Nokia 2720 - Displayschaden Rufnummern sichern

Diskutiere Nokia 2720 - Displayschaden Rufnummern sichern im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo zusammen, mein Arbeitshandy ist mir vor einigen Tagen in den Betonmischer gefallen. Nun funktioniert das Display nicht mehr! Man kann...
A

Avadis

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Arbeitshandy ist mir vor einigen Tagen in den Betonmischer gefallen.

Nun funktioniert das Display nicht mehr!

Man kann noch telefonieren und auch angerufen werden. Leider ist mir nicht aufgefallen, das die Daten alle nun auf dem Telefon gespeichert sind und nicht auf der Sim.

Ich habe mir also ein Datenkabel gekauft (mit diesem Micro USB) und versucht es mit Nokia PC Suite zu verbinden, allerdings erkennt diese Software nicht das Handy (Treiber ist auch installiert).

Wie kann ich nun "Blind" meine Daten sichern?!



Folgende Möglichkeiten?!?!?!?!?!?

Kann mir jmd erklären, wie ich die Verbindung zustande bekomme? In der Bedienungsanleitung steht nix.

Wenn alle Stricke reissen... Kann man die Daten irgendwie auf die Sim "Blind" kopieren?!

Achja... auf der Vorderseite kann man noch die Uhrzeit lesen usw. Nur das innere Display ist betroffen.
Ich kann also lesen das ich die Pin eingen soll, das Netz ist usw. Falls das hilft?!

Der Nokia Forum Support, hat bisher keine Antwort :(
 
B

Blindflug

Gast
Weisst du noch,wo im Menü die Kontakte angeordnet waren?Oben mitte z.B.?Nicht etwa persönlich anders eingestellt?
Wennst dein Handy ins Hauptmenü bringen kannst,dann Navitaste einmal hochklicken,bestätigen(Mitteltaste Navitaste), noch einmal hochklicken,bestätigen.So geht's zumindest bei meinem Nokia 2700 classic.Hab jetzt aber keine Simkarte drinne,vielleicht geht der Weg ja noch weiter.Vielleicht noch ein zweites mal bestätigen?Keine Ahnung.
Wenn alle Stricke reissen,irgendwie ein solches Modell herbekommen und den Weg nachschauen.
 
A

Avadis

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
3
Hey Blindflug,

das wäre doch mal eine Super Idee. Nur da ich die Daten nicht sehe, habe ich Angst, da wir nicht die gleichen Handys haben, das ich irgendwas löschen könnte.
Hat jemand ein Noka 2720?
Und kann mir die Tastenreihenfolge sagen, wie ich die Daten auf Sim kopieren kann?

(z.B. Drücke folgendes: M, U, R, M, U, U, R, U, M .... Fertig ... Oder irgendwie sowas
Die Buchstaben stehen dann für M - Mitte im fadenkreuz, U - unten im fadenkreuz - OL - Oben Links über Annehmen, Ann. - Annehmen, 1 - 1 usw...)


Es muss aber eigentlich auch irgendwie über die Schnittstelle gehen. Ich meine in der Bedienungsanleitung steht, das es bei dem Handy kein USB gäbe, aber warum kann man dann im Internet so ein Kabel bestellen UND warum hat das Handy dann eine Schnittstelle?


Aussie, hab es auch bereits mit dem Nokia Ovi Suite versucht, klappt auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia 2720 - Displayschaden Rufnummern sichern

Sucheingaben

Nokia 2720 bildschirm

Nokia 2720 - Displayschaden Rufnummern sichern - Ähnliche Themen

  • Nokia 2720 Fold per Bluetooth mit Linux PC verbinden

    Nokia 2720 Fold per Bluetooth mit Linux PC verbinden: Hallo, Bluetooth-Verbindung Nokia 2720 Fold mit Linux(Ubuntu 12.04) klappt nicht. Geräte sehen sich, aber kein Datenaustausch machbar. Wer kann...
  • Nokia 2720

    Nokia 2720: Ich habe folgendes Problem: Nach Anbieterwechsel zum 28.2.2011 von mobilcom auf blau.de kann ich die von der alten Simkarte auf den...
  • Nokia 2720 flod

    Nokia 2720 flod: Hallo an alle, folgendes "Problem".Das Handy 2720 Flod hat aussen ein kleines Display.Leider zeigt dieses bei mir nichts an.Kann man das irgentwie...
  • nokia 2720 fold + 1000 fragen

    nokia 2720 fold + 1000 fragen: hallo, habe das 2720 fold gekauft. glaube das war ein fehlkauf. meine fragen: wenn ich es einschalte kann ich sofort telefonieren. das mag ich...
  • SMS Mitteilungssignal bei Nokia 2720?

    SMS Mitteilungssignal bei Nokia 2720?: Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe das Nokia 2720 fold. Leider finde ich keine Beschreibung wie ich Einstellen kann, dass bei einer...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 2720 Fold per Bluetooth mit Linux PC verbinden

      Nokia 2720 Fold per Bluetooth mit Linux PC verbinden: Hallo, Bluetooth-Verbindung Nokia 2720 Fold mit Linux(Ubuntu 12.04) klappt nicht. Geräte sehen sich, aber kein Datenaustausch machbar. Wer kann...
    • Nokia 2720

      Nokia 2720: Ich habe folgendes Problem: Nach Anbieterwechsel zum 28.2.2011 von mobilcom auf blau.de kann ich die von der alten Simkarte auf den...
    • Nokia 2720 flod

      Nokia 2720 flod: Hallo an alle, folgendes "Problem".Das Handy 2720 Flod hat aussen ein kleines Display.Leider zeigt dieses bei mir nichts an.Kann man das irgentwie...
    • nokia 2720 fold + 1000 fragen

      nokia 2720 fold + 1000 fragen: hallo, habe das 2720 fold gekauft. glaube das war ein fehlkauf. meine fragen: wenn ich es einschalte kann ich sofort telefonieren. das mag ich...
    • SMS Mitteilungssignal bei Nokia 2720?

      SMS Mitteilungssignal bei Nokia 2720?: Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe das Nokia 2720 fold. Leider finde ich keine Beschreibung wie ich Einstellen kann, dass bei einer...
    Oben