Nokia 3.4 anderes Ladekabel geht nicht

Diskutiere Nokia 3.4 anderes Ladekabel geht nicht im Nokia 3.4 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo zusammen, hat das wirklich noch keiner? Ich und meine Frau laden das Nokia problemlos mit dem mitgelieferten Ladekabel + Gerät auf...
M

miata

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hat das wirklich noch keiner?
Ich und meine Frau laden das Nokia problemlos mit dem mitgelieferten Ladekabel + Gerät auf.

ABER sobald wir ein Ladekabel aus dem Zubehör verwenden, wird es zwar erkannt und geladen, aber ohne relevantem Strom ( geschätzt 100mah, also lächerlich).
Jenes Ladekabel ist eins mit Magnet-Adaptern, und haben wir an unseren alten Handys schon problemlos eingesetzt, nur eben mit anderen Adaptern.
Wir haben auch schon systematisch alles durch, wir haben ja alles doppelt, beide Handys, anderen Adapter, anderes Kabel, anderes Ladegerät. ..usw.

Nun fand ich heraus, dass man bei den USB Einstellungen "nur dieses Gerät" angeben soll - ich finde das Menü zwar, kann dort aber rein gar nichts ändern!

Weiß also jemand was genaueres?
Also ob die Stecker evtl speziell konfiguriert sein müssen?
Oder es noch ne Einstellung gäbe?

Gruß
Michael
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die USB Einstellungen funktionieren nur dann, wenn tatsächlich ein USB Kabel verbunden ist. Versuch mal, ob es die Einstellung gibt, wenn Du das Nokia per USB Kabel mit dem PC verbunden hast.

Es kann aber gut möglich sein, das Nokia die Geräte mittlerweile so konfiguriert, dass nur Original Nokia Zubehör richtig daran funktioniert, also ähnlich wie bei den Apple iPhones.
 
Thema:

Nokia 3.4 anderes Ladekabel geht nicht

Nokia 3.4 anderes Ladekabel geht nicht - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben