Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines

Diskutiere Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Normalerweise sollten die mit der OVI Suite installiert werden. Ggfs. auch mal die PC Suite aus dem hiesigen Download Bereich probieren. Unter XP...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Normalerweise sollten die mit der OVI Suite installiert werden. Ggfs. auch mal die PC Suite aus dem hiesigen Download Bereich probieren.

Unter XP sollten keinerlei Probleme auftauchen.

Bei Vista und Win 7 könnte es sein, das man vorab die Benutzerkontensteuerung deaktivieren muss.
 
M

Mobilmeister

Guest
ZITAT: "...außerdem würde ich gerne mein Navi auf Frauenstimme umstellen.."


Das geht leider nicht, mit Maps 2.1 musst du dich mit der männlichen Stimme begnügen, ebensowenig funktioniert die Text to speech (Ansage der Strassennamen)


Gruss

Mobilmeister
 
R

Rennrentner

Newbie
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
E Plus
Hallo,

habe mir das 2710 gekauft. Geht auch ganz gut mit dem Navi.
Etwas habe ich nicht gefunden, auch mein 20jähriger Sohn nicht:
Kann man mehrere Zielpunkte speichern.

Bin Auslieferungsfahrer und habe neue Route bekommen.Bekannt ist nur die Firma mit Anschrift. Im mein Medion Navi gebe ich die Anschreift ein und die Route wird ab Aufenthaltspunkt berechnet. Bei 15 Firmen, 15 Anschriften.

Geht sowas auch beim 2710?
Will nicht immer im Firmenwagen mein privates Navi mitnehmen.

Kann jemand Auskunft geben?
Möglichst so, daß ein Laie durchblickt.
Rennrentner
 
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
93
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

man kann mehrere Orte speichern (Menüpunkt "gespeicherte Orte"), allerdings ist eine Navigation mit "Zwischenzielen" nicht möglich- d.h. es gibt bei der Route immer nur einen Zielpunkt mit direkten Weg dorthin.

Gruß Jörg.
 
F

_Frank_

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
57
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 2710, Motorola RAZr V3ire, Motorola RAZr V3xx, Touchlet X2G
Netzbetreiber
Vodafone, O2 und 1&1
Firmware
09.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
@Rennrentner
Ein Vorplanen, also wenigstens die Adressen einer Tour in Ruhe einpflegen, ist auch mit dem 2710 möglich. Wenn auch etwas aufwändig. Siehe
http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/52332-navigation-f-r-anf-nger-2710-navigator-2.html#post403238, Beitrag #15.

Eigentlich dafür gedacht, die Schwächen der Suchfunktion im Kartenprogramm auszugleichen, kannst du das Beispiel auch auf deine Auslieferungstour anpassen. Dummerweise, indem du es 15 mal wiederholst :)

Ich schlage vor, dass du "Navigation für Anfänger, 2710 Navigator - FRA wird ums Verrecken nicht gefunden" einmal nachbaust. Evtl. mit etwas Schützenhilfe von jemanden, der den Umgang mit Computerkram gewöhnt ist. Bei Erfolg planst du auf die selbe Art deine Tour.

Als "Title" würde ich laufende Nummern (mit führender Null) plus einen erklärenden Begriff nehmen. "01 Peterstraße" oder "09 Stadtbibliothek". Später findest du diese Haltepunkte unter eben diesem "Title" auf deiner Speicherkarte.

Im Wesentlichen entspricht das dem Speichern mehrerer Orte, direkt am/im 2710. Die Sache wird aber etwas leichter, weil man nicht mit Handy-Tastatur rummurksen muss.

Das Ergebnis sind - wie beim Navigon - 15 oder mehr Einzeladressen, die aber - anders als beim Navigon - nicht in einer Route verbunden sind. Wie schon von Joerg64 erwähnt, musst du die Navigation für jede Adresse neu berechnen lassen, um deine Tour abzufahren.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennrentner

Newbie
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
E Plus
Hallo Joerg 64, hallo Frank,

Klasse, wie Sie auf meine Anfrage geantwortet haben.

Auf meinem Navi habe ich die zu betreuenden Firmen unter ihrem Namen mit der Anschrift gespeichert.

