Nokia 2710c Koordinaten anzeigen

Diskutiere Nokia 2710c Koordinaten anzeigen im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Guten Tag zusammen, kann man sich für den „aktuellen Standort“ auch die Koordinaten anzeigen lassen? Wenn ja, wie kann ich das einstellen. Lg Kla_Ki
K

Kla_Ki

Guest
Guten Tag zusammen,
kann man sich für den „aktuellen Standort“ auch die Koordinaten anzeigen lassen?
Wenn ja, wie kann ich das einstellen.
Lg
Kla_Ki
 
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
93
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

nein, geht mit dem Nokia- Kartenprogramm nicht. Zu empfehlen ist das Java-Programm "ape@map". Dort kannst du die Koordinaten sehen. Einfach mal googeln.

Grüß Jörg.
 
K

Kla_Ki

Guest
@Jörg,
danke das werde ich mir mal anschauen.
lg
Kla_Ki
 
G

Gast

Guest
Hallo,
laut den Infos auf der Internetseite sieht das ja sehr interessant aus. Scheinbar kann man auf Basis verschiedener Karten auch Tracks loggen ?!
Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit der Software Ape@map? speziell Erfahrungen in Verbindung mit dem Nokia 2710?

Gruß..
 
F

_Frank_

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
57
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 2710, Motorola RAZr V3ire, Motorola RAZr V3xx, Touchlet X2G
Netzbetreiber
Vodafone, O2 und 1&1
Firmware
09.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Nokia 2710c + Ape@Map - erster Eindruck

Der erste Eindruck ist sehr gut. Obwohl man auch alles "zu Fuß" aufsetzen kann, empfehle ich die anfängergeeignete Installation und Einrichtung des Programms mit dem Assistenten. Das Ding hat schon was von Vorbildcharakter. Unter der Bedingung, dass alle Zertifikate vorhanden sind, funktioniert die Sache dann auch tatsächlich und garantiert den Spielkindern unter uns stundenlange Beschäftigung. :p

Mich persönlich stört nur, dass der Installationsassistent eine vorherige Registrierung beim Hersteller braucht. Andernfalls lässt er sich nicht starten. Soweit es mich betrifft, nutze ich für so ein unverschämtes Ansinnen grundsätzlich eine Wegwerfadresse. :D

PS: Das mit der stundenlangen Beschäftigung kommt wortwörtlich hin. Ich lade im Moment einen großen Kartenausschnitt meines Heimatplaneten mit allem zip und zapp, in der OpenStreetMap-Version. *seufz* zwischen 20 und 60 KByte Download...
 
K

Kla_Ki

Guest
Hallo _Frank_,
gibt es eine Anleitung zur Installation von "ape@map"? Ich habe das gestern versucht zu installieren (mit dem Assistenten) auch alle Einstellungen am Handy (Nokia 2710) nach Vorgabe des Assistenten gemacht. Und wenn ich die "ape@map" dann starten wollte, bekam ich die Meldung ich müsse erst die Systemeinstellungen machen. Also kurz gesagt ich konnte und kann die "ape@map" nicht starten.
lg
 
M

melior

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 2710
Firmware
6.13
Ich fand dieses EXE zum Installieren eines J2ME-Programmes auch irgendwie abschreckend. ;)

Wenn Dir ein einfacheres Programm genügt, dann schau Dir doch mal GPSViewer oder TrekBuddy an. Die können beide die aktuellen Koordinaten anzeigen.

Tschüß André
 
F

_Frank_

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
57
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 2710, Motorola RAZr V3ire, Motorola RAZr V3xx, Touchlet X2G
Netzbetreiber
Vodafone, O2 und 1&1
Firmware
09.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
@Kla_Ki
ehrlich gesagt habe ich keine Anleitung gebraucht. Nach dem Starten der apemapSetup.exe hat sich sofort der Assistent aufgedrängelt, die App aufs Handy geschmissen, alle nötigen Verzeichnisse auf der Speicherkarte eingerichtet und mir mit seinem Bilderbuch erklärt, welche Berechtigungen für das Progrogramm gesetzt werden müssen.

Und das hat auf Anhieb geklappt. Ich schlage vor, du kontrollierst noch einmal sämtliche Einstellungen. Eine FAQ findest du auf der Herstellerseite.

Viel Erfolg!

Gruß
Frank
 
Joerg64

Joerg64

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
93
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

nach der Installation von ape@map auf dem Handy die Berechtigungen für das Programm festlegen:

Speicherkarte >> Ordner "Apemap" öffnen >> ape@map >> Optionen >> Programmzugang

Dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Dann sollte das Programm korrekt starten.

Gruß Jörg.
 
K

Kla_Ki

Guest
@ melior,
danke, genau so etwas (GPSViewer ) habe ich gesucht.
@ _FRANK_, @ Joerg64,
danke für die Hilfe bei ape@map.
lg
 
Thema:

Nokia 2710c Koordinaten anzeigen

Sucheingaben

nokia 2710c

,

nokia 2710 gps koordinaten

,

Nokia 2710 Apps

,
apps für nokia 2710
, nokia 2710 apemap, nokia 2710 koordinaten eingeben, Nokia 2710 Koordinaten anzeigen, nokia 2710 koordinaten, apps nokia 2710, Nokia 2710c Test, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/56359-nokia-2710c-koordinaten-anzeigen.html, nokia 2710 navigation koordinaten, nokia 2710c navi test, apemap nokia 2710, nokia 2710 bedienungsanleitung, OpenStreetMap nokia 2710, Nokia 2710 app, nokia 2710 apps kostenlos, nokia 2710c gps, trekbuddy nokia 2710, koordinaten anzeigen nokia 2710, gps koordinaten mit nokia handys anzeigen, nokia 2710c bedienungsanleitung, apps für nokia 2710c, nokia maps koordinaten anzeigen

Nokia 2710c Koordinaten anzeigen - Ähnliche Themen

  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

    telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?

    Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?: Manchmal hat man das Gefühl, dass die Begeisterung die Nokia am Anfang ausgelöst hat ein wenig verpufft ist und neben späten Flaggschiffen und...
  • Nokia 8.1 notch

    Nokia 8.1 notch: Wann kann man den die notch endlich freischalten? Hat das schon jemand?
  • Nokia 2710c-2

    Nokia 2710c-2: Hallo, kann man noch das Handy updaten ?
  • Nokia 2710c- Sprachqualität erhöhen

    Nokia 2710c- Sprachqualität erhöhen: Hallo Meine Frage, meine Bekannte kann nur über die Lautsprecherfunktion telefonieren, dadurch leidet die Sprachqualität (abgehackt-donald...
  • Similar threads

    Oben