Nokia 3 Muster Sperrcode vergessen

Diskutiere Nokia 3 Muster Sperrcode vergessen im Nokia 3 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo, ich bin neu hier, habe ein Nokia 3 und das Muster zum Entsperren vergessen......weiss jemand, wie ich das Handy komplett rebooten kann, ich...
B

bcallan

Gast
Hallo, ich bin neu hier, habe ein Nokia 3 und das Muster zum Entsperren vergessen......weiss jemand, wie ich das Handy komplett rebooten kann, ich kann nämlich überhaupt nicht mehr rein?

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Hast du auch die PIN vergessen?
Damit müsste die Anmeldung alternativ funktionieren.

Und kommt da nach 5maliger Falscheingabe nicht auch der Button "Muster vergessen"?
Mit den Zugangsdaten zu deinem Google-Konto müsstest du dann jedenfalls weiterkommen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@tippex

Könntest ja mal testen, ob beim Muster diese Meldung kommt. Würde mich tatsächlich mal interessieren, ob das noch so funktioniert. Bei meinen Versuchen mit anderen Modellen wurde das wohl von Google abgeschafft.

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Du hast wie fast immer Recht. ☺
Ich kann das falsche Muster eingeben so oft ich will. Da komme ich nicht raus.
Nur mit Fingerabdruck natürlich.
Muss doch einen Trick geben. :(

- - - Aktualisiert - - -

:(

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und wo genau da? Ich habe da für zwei aktuelle Geräte nur die Punkte "Klingel lassen", "Sperren" und "Löschen". Aber kein Hinweis auf Sperrcode ändern. Zumindest nicht über den Link, den Du gegeben hast.

Oder sieht das bei Dir anders aus?

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Sieht genauso aus. Ich wollte aber das Sperren über den Browser an meinem Gerät nicht ausprobieren.
Habe das eigentlich so verstanden, dass man auf "Sperren" klicken und dann ein neues Passwort eingeben kann. Sonst ist die Funktion ja sinnlos, wenn der "Finder" das alte Passwort/Muster kennt. Das scheint aber wirklich nur bei nicht vorhandener Sperre zu funktionieren. Und sonst wird nur mit altem Kennwort/Code/Muster gesperrt.

"Sperren
Das Gerät wird per PIN, Muster oder Passwort gesperrt. Wenn Sie noch keine Sperre eingerichtet haben, können Sie das jetzt tun. Sie können eine Nachricht oder Telefonnummer zum Sperrbildschirm hinzufügen, damit ein potenzieller Finder die Möglichkeit hat, das Gerät an Sie zurückzugeben."
https://support.google.com/android/answer/6160491?visit_id=1-636572624063542421-826187508&p=android_device_manager&hl=de&rd=1

Es ist bei den Nokias wohl leider so eingerichtet, dass man das falsche Muster unendlich oft eingeben kann.
Mir ist es nicht gelungen so auf eine andere Form der Anmeldung zu kommen.

Im Handbuch des Nokia 5 steht, man muss bei vergessenem Sperrcode zum Kundendienst, Datenverlust möglich.

Bin dann auch ratlos. :(

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich bin gestern Abend auch nochmal weiter gekommen. Konnte im G Konto auch ein neues PW eingeben, jedoch kam dann der Hinweis, das das neue PW nicht genutzt wird, sofern das Gerät bereits mit einem PW geschützt ist und somit das alte weiter genutzt wird.

Offensichtlich ist es so, das diese Möglichkeiten mittlerweile von Google entfernt wurden.

Denn auf keinem aktuellen Gerät, die hier liegen, kann ich das PW aus dem G Konto heraus ändern, noch kommt irgendwann auf dem Gerät selber bei Falscheingabe eine Aufforderung.

Ist also nicht nur bei Nokia so, sondern auch bei Samsung oder Huawei.

Bleibt also auf jeden Fall nur der Datenverlust, entweder dann über den Support, Handyladen, oder ggfs. übers Recovery Menü, sofern man dieses beim Start aktivieren kann.

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke für die Info.

Ich bin ja hoffentlich nicht so vergesslich. :denk:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, sofern man öfter mal ein Backup seiner wichtigsten Daten macht, ein Smartphone nicht als Dauerspeicher für Fotos, Musik, Videos nutzt, sondern diese immer recht flott auf einem externen Datenträger sichert, kann einem eigentlich nicht viel passieren. Denn ob man dann mal was vergisst, dürfte dann auch relativ egal sein, wenn man sein Gerät zurücksetzen muss.

Das Problem ist ja bei den meisten, das sie genau dieses nicht machen. Ob das jetzt Unwissenheit, Faulheit oder schlicht Ignoranz ist, keine Ahnung.

Bei mir werden Fotos spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Erstellung auf einer NAS gesichert, im Urlaub sende ich diese jeden Abend direkt hoch. Sicher ist sicher ;)

Thema:

Nokia 3 Muster Sperrcode vergessen

Sucheingaben

nokia 3 muster passwort vergessen wie entsperren site:www.usp-forum.de

,

nokia 3.2 displaysperre aufheben

,

entsperrmuster nokia 3 vergessen

,
Nokia 3.2 sperre umgehen
, nokia 3.1 sperrcode, code vergesseb von nokia 3#, Nokia 3 telefonsperre aufheben, Nokia 3.1.displaysicherung muster, Nokia 8 Entsperrung vergessen, nokia 3.1 passwort vergessen, Muster Code vergessen nokia 3, entsperrmuster vergessen nokia, nokia 3 passwort entsperren, nokia 3 displaysperre vergessen, nokia n3 passwort vergessen, sperrpin nokia 3.1 ds vergessen

Nokia 3 Muster Sperrcode vergessen - Ähnliche Themen

• Nokia 8.3 5G Passwort / Muster vergessen

Nokia 8.3 5G Passwort / Muster vergessen: Nokia 8.3 5G: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nokia 8.3 5G vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nokia 5.3 Passwort / Muster vergessen

Nokia 5.3 Passwort / Muster vergessen: Nokia 5.3: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nokia 5.3 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nokia 1.3 Passwort / Muster vergessen

Nokia 1.3 Passwort / Muster vergessen: Nokia 1.3: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nokia 1.3 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nokia 2.3 Passwort / Muster vergessen

Nokia 2.3 Passwort / Muster vergessen: Nokia 2.3: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nokia 2.3 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nokia 7.2 Passwort / Muster vergessen

Nokia 7.2 Passwort / Muster vergessen: Nokia 7.2: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nokia 7.2 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.