Nokia 3.2 wählt nicht mehr, SMS u.Notruf geht jedoch

Diskutiere Nokia 3.2 wählt nicht mehr, SMS u.Notruf geht jedoch im Nokia 3.2 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Congstar Prepaid-Simcard: Das Handy mit Android 10.0 wählt keine Tel.nummer mehr. Bei Anrufversuch werden zwar im Anrufbildschirm die Kontaktdaten...
S

sunwind0

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
5
Congstar Prepaid-Simcard: Das Handy mit Android 10.0 wählt keine Tel.nummer mehr. Bei Anrufversuch werden zwar im Anrufbildschirm die Kontaktdaten angezeigt und es heißt: Ausgehender Anruf. Tatsächlich hört man aber keine Klingeltonkontrolle und beim Adressaten kommt auch kein Anruf an. Auch umgekehrt kann das Nokia 3.2 nicht angerufen werden. Auch beim Anrufer ist kein ausgehender Klingelton zu hören. Das Nokia 3.2 zeigt aber die Einbuchung bei Congstar an. Es versendet auch SMS und es wählt auch die Notruftelefonnummer an. Auch die WLAN-Verbindung funktioniert. Nur das Telefonieren (Anrufen u.Empfangen klappt nicht). Wir haben deshalb von Congstar eine neue Simcard bekommen und haben damit dasselbe Problem noch immer. Es ist egal, ob die SIMcard in Steckplatz 1 oder 2 gesetzt wird. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Gruß Joe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Simkarten funktionieren aber in anderen Smartphones?
 
S

sunwind0

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
5
Danke für Antwort. Ich habe zur Fehlerlösung von Android 10 auf 11 upgedatet. Dann ging wieder alles
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung.

Wobei ich es aber schon sehr seltsam finde, wenn auf einmal nichts mehr gehen soll, nur weil eine neue Android Version zum Update bereits steht. Habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller in der Vergangenheit so bemerkt und auch nicht bei meinem aktuellen Samsung Smartphones.
 
Thema:

Nokia 3.2 wählt nicht mehr, SMS u.Notruf geht jedoch

Oben