Nokia 2710 Navigator Firmware / Update / flashen

Diskutiere Nokia 2710 Navigator Firmware / Update / flashen im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Nokia 2710 Navigator: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2710 Navigator Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia 2710 Navigator: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2710 Navigator Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

F

_Frank_

Mitglied
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 2710, Motorola RAZr V3ire, Motorola RAZr V3xx, Touchlet X2G
Netzbetreiber
Vodafone, O2 und 1&1
Firmware
09.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
es gibt einen entsprechenden Hinweis, dass die neue Version nicht für alle zur Verfügung steht.

Zur Zeit wird der Kram in der Türkei, Österreich, Russland, Frankreich und noch zwei weiteren Staaten ausgerollt. Deutschland ist noch nicht dabei.

Gruß
Frank

G

Gast

Guest
es gibt einen entsprechenden Hinweis, dass die neue Version nicht für alle zur Verfügung steht.

Zur Zeit wird der Kram in der Türkei, Österreich, Russland, Frankreich und noch zwei weiteren Staaten ausgerollt. Deutschland ist noch nicht dabei.

Gruß
Frank
Weis man schon ob diese 9.67 für die deutschen Codes irgenwenn zur Verfügung stehen oder wie das 6.21/6.22 auch "übersprungen" wird?

Joerg64

Joerg64

Mitglied
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

für alle, die schon darauf gewartet haben:

Die Firmware 9.67 für den deutschen Produktcode 0594100 (black) und 0594102 (silver) steht ab heute für den Nokia Software Updater bereit- und das hoffentlich länger als die 6.22 :D

Änderungen in der 9.67 laut Nokia:

- verbesserte Speicher- Performance
- Performance- Verbesserungen

Gruß Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
ph1driver

ph1driver

Mitglied
Standort
Hildesheim
Modell(e)
Nokia 2710 NE Warm Silver
Netzbetreiber
Alice
Firmware
9.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 bit
Und, schon jemand geflasht? Ziehe sie mir gerade, mal sehen wie sie ist.

edit: Das Update ist 43,3MB Groß.

edit2: Bekomme es nicht drauf, verbindung zum Handy bricht immer ab, woran kann das liegen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja, habe sie drauf. Update (über Ovi- Suite) ging erst nach dem dritten Anlauf. Hat sich also in dieser Hinsicht nichts gegenüber der 6.22 geändert.
Auch in Bezug der Optik und der Funktionen alles wie bisher- auf den ersten Blick ist nichts Neues bzw. Geändertes zu erkennen.

-Jörg

ph1driver

ph1driver

Mitglied
Standort
Hildesheim
Modell(e)
Netzbetreiber
Alice
Firmware
9.67
PC Betriebssystem
habe in Post #6 noch ein edit angehängt. Bekomme sie einfach nicht drauf.:confused:

ph1driver

ph1driver

Mitglied
Standort
Hildesheim
Modell(e)
Netzbetreiber
Alice
Firmware
9.67
PC Betriebssystem
Die 9.67 ist bei Blue-Nokia nicht gelistet! Alternativer Download?

Joerg64

Joerg64

Mitglied
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
@ph1driver,

das gleiche Spiel wie bei mir auch.
Am Anfang des Updates kommt von der Ovi- Suite der Hinweis, dass eine unterbrochene USB- Verbindung ignoriert werden kann. Dann bleibt das Update mit dem von Dir gezeigten Bild mitten im Vorgang hängen.
Also nicht verzagen, USB trennen, das Handy neu starten und wieder mit dem PC verbinden. Musste es zwei Mal machen, dann war die neue Firmware drauf.

-Jörg.

ph1driver

ph1driver

Mitglied
Standort
Hildesheim
Modell(e)
Netzbetreiber
Alice
Firmware
9.67
PC Betriebssystem
Habe das jetzt schon viermal gemacht^^. Ohne Erfolg.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Mit Navifirm downloaden wenn es bei uns nicht gehostet ist.

Bei Navifirm nennt sich das 2710c-2 RM-586

H

hirnde

Newbie
Modell(e)
Nokia 2710c
Netzbetreiber
simyo
Ich hatte heute auch größere Probleme mit dem Update. Nach der Datensicherung Start des Updates. Während des Updates kommt plötzlich die Meldung, dass die Verbindung zum Handy unterbrochen wurde. Kabel war aber dran und Handy war noch eingeschaltet. (Ursache kann eine "unzulässige Software" nämlich Opera Mini in einer neueren Version gewesen sein. Habe den Schnellstart unter Favoriten gelöscht und dann Update neu gestartet.)

Dann der Versuch der Reaktivierung gemäß Post #6. Dabei immer wieder Unterbrechung der Verbindung. Update abgebrochen.

System neu gestartet. Akku aus dem Handy und Neustart. Kein Erfolg. Dann durch *#0000# gesehen, dass die neue Version 9.67 schon angezeigt wird. Wahrscheinlich war sie nicht vollständig überspielt.

