Nokia 2710 oder C5 oder 5230 ?

Diskutiere Nokia 2710 oder C5 oder 5230 ? im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo, überlege mir das 2710 für sporadisches navigieren anzuschaffen. Da Prepaid gibt es keine Alternative zu Nokia bzw. Ovi Maps. Das Handy soll...
G

Gast

Guest
Hallo,
überlege mir das 2710 für sporadisches navigieren anzuschaffen. Da Prepaid gibt es keine Alternative zu Nokia bzw. Ovi Maps.
Das Handy soll neben Navigieren eben auch für Schnappschüsse an Wochenendausflügen reichen.

Nun habe ich hier viel gelesen über die Navigation und bin etwas unschlüssig.
Im Bereich bis 150€ mit einigermaßen schlichtem Design gibt es ja nur:
2710 Navi Edition
C5
5230 Navi Edition

Navi über 2D ist ja praktisch Technik von vor 7 Jahren, wiederum nutze ich das vielleicht zwei mal im Monat und da sollte es reichen (und ich hoffe die Stimme ist nicht nervig).

Hat jemand evtl. den direkten Vergleich zu/zwischen 2710 gegen C5 oder 5230 und könnte mal ein paar Erfahrungen schildern?
Gibt es gravierende Unterschiede oder Nachteile zwischen Symbian S40 und S60 wenn ich sowieso kein sonderliches Interesse an Apps, social networks, usw. habe?

Vielen Dank!
Gruß
Jan

M

Mobilmeister

Guest
Hallo,

zunächst solltest du in etwa wissen auf welche Funktion du besonderen Wert legst, d.h. was hat für dich sozusagen "absolute Priorität". Dann - gibt es eine bevorzugte bzw ein absolutes "No-go" hinsichtlich der Form und Bedienung, will heissen ist es dir gleichgültig ob Touchscreen oder herkömmliche Tasttatur?
Meine ganz persönliche Wahl wäre das 5230, alleine schon wegen der besseren Navi Features, aber wie gesagt, du musst selbst entscheidend was dir besonders wichtig wäre.

Gruss

Mobilmeister

M

moonlightlady

Newbie
hallo,

ich stehe auch gerade vor der frage, ob ich mir das 2710 oder das 5230 kaufen soll. ich benutze mein handy nur zum telefonieren und sms schreiben. die navifunktion ist mir schon sehr wichtig, da mein navi sehr veraltet ist und inzwischen immer wieder spinnt. ich werde das navi hauptsächlich offline nutzen ca 2-3 im Monat. Hat man auch offline bessere navi-features beim 5230? ich frage mich auch wie das ablesen vom bildschirm bei den geräten ist.hat da jemand vergleichserfahrungen?

viele grüße
moonlightlady

G

Gast

Guest
Hallo,

Bin der Threadersteller und habe mich für das 2710 entschieden, einfach aufgrund des unschlagbaren Preises. Bei dem 5230 finde ich lächerlich das es Navi-Edition heisst aber weder Autoladekabel noch Speicherkarte dabei sind. Ausserdem wollte ich kein so klobiges Handy haben, die Touchbedienung habe ich bei den drei Grundfunktionen Telefon, SMS und Navi auch nicht gerade als sonderlich nützlich empfinden können.

Das Navigieren mit dem 2710 klappt gut, auch ohne aGPS findet es sehr schnell Satelliten, die Navigation erfolgt ausreichend flüssig, sodass es fürs sporadische Navigieren reicht. Die 2D Kartendarstellung ist auch nicht wirklich unergonomischer als 3D.

Einzig nervig ist das die Ansage nicht richtig unterscheiden kann zwischen Aufbahnabfahrten und sich "rechts oder links halten". Da bedarf es schon etwas Gewöhnung und bei mir des ein oder anderen etwas schärferen Abbiegemanövers aber irgendwann weiss mans und man kann ja den ein oder anderen Blick auf die Schilder werfen ;).

Für den Preis ist das Teil wirklich absolut empfehlenswert.

Obwohl das Display sehr klein ist, finde ich nicht wirklich das es sich schlechter Navigiert als mit einem großen. Man hört doch mehr auf die Ansagen als das man lange auf ner Karte rumschaut. Und für einen kurzen Blick reicht es völlig aus, zumal oben links immer Pfeildarstellungen für die nächste Aktion angezeigt werden.

Für sporadisches Navigieren wunderbar, wenn ich das Teil aber 3 mal die Wochen brauchen würde, würd ich mir eher eins mit Spurassistent, Blitzerwarnung, usw. kaufen.

Kamera hätte man auch weglassen können, die taugt nichtmal wirklich für ne Beweissicherung bei nem Unfall.

Thema:

Nokia 2710 oder C5 oder 5230 ?

Sucheingaben

nokia c5 alternative

,

nokia c5 oder 5230

,

nokia 2710 oder c5

,
nokia 5230 oder c5
, Nokia 2710 oder 5230, Nokia C5 oder 2710, nokia 2710 alternative, Nokia 2710 5230, alternative zu nokia c5, nokia 5230 oder 2710, nokia c5 2710, vergleich nokia c5 und nokia 2710, nokia c5 5230, c5 oder 2710, nokia 2710 c5, 2710 oder c5, nokia 2710 forum, nokia 2710 offline navigation, alternative nokia c5, nokia 5230 c5, vergleich nokia c5 5230, nokia c5 alternativen, c5 oder 5230, nokia c5 oder nokia 2710, nokia 5230 C5 vergleich

Nokia 2710 oder C5 oder 5230 ? - Ähnliche Themen

• Nokia 2710-c2 Navigator

Nokia 2710-c2 Navigator: Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei meinem Nokia 2710-c2 Navigator die Micro-SD Karte gtauscht(alte war hinüer) Habe aber verdessen die Daten...
  • Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT

Nokia 2710 mit Garmin Mobile XT: Moin zusammen, kurze Frage: Bekomme ich auf einem Nokia 2710 Garmin XT installiert? Habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden. Schon...
  • Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710

Anruflisten nicht löschbar - Nokia 2710: HILFE ! Vielleicht gibt es hier jemand der sich mit dem 2710 auskennt und mir bei folgendes Problem behilflich sein kann. Protokoll Anruflisten...
  • Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren

Sprachgesteuerte Bedienung des Nokia 2710 Navi Edition deaktivieren: Liebe Leute, bei mir ist ein Glockensymbol im Display, drunter steht besprechen und manchmal werde ich aufgefordert, per Stimme einen Befehl...
  • nokia 2710 wecker

nokia 2710 wecker: hallo, wie kann ich mein nokia 2710 so einstellen, daß es bei einem anruf klingelt und vibriert; morgens beim wecken den weckton abspielt, aber...