nokia 2720a-2 Nachrichtenübertragung auf PC oder Mac - wie?

Diskutiere nokia 2720a-2 Nachrichtenübertragung auf PC oder Mac - wie? im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, ich habe ein nokia 2720a-2, genau folgendes Handy: Nokia 2720 Handy fold deep red: Amazon.de: Elektronik und würde gerne meine empfangenen...
J

JohannesNokia2720a-2

Gast
Hallo,

ich habe ein nokia 2720a-2, genau folgendes Handy: Nokia 2720 Handy fold deep red: Amazon.de: Elektronik
und würde gerne meine empfangenen und gesendeten Nachrichten auf einen Computer oder Mac übertragen.
Da das Handy etwas älter ist, meine Fragen:
1. geht das auf einen Windows-XP Rechner oder auf OSX Mavericks
2. geht das via Bluetooth (der Mac hat Bluetooth)
3. brauche ich trotzdem Software und wenn ja, welche?
4. falls ich ein Kabel zur Übertragung brauche (weil z.B. Bluetooth oder etwas anderes nicht geht): bei mir lag keines mit dabei und bei Amazon habe ich keins gefunden.
=> gibt es denn einen Trick/Umweg über die SIM-Karte? Da passen wohl keine 3MB SMSse drauf, nehme ich an.

Ich möchte betonen, dass mir die Nachrichten aus beruflichen wie privaten Gründen wichtig sind, zu archivieren. Über Hilfe bin ich sehr sehr dankbar. Und ja ich weiß: hätte ich ein Smartphone, wäre es einfacher, aber ich habe halt keines ;-) (Etwas Selbstironie ist ja ganz gut.)

Vielen Dank!
Johannes

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähnliches Thema hatten wir schon mal http://www.usp-forum.de/nokia-forum/50450-nokia-2720-fold-pc-anschlie-en.html

Wenn überhaupt, nur per BT. Allerdings gab es da seinerzeit auch Probleme - zumindest zwischen zwei Handys - und leider hat nie jemand geantwortet, ob er es hinbekommen hat.

Und bei einem Gerät, das mittlerweile ca. 5 1/2 Jahre auf dem Markt ist, glaube ich kaum, das da noch jemand eine Antwort gibt, wie es und vor allem, ob es geht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

J

JohannesNokia2720a-2

Gast
Danke für deine Antwort plus Link. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oder halt doch ein Smartphone anschaffen 😉

Thema:

nokia 2720a-2 Nachrichtenübertragung auf PC oder Mac - wie?

nokia 2720a-2 Nachrichtenübertragung auf PC oder Mac - wie? - Ähnliche Themen

• Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
  • Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 7.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 7.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...