Fahre ich bei meiner Firma los und muß zur Fa. Schmidt, gebe ich im Navi bei Favoriten die Fa. Schmidt ein. Die Route wirde berechnet und ich fahre los. Als nächstes iist Fa. Schulz dran, weiter wie gehabt.

So hätte ich das auch gerne mit meinem 2710.

Wenn ich als gespeierten Ort die Fa. Schmidt mit Anschrift gespeichert habe und rufe sie dann bei Bedarf auf, klappt das?
Von da aus weiter zur Fa. Schulz, geht das?

mfg
Rennrentner
 
S

Sanug

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 2710, Nokia 5140i
Netzbetreiber
E-Plus, o2
Ja, du kannst das Telefonbuch benutzen und dort die Anschriften hinterlegen. Dann gehst du auf Karten > Adresse suchen > Optionen > Adresse einfügen. Wenn du immer die gleiche Route nimmst, sind auch die zul. angez. Orte hilfreich. Startpunkt jeder Navigation ist ohnehin der aktuelle Standort, allerdings kann die Standortsuche ohne A-GPS auch schon mal ein paar Minuten dauern.

Ich denke allerdings, dass es für Leute, die beruflich ständig unterwegs sind, bestimmt komfortablere Lösungen gibt als das Nokia 2710. Auch wenn es mit dem Nokia grundsätzlich funktioniert.
 
R

Rennrentner

Newbie
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
E Plus
Hallo Naviprofis,

war mit meinem 2710 in Urlaub in HH. Zu Hause stellte ich mir einige Sehenswürdigkeiten zusammen, die ich im Navi eingab mit Adressen. Die Anschriften wurden problemlos gefunden. In HH am HBF die 1. Adresse eingegeben,auf dahin navigieren geklickt und die Sucherei zum aktuellen Standort begann, er muß ja erst wissen, wo ich bin. Nach ca. 20 Min. brach ich den Vorgang ab. Ich befand mich noch im HBF ohne Sicht nach draußen.
Auf dem Vorplatz, mit freier Sicht zum Himmel, der 2. Versuch mit dem selben Ergebnis.Sch....handy.
Sodann suchte ich einen Handyhändler und wollte mich beraten lassen, vielleicht haperte es nur an einer Einstellung. Nach ca. 1/2 Std. gab er es auf und schickte mich zu einer Nokianiederlassung.
Dieser Kundendienstmitarbeiter hörte sich mein Problem an, nahm das Handy garnicht in die Hand und wollte es bei Nokia von einem Techniker überprüfen lassen, Dauer ca. 14 Tage (ich war in HH in Urlaub).
Warum hat mein Handy meinen Standort nicht gefunden?
In anderen Forumsbeiträgen las ich, daß das Navi einwandrei funktionieren soll, wohl etwas langsamer wie ein Großes.
 
S

Sanug

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 2710, Nokia 5140i
Netzbetreiber
E-Plus, o2
Die Standortbestimmung ohne A-GPS funktioniert nur unter freiem Himmel. Bei meinem Nokia dauert das auch schon mal bis zu 10 Minuten.
 
R

Rennrentner

Newbie
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
E Plus
Hallo Sanug,

habe das heute mit dem Navi irgendwie hinbekommen, unter freiem Himmel.

Danke für die Nachricht.

Rennrentner:banane:
 
G

Gast Mitho

Guest
Hallo

Ich habe mich hier schon durchgelesen,aber leider immer noch nicht verstanden,was ich machen muss, um an aktuellere Karten zu kommen.Wenn sie denn zur Verfügung stehen.
 
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
93
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

die Aktualität (Datum) der Karten kann meines Wissens nirgendwo festgestellt werden.

Unabhängig davon kannst Du die Karten über die Ovi- Suite verwalten. Dort werden auch die vorhandenen Karten angezeigt. Einzelne Länder lassen sich nicht entfernen- es geht nur das Löschen aller Länder. Gewünschte Länder können aber je nach Bedarf einzeln (nach)installiert werden.

Gruß Jörg
 
G

Gast Mitho

Guest
Danke Jörg

Habe jetzt das Kartenmaterial vom 2710 mal verglichen mit meinem Navigon.Da musste ich feststellen,das vom 2710 ist älter.
 
