Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

Diskutiere Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
F

frankenhandy

Newbie
Threadstarter
Hallo,

nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse Umstände es erforderlich machen, auch andere Funktionen zu nutzen. - Bisher mußte ein Handy bei mir immer möglichst klein sein, um es unauffällig mitführen zu können - ich brauche es ja nur zum telefonieren.

Jedenfalls habe ich jetzt ein Nokia 3.2 und immer wenn ich Lust und Zeit hatte, beschäftigte ich mich abends mit dem kennenlernen und der Einrichtung des Gerätes.
Dabei rutschte es mir schon am 4. Tag aus der Hand und fiel aus etwa 40cm höhe (ich saß auf dem Sofa) auf den gefließten Fußboden.
Dort ist es dann auch genau mit der rechten unteren Ecke aufgeschlagen, wodurch die Glasscheibe gesplittert ist. :mad:

Kein Problem dachte ich mir, gehe ich eben zum Handydoktor und lasse ein neues Glas reinmachen.

Aber überall wo ich nachgefragt hatte, wurde für das 3.2 entweder nur das kpl. Display, oder überhaupt kein Service für dieses Modell angeboten.
Auch im www finde ich nur Schutzfolien zu hunderten, aber kein einziges Ersatzglas für das 3.2.
Ein einziger dieser regionalen Handydoktoren würde mir das Glas wechseln, ........ wenn ich es besorge, denn er hat selbst auch keines.

Nokia selbst würde das Gerät auch instandsetzen, aber bis zu 3 Wochen Lieferzeit und Preise jenseits von gut und böse.
Da bekomme ich fast 1.5 neue Geräte dafür, was im übrigen auch für die Firmen gilt, die anstelle des Glases, gleich das kpl. Display tauschen würden.

Daher hier die Kernfrage an Euch:

kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle nennen, bei der ich ein Ersatzglas bestellen kann?
Nur das Glas alleine, denn das darunterliegende Display ist ja OK.

Vielen Dank schon im voraus für Euere Bemühungen.
LG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frage wäre erst mal, gibt es das Glas überhaupt als Einzelteil oder nur in Verbindung mit dem Display? Das sollte Dein Handydoktor aber zumindest wissen, wenn er Ahnung davon hat. Oder er sollte sich dann zumindest darüber schlau machen.

Denn ich kenne das Problem von einem Samsung Galaxy A3 (erstes Modell), das meiner Tochter gehört hatte. Der war es auch aus der Tasche gefallen und das Glas gesplittert. Bei dem Modell gab es nur Scheibe und Display zusammen, also kein Glas als eigenständiges Ersatzteil.

Manche Hersteller bauen halt so, dass man Glas und Display gar nicht einzeln ersetzen kann. Das Nokia 3.2 könnte also gut dazu gehören.

Thema:

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen - Ähnliche Themen

• Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
  • Nokia 2.3 Release / Erscheinungsdatum

Nokia 2.3 Release / Erscheinungsdatum: Nokia 2.3: Informationen und Updates zum Thema Nokia 2.3 Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.3? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 2.3 Zubehör

Nokia 2.3 Zubehör : Nokia 2.3: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Nokia 2.3 kaufen?
  • Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 2.3: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...