Nokia 2710 internet abschalten !!!

Diskutiere Nokia 2710 internet abschalten !!! im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; HI, ich habe mir neu das Nokia 2710 Navigation Edition gekauft doch leider finde ich nicht raus, wie man das internet sperren kann. Ich habe...
M

marc_szymanski@web.de

Guest
HI, ich habe mir neu das Nokia 2710 Navigation Edition gekauft doch leider finde ich nicht raus, wie man das internet sperren kann.

Ich habe keine Datenflatrate und möchte auch gar nicht im Internet surfen. Früher habe ich bei anderen Handys einfach die einwahl einstellung verändert, jedoch finde ich das nicht, zumindest scheinbar nicht das richtige da er sich immer noch einwählen kann.


Kann mir einer eine Anleitung dazu geben, wie ich mein Internet komplett lahm legen kann?

Vielen Dank
 
M

Mobilmeister

Guest
Menü--> Einstellungen--> Konfiguration-->Konfigurationseinstellungen.
Hier kannst du dann die Standardkonfiguration mit bevorzugte Zugangspunkte oder auch eigene Einstellungen ändern oder, wie du es möchtest, auch löschen.





Gruss


Mobilmeister
 
N

News-Gast

Guest
Nokia 2710 navi Internet abschalten !!!

Wäre sehr schön, wenn dies ein wenig ausführlicher erklärt würde; einen Schalter zum Deaktivieren des Internets - würde auch ich im Normalfall ausdrücklich bevorzugen - finde ich nach der vorliegenden Auskunft partout nicht, nur "Details", die mir aber keine Wahlmöglichkeiten offerieren, sondern mich dann auf mein "Vodafone" leiten. Das wage ich nicht zu aktivieren, da ich nicht weiß, ob es da auch einen "Aus - Schalter" gibt, der eine gepfefferte Rechnung für eine Leistung, an der ich nur in Spezialfällen interessiert bin, verhindert. Vielen Dank im voraus für eine Aufstockung der Information!

Noch eine Frage: Ist es möglich beim 2710 navi neben dem Zuschalten der Vibration auch unter temp. Abschalten der Klingeltöne nur auf die Vibration zu schalten - was bei meinem bisherigen Handy ein absoluter, selbstverständlicher "Klacks" mit je einem verlängerten Knopfdruck für "Signaltöne An" oder "Aus" war - ? Das ist mitunter sehr wichtig und hat sich oft bewährt, wenn man gehalten ist, andere Mitmenschen nicht zu belästigen, jedoch das Telefon nicht komplett abschalten möchte.

Nochmals besten Dank im voraus!
 
M

Mobilmeister

Guest
@NEWS


Vom Startbildschirm --->Menü klicken --->Einstellung klicken--->hier runterscrollen bis "Konfiguration"---> Auswählen. Es öffnet sich das Konfigurationseinstellungsmenü mit 4 Optionen: 1.) Standardeinstellungen 2.) Standard in allen Progr. 3.) Bevorzugter Zugangspunkt sowie 4.) Eigene Einstellungen.

Solltest du diese Möglichkeiten nicht haben liegt es an deinem Vodafone Branding.


Zur Frage zwecks schnellen an und aus der Vibration: Rautetaste ca 2 sec drücken = lautlos profil. Vorher solltest du dich vergewissern ob in diesem Profil auch die Vibration eingeschaltet ist (Anrufsign:"Vibr.") sonst würdest du einen Anruf ja nur auf dem Display sehen - etwas contraproduktiv wenn das Teil in der Hosentasche steckt..



Gruss

Mobilmeister
 
N

News-Gast

Guest
Zu 1) Erst nochmals vielen Dank für die schnelle Unterstützung, Mobilmeister, super!

Nein, es ergibt sich keine Sonder-Situation unter Vodafone, alle vier von dir aufgezeigten Möglichkeiten werden angeboten. Auch Vodafone werde ich dementsprechend befragen. Aber ich wage nochmals zu ergründen: Welche von den Vieren erlaubt denn nun mal die Deaktivierung?

Zu 2) Auch in dieser Sache erneut: Vielen Dank, ebenfalls super!

Das geht also so wie bei meinem Vorgänger-Handy (Siemens), ich hatte aber nicht gewagt, so zu agieren, die Kurzanleitung enthält m.E. ja keinen Hinweis in dieser "Rauten-Richtung". Jetzt geht die Sache klar, "alles, wie gehabt", doch auch das "Lautlos-Profil" fand ich jetzt und wende es bei Bedarf an.