Thema:

Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines

Sucheingaben

Nokia 2710 Navigation Forum

,

nokia 2710 navigation edition forum

,

nokia 2710 koordinaten

,
http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/40294-nokia-2710-navigation-edition-allgemeines.html
, nokia 2710 sensor, Nokia 2710 tastensperre, nokia 2710 gps koordinaten, tastensperre nokia 2710, nokia 2710 ladezeit, nokia 2710 forum, Ladezeit Nokia 2710, nokia 2710 koordinaten eingeben, Nokia 2710 Betriebssystem, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/40294-nokia-2710-navigation-edition-allgemeines-7.html, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/40294-nokia-2710-navigation-edition-allgemeines-5.html, nokia 2710 maps download, nokia 2710 karten download, paketdatendienst nokia 2710, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/40294-nokia-2710-navigation-edition-allgemeines-4.html, Nokia 2710c-2, nokia 2710 maps 3.0.3, Geografische Koordinaten für Nokia 2710, nokia 2710 lizenz, nokia 2710 navigation edition erfahrungen, nokia 2710 lange ladezeit

Nokia 2710 Navigation Edition Allgemeines - Ähnliche Themen

  • Sprachführung- wie aktivieren ???

    Sprachführung- wie aktivieren ???: Hallo und Guten Abend Vielleicht kann mir jemand bitte helfen, aber wie bekomme ich die Sprachführung aktiviert? Das Navi funktioniert prima...
  • Nokia 2710 Sprachausgabe während Navigation über Bluetooth-Radio

    Nokia 2710 Sprachausgabe während Navigation über Bluetooth-Radio: Hallo Nokia-Gemeinde, habe ein Frage. Bin seit gestern Besitzer eines 2710. Will die Navi-Ansagen über das Autoradio per Bluetooth laufen lassen...
  • Welches Nokia,5230 oder 2710 Navigation ?

    Welches Nokia,5230 oder 2710 Navigation ?: Hallo, da mein 6630 (und die TomTom-Karten) ziemlich in die Jahre gekommen ist,soll nun ein neues Handy her. Ich schwanke noch zwischen 5230 und...
  • Nokia 2710 Navigation mit Frauenstimme

    Nokia 2710 Navigation mit Frauenstimme: Hallo, für alle die sich lieber von einer angenehmen Frauenstimme navigieren lassen möchten und sich etwas mit der Materie auskennen hier eine...
  • Nokia 2710 Navigation probleme

    Nokia 2710 Navigation probleme: Ich habe ein problem mit meinem handy.Am anfang war ich damit sehr zufrieden bis ich auch meiner sim-karte angekuckt habe wie viel geld drauf...
  • Similar threads

    • Sprachführung- wie aktivieren ???

      Sprachführung- wie aktivieren ???: Hallo und Guten Abend Vielleicht kann mir jemand bitte helfen, aber wie bekomme ich die Sprachführung aktiviert? Das Navi funktioniert prima...
    • Nokia 2710 Sprachausgabe während Navigation über Bluetooth-Radio

      Nokia 2710 Sprachausgabe während Navigation über Bluetooth-Radio: Hallo Nokia-Gemeinde, habe ein Frage. Bin seit gestern Besitzer eines 2710. Will die Navi-Ansagen über das Autoradio per Bluetooth laufen lassen...
    • Welches Nokia,5230 oder 2710 Navigation ?

      Welches Nokia,5230 oder 2710 Navigation ?: Hallo, da mein 6630 (und die TomTom-Karten) ziemlich in die Jahre gekommen ist,soll nun ein neues Handy her. Ich schwanke noch zwischen 5230 und...
    • Nokia 2710 Navigation mit Frauenstimme

      Nokia 2710 Navigation mit Frauenstimme: Hallo, für alle die sich lieber von einer angenehmen Frauenstimme navigieren lassen möchten und sich etwas mit der Materie auskennen hier eine...
    • Nokia 2710 Navigation probleme

      Nokia 2710 Navigation probleme: Ich habe ein problem mit meinem handy.Am anfang war ich damit sehr zufrieden bis ich auch meiner sim-karte angekuckt habe wie viel geld drauf...
    Oben