Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines

Diskutiere Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Ausführliche News & Quelle: Nokia 2710 Navigation Edition: Lebenslange Navigation zum Kampfpreis
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia hat das 2710 Navigation Edition vorgestellt. Das Handy ist das derzeit preisgünstigste Angebot für mobiles Telefonieren und Navigation. Es wird im zweiten Quartal in Deutschland in den Handel kommen und ohne Steuern und Mobilfunkvertrag voraussichtlich 120 Euro kosten. Im Kampfpreis ist eine Lizenz für die weltweite Navigation mit dem Auto oder zu Fuß enthalten. Sie gilt für die gesamte Lebenszeit des Telefons.
Ausführliche News & Quelle:
Nokia 2710 Navigation Edition: Lebenslange Navigation zum Kampfpreis

M

Mobilmeister

Guest
Nokia 2710 Navigation Edition

Nokia 2710 Navigation Edition ab 26. April im Handel
UVP soll 140.-€ betragen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Quelle?

M

Mobilmeister

Guest
Nokia Sales Management

Lt Aussage soll die bundesweite Auslieferung ab dem 26. April erfolgen, die Angabe der UVP
kann bis dahin jedoch noch etwas varieren.

Ich jedenfalls werde mir das Teil mal anschauen.

Gruss
Mobilmeister

Jetzt offiziell im Nokia Online Shop gelistet für 129.-€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

@ Mobilmeister

Vielen lieben Dank für die Antworten zu der kostenfreien Navigation und den Karten.

Eine Frage habe ich noch: ist es ratsam sich noch ein Update per Internet von Nokia zu besorgen (falls es eins gibt)??? Wie kann ich eigentlich erkennen für wo ich Karten habe? Normalerweise müsste das ja weltweit sein.....

Ansonsten ist das Gerät echt top! Die Navigation funktioniert besser als erwartet. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!

Wünsche ein schönes Pfingstfest!

Viele Grüße

Bernd

M

Mobilmeister

Guest

@ Bernd: Zitat: "Ansonsten ist das Gerät echt top! Die Navigation funktioniert besser als erwartet. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Nun ja, ich wills mal so ausdrücken - sie erfüllt ihren Zweck. Man darf natürlich die Maps 2.1
nicht mit OVI Maps 3.03 vergleichen.
Hier hast du viel mehr Spielereien oder wie mancher sagen würde - mehr Comfort Features.
Angefangen von der freien Auswahlmöglichkeit ob die Fahranweisungen lieber von einer männlichen oder weiblichen Stimme angesagt werden soll, die präzisere "Text to speech" Option, die 3D Darstellung von Gebäuden, der Fahrspurassistent, der "Nachhause" Option und n.v. mehr.

Zu deiner anderen Frage - ja, es ist Weltweite Navigation und es gibt derzeit keine neuere
Version als die die jetzt ausgeliefert wird.

Ich denke mal jeder der sich das Handy nicht zu einem überteuertem Preis gekauft hat wird im grossen und ganzen relativ zufrieden sein.

Gruss

Mobilmeister

G

Gast

Guest

@ Mobilmeister

Das Handy soll ja auch nur zur Not das Navi ersetzen, denn das Handy habe ich immer dabei, mein Garmin Navi nicht.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie, aber welches Nokia gibt es denn mit dem OVI Maps 3.03 funktionieren und das nicht so groß ist? Und was kostet der Spaß??? Klingt ja sonst ganz interessant.....

Viele Grüße

Bernd

T

Teatime

Guest

Da wäre z.B. das Nokia C 5 für etwa 170 EUR oder das 5230 mit Touchscreen für etwa 130 EUR. Ovi Maps 3.03 läuft nur auf Symbian Geräten.
Ich hab mir nun auch das 2710 geordert und bin schon ganz gespannt. :)

M

Mobilmeister

Guest

@ Bernd -

es kommt darauf an - ist dir beispielsweise ein Handy mit Touch-Screen oder eins mit herkömmlicher Tastatur lieber? Darfs auch ein Slider sein oder nicht?

Wenn du dich mit einem Touchscreen absolut nicht anfreunden kannst/könntest wäre das C5 evtl was für dich. Oder aber wenn du sagst - nur Slider, dann 6710 (wobei das natürlich
aufgrund der Bauform wesentlich dicker und schwerer als das C5 ist, dafür aber eine 5 MP Kamera gegenüber der 3,2 MP des C5 hat).

Gruss

Mobilmeister

G

Gast

Guest

Eine bessere Kamera und weiteren Schnick-Schnack brauche ich eigentlich nicht.

Kann man sich nicht OVI-Maps 3.03 auf das 2710 laden????

Gruss
Bernd

M

Mobilmeister

Guest

Nein!

Voraussetzung wäre ein S60 Betriebssystem - das 2710 ist/hat "nur" S 40.

Gruss

Mobilmeister

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Und bevor jetzt noch die Frage aufkommt, NEIN, man kann nicht auf S60 updaten.

