Nokia 3, 5 und 6: Android-Smartphones ab Ende Mai in Deutschland?

Diskutiere Nokia 3, 5 und 6: Android-Smartphones ab Ende Mai in Deutschland? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Ende Februar dieses Jahres hat Nokia seine neuen Android-Geräte mit den simplen Bezeichnungen 3, 5 und 6 präsentiert. Diese sollen in rund 120...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Ende Februar dieses Jahres hat Nokia seine neuen Android-Geräte mit den simplen Bezeichnungen 3, 5 und 6 präsentiert. Diese sollen in rund 120 Märkten weltweit verkauft werden, und zwar parallel zur Markteinführung des Retro-Handys Nokia 3310. Da dafür jetzt das Datum des Verkaufsstarts bekannt ist, darf auch auf die neuen Smartphones gehofft werden

Seit heute steht offiziell fest, dass das Nokia 3310 ab 26. Mai in Deutschland erhältlich sein wird. Das weckt natürlich Hoffnungen, dass ab diesem Datum - oder kurze Zeit später - auch die parallel angekündigten Neuheiten Nokia 3, Nokia 5 (Bild oben) und Nokia 6 erhältlich sein werden. Die Smartphones sollen sich durch eine hohe Qualität, ordentliche Performance und vor allem dem neuen Android 7.1.1 Nougat auszeichnen, das bislang nur für wenige Geräte bereitsteht.

Der Haken an der Sache: HMD Global als der neue Inhaber der Namensrechte von Nokia Mobilfunk hat den Termin für Deutschland, aber auch für Österreich und die Schweiz, bislang nicht offiziell verkündet. Es ist also durchaus möglich, dass noch etwas länger auf die Android Smartphones gewartet werden muss. Im schlimmsten Fall könnte es sogar so kommen, dass die Geräte hierzulande gar nicht angeboten werden, denn bislang gibt es keine konkreten Aussagen, welche 120 Märkte gemeint sind. Doch das darf als eher unwahrscheinlich angesehen werden.

Sobald es offizielle Informationen zum Termin gibt, werden wir darüber informieren. Unabhängig davon werden wir in Kürze eine Übersicht veröffentlichen, in der die technischen Daten der drei neuen Smartphones verglichen werden.

Update, 11.05.2017, 15:14 Uhr: Hier der versprochene Vergleich der technischen Daten von Nokia 3, 5 und 6.

Meinung des Autors: Nokia hat in den vergangenen Jahren eine wahre Achterbahnfahrt erlebt, inklusive mehrfachem Besitzerwechsel und dem gescheiterten Ausflug zu Windows. Jetzt will der neue Inhaber mit Android durchstarten und drei neue Smartphones auf den Markt bringen. Diese könnten in Kürze in Deutschland zu bekommen sein.

Z

Zedtea

Gast
"Im schlimmsten Fall könnte es sogar so kommen, dass die Geräte hierzulande gar nicht angeboten werden, denn bislang gibt es keine konkreten Aussagen, welche 120 Märkte gemeint sind. Doch das darf als eher unwahrscheinlich angesehen werden."

Ich denke, es gilt zu 99% gesetzt, dass die drei genannten Modelle auch in Deutschland erscheinen. Warum sonst sollte Nokia drei deutschsprachige Info-Seiten zu den entsprechenden Smartphones ins Netz stellen? Dazu gibt es dort noch die Möglichkeit, sich für eine E-mail-Benachrichtigung über das Erscheinungsdatum einzutragen... Das sind eigentlich eindeutige Indizien.

https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-3
https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-5
https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-6

Thema:

Nokia 3, 5 und 6: Android-Smartphones ab Ende Mai in Deutschland?

Nokia 3, 5 und 6: Android-Smartphones ab Ende Mai in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 5.1 Android 9 Push

Nokia 5.1 Android 9 Push: Ich hab jetzt das Update auf Android 9 (Nokia 5.1 Plus) gemacht und da hab ich folgendes Problem. Sobald ich ein Spiel geöffnet hab, bekomme ich...
  • Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten

Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten: Hallo, wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, da dieses Handy hier nicht aufgeführt wird, aber vielleicht habe die "Cracks" hier eine Idee...
  • Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt

Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt: Ein Grund für die Beliebtheit der Nokia Android Smartphones ist die in der Regel schnelle Verfügbarkeit für OS Updates und so haben einige...