Handy arbeitete aber und daher habe ich die Werkseinstellungen (vollständig) wieder hergestellt. Neuer Versuch: erfolgreich.

Datensicherung zurückgeholt. Mist ist aber, dass alle gespeicherten Ziele in der Navigation weg blieben. Die unerlaubte neuere Version von Opera Mini im Telefonspeicher lief nicht mehr und musste mit allen Lesezeichen gelöscht werden. Die konnte ich nur mit Trick installiert werden. Nuss nun den Weg wieder finden und dann kommt sie auf die Speicherkarte.

Andere Einstellungen z.B. des Displays sind auch weg. Nicht so schlimm.

ph1driver

ph1driver

Mitglied
Standort
Hildesheim
Modell(e)
Netzbetreiber
Alice
Firmware
9.67
PC Betriebssystem
Mit der OVI Suite hat es auf anhieb geklappt. Meine Navi einstellungen sind auch geblieben, und Opera macht bei mir keine Mucken.

Also alles bestens.:thumbs:

Habe doch eine Änderung bemerkt, jetzt ist im Hauptmenu der Kalender mit drinn.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sanug

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 2710, Nokia 5140i
Netzbetreiber
E-Plus, o2
So, hinter mir liegen fast zwei Stunden erfolglose Versuche, das Update unter Windows XP einzuspielen, bis es endlich geklappt hat. Die Nokia-Aktualisierungssoftware ist der letzte Müll! :mecker:

Alle Versuche mit der OVI-Suite sind gescheitert, da die Verbindung verlorenging und dann eine Reaktivierung angeboten wurde. Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, denn auch nach Abbruch der Reaktivierung war die alte Firmware noch da, und das Handy funktionierte, als hätte ich nichts gemacht. :denk: Ich habe alles Mögliche probiert: Virenscanner deaktiviert, USB-Port gewechselt, Akku mal rausgenommen, Rechner neugestartet, nichts. Leider gibt die Drecks-Software auch keinerlei Hinweise, wo es hängt.

Mit dem Nokia Software-Updater anstelle der Ovi-Suite klappte es dann auf Anhieb. Wobei ich allerdings Blut und Wasser geschwitzt habe, denn zwischendurch sah es immer mal aus, als ob die Software hängen würde. Plötzlich sollte das Update nur noch 4 Sekunden dauern, tatsächlich waren es aber mehrere Minuten. Immerhin war es danach gegessen, und auch die anschließende Wiederherstellung meiner Daten und Einstellungen mit der Ovi-Suite hat dann einwandfrei funktioniert.

Ich frage mich, wieso es Nokia nicht schafft, eine zuverlässige Aktualisierungssoftware zu programmieren! :mecker: Statt zwei Programme für die Softwareaktualisierung - Ovi und NSU - sollte die besser nur eine bringen. Aber eine, die richtig funktioniert!

Der Zweizeiler als Changelog ist ebenfalls eine Frechheit! Ich möchte gerne im Detail wissen, was verbessert oder verändert wurde. Der große Versionssprung wird mir so ein ewiges Rätsel bleiben. Immerhin habe ich den Eindruck, dass die Menüsteuerung seit dem Update schneller geworden ist.

G

Gast

Guest
So, hinter mir liegen fast zwei Stunden erfolglose Versuche, das Update unter Windows XP einzuspielen, bis es endlich geklappt hat. Die Nokia-Aktualisierungssoftware ist der letzte Müll! :mecker:

Alle Versuche mit der OVI-Suite sind gescheitert, da die Verbindung verlorenging und dann eine Reaktivierung angeboten wurde. Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, denn auch nach Abbruch der Reaktivierung war die alte Firmware noch da, und das Handy funktionierte, als hätte ich nichts gemacht. :denk: Ich habe alles Mögliche probiert: Virenscanner deaktiviert, USB-Port gewechselt, Akku mal rausgenommen, Rechner neugestartet, nichts. Leider gibt die Drecks-Software auch keinerlei Hinweise, wo es hängt.

Mit dem Nokia Software-Updater anstelle der Ovi-Suite klappte es dann auf Anhieb. Wobei ich allerdings Blut und Wasser geschwitzt habe, denn zwischendurch sah es immer mal aus, als ob die Software hängen würde. Plötzlich sollte das Update nur noch 4 Sekunden dauern, tatsächlich waren es aber mehrere Minuten. Immerhin war es danach gegessen, und auch die anschließende Wiederherstellung meiner Daten und Einstellungen mit der Ovi-Suite hat dann einwandfrei funktioniert.

Ich frage mich, wieso es Nokia nicht schafft, eine zuverlässige Aktualisierungssoftware zu programmieren! :mecker: Statt zwei Programme für die Softwareaktualisierung - Ovi und NSU - sollte die besser nur eine bringen. Aber eine, die richtig funktioniert!

Der Zweizeiler als Changelog ist ebenfalls eine Frechheit! Ich möchte gerne im Detail wissen, was verbessert oder verändert wurde. Der große Versionssprung wird mir so ein ewiges Rätsel bleiben. Immerhin habe ich den Eindruck, dass die Menüsteuerung seit dem Update schneller geworden ist.

