Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 3310 Neuauflage für den MWC 2017 geleaked

Diskutiere Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 3310 Neuauflage für den MWC 2017 geleaked im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; HMD Global hat ja die Rechte an Nokia als Marke und will mit dieser Marke auch durchstarten. Sechs Geräte sollen dieses Jahr mindestens...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.658
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
HMD Global hat ja die Rechte an Nokia als Marke und will mit dieser Marke auch durchstarten. Sechs Geräte sollen dieses Jahr mindestens erscheinen. Manche sind schon da, manche bereits geleaked, und zumindest in die Reihe der vorab bekannt gewordenen Möglichkeiten gesellen sich nun das Nokia 3, das Nokia 5 und als besonderes Bonbon eine Neuauflage des „unkaputtbaren“ Nokia 3310.


Leaks sind ja generell mit Vorsicht zu genießen, aber immerhin stammen diese Leaks von einer in der Regel sehr gut informierten Quelle. Evan Blass hat das Ganze über die Webseite Venture Beat veröffentlicht, da für die Menge an Infos sein @evleaks Account sicher nicht geeignet wäre. Nach Informationen zu den Modellen Nokia P1, Nokia E1 und Nokia 8 sowie dem in China bereits zu habenden Nokia 6 gibt es nun Nachschub über das Nokia 3, Nokia 5 und vor allem Informationen über die Rückkehr einer Legende: Das Nokia 3310 könnte wieder auferstehen!

Aber fangen wir der Größe der Zahl nach an. Beim Nokia 3 beruft man sich zusätzlich noch auf Daten der Webseite NokiaPowerUser, und diese zeigen ein Gerät aus dem Low-End Bereich. Das muss ja nicht schlechte sein, denn nicht jeder braucht High-End.

Das Nokia 3 soll einen 5,2 Zoll oder 5,3 Zoll großen HD-Screen haben und von der Snapdragon 425 CPU auf 1,4Ghz zusammen mit der Adreno 308 GPU angetrieben werden. Dazu soll es dann 2GB RAM und 16HGB internen Speicher verwenden. Auch die Kameras mit 13 Megapixel und 5 Megapixel sind Standard in diesem Bereich, aber immerhin wird Android 7.0 Nougat als OS erwartet. Das Nokia 3 soll aber dafür auch nur ca. 149$ kosten und im März oder April verfügbar sein.



Das Nokia 5 ist ein wenig besser aufgestellt und ebenfalls ein 5,2 oder 5,3 Inch großes HD-Display bieten, aber dafür wie das Nokia 6 den Snapdragon 430 Prozessor verwenden. Auch hier soll es 2GB RAM geben, der interne Speicher ist nicht benannt. Die Hauptkamera ist nur mit 12 Megapixel benannt, also auch schlechter als beim Nokia 3. Das Nokia 5 soll dann ca. 199$ kosten.

Wenn Ihr soweit gelesen habt wollt Ihr bestimmt wissen was es mit dem Nokia 3310 auf sich hat. Es soll sich hier wirklich um kein Smartphone handelt, sondern den Klassiker neu beleben. Leider ist noch nicht bekannt wie dies genau aussehen wird. Es bleibt also zu hoffen, dass man auch hier auf Stabilität und Akkuleistung setzen wird. Für spekulierte 59$ dürfte das neue Nokia 3310 dann sicher auch Abnehmer finden, und sei es nur aus nostalgischen Gründen.



HMD Global wird seinen Launch-Event am 26.02.2017 abhalten und spätestens dann erfahren wir Alles. Hoffentlich auch, welche Geräte zu uns nach Deutschland kommen werden.

Meinung des Autors: Ich bin sehr gespannt was HMD Global nun wirklich mit Nokia bringen wird, und Ihr? Vor allem ein Nokia 3310 würde ich mir glatt kaufen… ^^
 
Thema:

Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 3310 Neuauflage für den MWC 2017 geleaked

Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 3310 Neuauflage für den MWC 2017 geleaked - Ähnliche Themen

  • Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.

    Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.: Hallo an die Experten, Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können...
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.

    Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.: Hallo an die Experten, Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können...
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Oben