auf dem Heimweg vom Büro endlich einmal meinen Standort ermittelt wähnte, bekam ich ausschließlich nicht passende Anweisungen (mitten auf der Autobahn wenden, links abbiegen etc.) Zu Haus habe ich genauer geschaut und festgestellt, dass ich lt. Navigation nicht auf dem Weg von Düsseldorf nach Hause war, sondern im tiefsten Tschechien unterwegs war...

Heute morgen umgekehrt in Düsseldorf angekommen, war ich lt. Navi in Österreich...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ob man diese Fehlfunktion abstellen kann?

Vielen Dank und Grüße
Roland
 
G

Gast

Guest
Hallo,

genau so ging es mir auch. Bei Standortbestimmung an der Ostsee zeigte es auch an, ich wäre in Tschechien. Dort war ich aber nie. Die Standortbestimmung dauerte auch über 15 min. wohlgemerkt nicht in Fahrt (Bewegung) und mit A-GPS. Das hatte ich bisher noch nie mit diesem Handy. Kann es denn sein, wenn man große Entfernungen (ca. 800 km) ohne Navigation zurücklegt, dass das 2710 nicht mehr weiß wo es eigentlich ist?
Hatte das mal bei einem Outdoor GPS von Magelan, musste dann neu kalibriert werden. Geht wohl mit dem Handy nicht? Danke für Eure Hinweise im voraus.
Gruß
Sylvia
 
F

_Frank_

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
57
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 2710, Motorola RAZr V3ire, Motorola RAZr V3xx, Touchlet X2G
Netzbetreiber
Vodafone, O2 und 1&1
Firmware
09.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
ähm ja, kann sein :) Wenn das 2710 nach längerer Pause an einem weit entfernten Ort aufgeweckt wird, ist es etwas zerstreut. Das gilt vielleicht nicht für alle Navis, laut Berichten aus anderen Foren, zeigen auch auch andere Fabrikate und gleichen Bedingungen Ausfallerscheinungen. Nichts Tragisches.

Kalibrieren ist auch möglich: http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/54699-mein-navi-2710-sagt-immer-nehmen-sie-die-n-chste-ausfahrt.html, Beitrag #2
 
G

Gast

Guest
Danke für die Info. Hab es probiert und mich dann entschieden, die Rückgabemöglichkeit zu nutzen. Eigentlich schade, das Telefon fand ich ansonsten sehr ansprechend.

Viele Grüße
Roland
 
M

m.heinl

Newbie
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
7
Mir ist das Gleiche zwei mal in Wien passiert. Ich habe den Akku kurz herausgenommen. Dann ging alles wieder richtig. Möglicherweise gibt es ein Update.
 
Thema:

Nokia 2710 - fehlerhafte Standortermittlung

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/56752-nokia-2710-fehlerhafte-standortermittlung.html

,

nokia 2710 standortbestimmung

,

standortbestimmung nokia 2710

,
nokia 2710 standort
, nokia 2710 findet standort nicht, samsung 2710b, b-ware nokia 2710, Nokia 2710 GPS Standortbestimmung, Nokia 2710 alternativen?, omnia 7 fehlerhafte standortbestimmung, kfz freisprecheinrichtung 2710 nokia, 2710 findet standort nicht, nokia 2710 keine standortbestimmung, nokia navigation aldi talk, Aldi Talk welche alternative konfiguration bei nokia 2710, 2710 keine standortbestimmung, nokia 2710 alditalk, nokia navigation kalibrieren, mit aldi talk nokia navi, nokia 2710 standort finden, nokia 2710 findet aktuellen standort nicht, forum nokia c5 mit CK-7W , handy nokia standortermittlung, nokia 2710 Standort Satelliten, 2710 gps findet standort nicht

Nokia 2710 - fehlerhafte Standortermittlung - Ähnliche Themen

  • Nokia 2710-c2 Navigator

    Nokia 2710-c2 Navigator: Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei meinem Nokia 2710-c2 Navigator die Micro-SD Karte gtauscht(alte war hinüer) Habe aber verdessen die Daten...
  • Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT

    Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT: Moin zusammen, kurze Frage: Bekomme ich auf einem Nokia 2710 Garmin XT installiert? Habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden. Schon...
  • Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710

    Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710: HILFE ! Vielleicht gibt es hier jemand der sich mit dem 2710 auskennt und mir bei folgendes Problem behilflich sein kann. Protokoll Anruflisten...
  • Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren

    Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren: Liebe Leute, bei mir ist ein Glockensymbol im Display, drunter steht besprechen und manchmal werde ich aufgefordert, per Stimme einen Befehl...
  • nokia 2710 wecker

    nokia 2710 wecker: hallo, wie kann ich mein nokia 2710 so einstellen, daß es bei einem anruf klingelt und vibriert; morgens beim wecken den weckton abspielt, aber...
  • Similar threads

    • Nokia 2710-c2 Navigator

      Nokia 2710-c2 Navigator: Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei meinem Nokia 2710-c2 Navigator die Micro-SD Karte gtauscht(alte war hinüer) Habe aber verdessen die Daten...
    • Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT

      Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT: Moin zusammen, kurze Frage: Bekomme ich auf einem Nokia 2710 Garmin XT installiert? Habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden. Schon...
    • Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710

      Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710: HILFE ! Vielleicht gibt es hier jemand der sich mit dem 2710 auskennt und mir bei folgendes Problem behilflich sein kann. Protokoll Anruflisten...
    • Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren

      Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren: Liebe Leute, bei mir ist ein Glockensymbol im Display, drunter steht besprechen und manchmal werde ich aufgefordert, per Stimme einen Befehl...
    • nokia 2710 wecker

      nokia 2710 wecker: hallo, wie kann ich mein nokia 2710 so einstellen, daß es bei einem anruf klingelt und vibriert; morgens beim wecken den weckton abspielt, aber...
    Oben