Amen!

Exakt so lief es auch bei mir.

G

Gast

Guest
das mit dem update kann ich ebenfalls nur unterstützen!

immerhin läuft seither - ENDLICH ENDLICH - die navifunktion vollständig, da ich vorher die alte version mit der fehlerhaften lizens draufhatte (lief nur 3 tage als test... grummel).

nun hab ich allerdings versucht, nach dem update mal zu schauen, obs neuere karten gibt (mit ovi) - leider erkennt er KEINERLEI karten auf dem gerät. kann ich gefahrlos den ordner der maps auf der karten löschen oder laufe ich dann gefahr, über ovi auch keine karten mehr aufspielen zu können?

hab übrigens subjektiv den eindruck, die standortbestimmung arbeitet DEUTLICH zügigier und zuverlässiger als vorher!

S

Sanug

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 2710, Nokia 5140i
Netzbetreiber
E-Plus, o2
Die Navigation habe ich noch nicht getestet, das steht noch aus. Aber ich musste bereits eine Verschlimmbesserung feststellen: Wenn ich eine SMS verfasse, habe ich weißen Text auf himmelblauem Hintergrund :thdown: was nicht wirklich gut lesbar ist.

Glücklicherweise betrifft das nur das Default-Theme. Ich habe jetzt "Dark" ausgewählt, damit habe ich klar lesbaren schwarzen Text auf weißem Grund.

Joerg64

Joerg64

Mitglied
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
nun hab ich allerdings versucht, nach dem update mal zu schauen, obs neuere karten gibt (mit ovi) - leider erkennt er KEINERLEI karten auf dem gerät. kann ich gefahrlos den ordner der maps auf der karten löschen oder laufe ich dann gefahr, über ovi auch keine karten mehr aufspielen zu können?
Hallo,

meines Wissens kann man bei Nokia nirgendwo feststellen, ob es neueres Kartenmaterial gibt. Einzig beim Map-Loader wird die aktuelle Kartenversion angezeigt (aber auch nicht ob es neuere Versionen gibt).
Warum willst Du den Ordner mit den Karten denn löschen ? Beim erneuten Installieren der Länder werden die vorhandenen Daten ersetzt, wenn sie vorher nicht gelöscht werden.
Wird denn Dein Gerät überhaupt von der Ovi- Suite richtig erkannt ? Wenn ja, sollten auch die installierten Karten angezeigt werden können:

"Ansicht" > "Karten" > (unten links) "Auf Ihrem Gerät > "Alle"

(ganz unten sollte Dein Gerät auch als Bild zu sehen sein- wenn es richtig verbunden wurde)

Gruß Jörg.

Thema:

Nokia 2710 Navigator Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

nokia 2710 update

,

Nokia 2710 Firmware update

,

nokia 2710 firmware

,
nokia 2710 navigation edition software update
, nokia 2710 firmware download, nokia 2710 update probleme, nokia 2710 software aktualisieren, firmware nokia 2710, Nokia 2710 Navigator Firmware / Update / flashen, nokia 2710 software update, nokia 2710 update bricht ab, nokia 2710 navigation edition update, nokia 2710 Kartenrotation, nokia 2710 software , nokia 2710 navigation update, nokia 2710 navigation software update, update nokia 2710, nokia 2710 update firmware, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/53314-nokia-2710-navigator-firmware-update-flashen-3.html, nokia 2710 kartenupdate, Nokia 2710 aktualisieren, nokia 2710 update fehlgeschlagen, nokia 2710 navigator firmware update flashen, nokia 2710 firmwareupdate, nokia 2710 firmware flashen

Nokia 2710 Navigator Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• Nokia 2710-c2 Navigator

Nokia 2710-c2 Navigator: Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei meinem Nokia 2710-c2 Navigator die Micro-SD Karte gtauscht(alte war hinüer) Habe aber verdessen die Daten...
  • Nokia 2710 Navigator Countdown geht nicht

Nokia 2710 Navigator Countdown geht nicht: Hi, ich wollte den Countdown benutzen, leider... Ich stelle ihn ein, dann wird der Homescreen gezeigt, dann sieht man kurz den Countdown laufen...
  • Kürzere Initialisierung des GPS / aktuelle Position

Kürzere Initialisierung des GPS / aktuelle Position: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Nokia 2710 Navigator. Von Anfang an dauerte es in der Regel sehr lange, bis das Teil die Satelliten...
  • Nokia 2710 Navigator und KFZ Freisprecheinrichtung

Nokia 2710 Navigator und KFZ Freisprecheinrichtung: Hallo, kann mir jemand sagen ob das Nokia 2710 Navigator und die Nokia KFZ Freisprecheinrichtung CK-7W zusammen funktionieren. Auf der Nokiaseite...
  • Nokia 2710 Navigator GPS / Navigation

Nokia 2710 Navigator GPS / Navigation: Nokia 2710 Navigator: Infos und Antworten zu Nokia 2710 Navigator GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...