Bleibt mir noch zu bemerken, dass ich bei meiner Recherche im Web eine Notiz über das 2710 navi fand, in der behauptet wurde, neben der Kurzanleitung gebe es eine ausführliche Anleitung auf der beigepackten CD. Die existiert aber gar nicht, wird auch sonst nirgendwo erwähnt, ist wohl eher ein (angebrachter) Wunschtraum. Wäre trotzdem sehr schön, NOKIA würde unsereinen damit erfreuen, es ersparte viele Fragen und Zeit.

Sollten sich noch weitere Problemchen ergeben - und da bin ich sicher! - werde ich mich bei euch zuvor einloggen, wie ich alter aktiv wie passiv vielfach erfahrener Foren-Freak es eigentlich gewohnt bin.

In diesem Sinne der "News-Gast"
 
N

News-Gast

Guest
Vielen Dank, Robbie, ich habe inzwischen mit Vodafone, auf das der "Bevorzugte Zugangspunkt" wie auch zuvor unweigerlich hinleitet (klar!), gesprochen und die Sache geklärt, ein "globaler GAU" ist demnach nicht zu befürchten.

Bleibt im übertragenen Sinne die Wunschvorstellung in Sachen Anleitungs-Vollversion auf CD bzw. als Download, nun ja, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Ich grüße freundlich in die Runde, hier nochmals als

News-Gast
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ich weiss ja nicht, was Du als Anleitung moechtest, aber auf der Nokia Site gibt es zumindest einee 42seitige PDF Datei zum download. Vielleicht reicht Dir das ja. Ob da auch auf die Maps eingegangen wird entzieht sich meiner Kenntnis.
 
G

Gast

Guest
Wenn ich mit dem 2710 ohne Internetverbindung navigieren möchte (auf dem Motorrad mit Headset) - müßte ich lange auf die Route warten und welche Erfahrung habt ihr mit dem Handy als Navi gemacht ?
 
Thema:

Nokia 2710 internet abschalten !!!

Sucheingaben

nokia 2710 bedienungsanleitung

,

nokia 2710 internet ausschalten

,

nokia 2710 internet abschalten

,
nokia 2710 internet
, nokia internet deaktivieren, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/52322-nokia-2710-internet-abschalten.html, bedienungsanleitung nokia 2710, nokia 2710 navigation edition bedienungsanleitung, Nokia internet sperren, Nokia 2710 Anleitung, nokia internet ausschalten, nokia 2710 internetverbindung, nokia 2710 internet deaktivieren, nokia 2710 internet sperren, nokia 2710 navigation internet, f, nokia 2710 ohne internet, nokia 2710 handbuch, internet sperren Nokia 2710, nokia 2710 gprs ausschalten, bedienungsanleitung nokia 2710 navigation edition, bedienungsanleitung nokia 2710 navigation, nokia navigation ohne internet, Nokia handy internet sperren, nokia 2710 navigation anleitung

Nokia 2710 internet abschalten !!! - Ähnliche Themen

  • Nokia 2710-c2 Navigator

    Nokia 2710-c2 Navigator: Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei meinem Nokia 2710-c2 Navigator die Micro-SD Karte gtauscht(alte war hinüer) Habe aber verdessen die Daten...
  • Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT

    Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT: Moin zusammen, kurze Frage: Bekomme ich auf einem Nokia 2710 Garmin XT installiert? Habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden. Schon...
  • Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710

    Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710: HILFE ! Vielleicht gibt es hier jemand der sich mit dem 2710 auskennt und mir bei folgendes Problem behilflich sein kann. Protokoll Anruflisten...
  • Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren

    Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren: Liebe Leute, bei mir ist ein Glockensymbol im Display, drunter steht besprechen und manchmal werde ich aufgefordert, per Stimme einen Befehl...
  • Nokia 2710 Navigator Internet

    Nokia 2710 Navigator Internet: Nokia 2710 Navigator: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia 2710 Navigator? Hier seid ihr richtig.
  • Similar threads

    • Nokia 2710-c2 Navigator

      Nokia 2710-c2 Navigator: Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei meinem Nokia 2710-c2 Navigator die Micro-SD Karte gtauscht(alte war hinüer) Habe aber verdessen die Daten...
    • Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT

      Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT: Moin zusammen, kurze Frage: Bekomme ich auf einem Nokia 2710 Garmin XT installiert? Habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden. Schon...
    • Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710

      Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710: HILFE ! Vielleicht gibt es hier jemand der sich mit dem 2710 auskennt und mir bei folgendes Problem behilflich sein kann. Protokoll Anruflisten...
    • Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren

      Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren: Liebe Leute, bei mir ist ein Glockensymbol im Display, drunter steht besprechen und manchmal werde ich aufgefordert, per Stimme einen Befehl...
    • Nokia 2710 Navigator Internet

      Nokia 2710 Navigator Internet: Nokia 2710 Navigator: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia 2710 Navigator? Hier seid ihr richtig.
    Oben