L

lamberto

Newbie

ab nächste Woche werden die Nokia 2710 NE von einigen Discountern für € 119,- angeboten.
Da bin ich ja mal gespannt, ob diese Geräte auch Lizenzprobleme haben.
Wenn ja, könnte das für Nokia so richtig lustig werden.

Gruß und schönen Sonntag

lamberto

M

Mobilmeister

Guest

Ab Dienstag bei Penny für 119.-€

H

her-cm-1

Newbie

ich würde öfters mal bei amazon reinschauen....ich habe meins dort vor 3 tagen für 109 Euro geschossen...übrigens mit navi lizens....

M

Mobilmeister

Guest

Noch ein Nachtrag zum Kaufpreis - derzeit bekommt man das Gerät bereits knapp unter der
magischen 100.-€ Grenze - wer die zum Teil von manch Händlern geforderten Fantasiepreise - die mache sogar zwischen schwarz und silber unterschiiedlich ansetzen-
zahlt ist selbst Schuld...

G

Gast

Guest

Wollte mal fragen, ob es normal ist, dass sich das Display nach ca. 10 Sekunden Untätigkeit komplett abschaltet - also schwarz wie die Nacht wird. Selbst wenn die GPS-Positionsbestimmung läuft. Erst durch Drücken einer beliebigen Taste sieht man wieder was. Ich finde das extrem nervig...
Gruß und Dank

G

Gast

Guest

@ den anderen Gast :)

yip, Beleuchtung wird nach rund 10 Sekunden abgeschaltet. Eine Möglichkeit das zu ändern habe ich noch nicht gefunden.

ABER während der Navigation bleibt die Lampe an :)

"Menü/Karten/Einstellungen/Allg. Einstellungen/Beleuchtung"

Option "An bei Navigation" oder "In 'Karten' immer an" oder "Automatisch"
Erste und zweite Möglichkeit sind klar und funktionieren auch. Dritte Option habe ich noch nicht ausprobiert.

Gilt für die Software-Version 6.22. Sollte aber zumindest Sinngemäß unter der 6.13 zu finden sein.

Gruß
Frank

G

Gast

Guest
SMS von Nokia erhalten

Hallo ich habe eben eine sms von nokia bekomme wegen einer umfrage zum 2710 .

Hat die noch einer von euch bekommen. Und wenn ja habt ihr darauf geantwortet. Ich habe bis jetzt noch nicht darauf geantwortet.

Gruß,

Basti

Thema:

Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines

Sucheingaben

Nokia 2710 Navigation Forum

,

nokia 2710 navigation edition forum

,

nokia 2710 koordinaten

,
http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/40294-nokia-2710-navigation-edition-allgemeines.html
, nokia 2710 sensor, Nokia 2710 tastensperre, nokia 2710 gps koordinaten, tastensperre nokia 2710, nokia 2710 ladezeit, nokia 2710 forum, Ladezeit Nokia 2710, nokia 2710 koordinaten eingeben, Nokia 2710 Betriebssystem, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/40294-nokia-2710-navigation-edition-allgemeines-7.html, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/40294-nokia-2710-navigation-edition-allgemeines-5.html, nokia 2710 maps download, nokia 2710 karten download, paketdatendienst nokia 2710, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/40294-nokia-2710-navigation-edition-allgemeines-4.html, Nokia 2710c-2, nokia 2710 maps 3.0.3, Geografische Koordinaten für Nokia 2710, nokia 2710 lizenz, nokia 2710 navigation edition erfahrungen, nokia 2710 lange ladezeit

Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines - Ähnliche Themen

• Sprachführung- wie aktivieren ???

Sprachführung- wie aktivieren ???: Hallo und Guten Abend Vielleicht kann mir jemand bitte helfen, aber wie bekomme ich die Sprachführung aktiviert? Das Navi funktioniert prima...
  • Nokia 2710 Sprachausgabe während Navigation über Bluetooth-Radio

Nokia 2710 Sprachausgabe während Navigation über Bluetooth-Radio: Hallo Nokia-Gemeinde, habe ein Frage. Bin seit gestern Besitzer eines 2710. Will die Navi-Ansagen über das Autoradio per Bluetooth laufen lassen...
  • Welches Nokia,5230 oder 2710 Navigation ?

Welches Nokia,5230 oder 2710 Navigation ?: Hallo, da mein 6630 (und die TomTom-Karten) ziemlich in die Jahre gekommen ist,soll nun ein neues Handy her. Ich schwanke noch zwischen 5230 und...
  • Nokia 2710 Navigation mit Frauenstimme

Nokia 2710 Navigation mit Frauenstimme: Hallo, für alle die sich lieber von einer angenehmen Frauenstimme navigieren lassen möchten und sich etwas mit der Materie auskennen hier eine...
  • Nokia 2710 Navigation probleme

Nokia 2710 Navigation probleme: Ich habe ein problem mit meinem handy.Am anfang war ich damit sehr zufrieden bis ich auch meiner sim-karte angekuckt habe wie viel geld drauf...