Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, Akkulaufzeit ?!

Diskutiere Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, Akkulaufzeit ?! im Nokia 3310 Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo Zusammen, habe mir am 07.02.18 das Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, gekauft. Am selben Tag dieses auch vollständig aufgeladen. Daraufhin...
A

alxgiza

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2012
Beiträge
128
Standort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Hallo Zusammen,

habe mir am 07.02.18 das Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, gekauft. Am selben Tag dieses auch vollständig aufgeladen.

Daraufhin, nachdem der Akkuladestand auf ca. 50% herunter ging, am 09.02.18 wieder komplett aufgeladen.

Heute Morgen nun, so gegen 06h50, war das Akku komplett leer :mad: Das Gerät ging nicht mehr an. Habe es sofort an den Stecker gehängt, und gegen 08h45 war das Akku wieder voll geladen.

Seit der Inbetriebnahme, habe ich lediglich, Tel.-Nrn. vervollständigt, die Funktionsweise kennengelernt, aber keine Telefongespräche und keine Nutzung des "Internetzuganges". Dafür benutze ich meine Smartphones...

Meine Kaufentscheidung lag lediglich an der langen Standbyzeit von ~23/24 Tagen, +/- :cool:

Und jetzt konnte ich das 3310 innerhalb von 6 Tagen bereits 3 x aufladen :thdown::thdown::

Habt ihr eine Erklärung woran die kurze Akkulaufzeit liegen könnte :denk::denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde es erstmal tauschen lassen und schauen, ob beim Austauschmodell auch so ist. Alternativ mal auf 2G schalten, möglich das dies durch die 3G Funktion/Aktivität erfolgt, insbesondere, wenn es zwischen 2G und 3 G ständig hin und her springt.
 
A

alxgiza

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2012
Beiträge
128
Standort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Nachdem ich das Nokia 3310 heute schon wieder aufladen musste, werde ich es mal versuchen. Habe gerade auf 2G geschaltet.

Hoffe, dass es vllt. nur daran lag, dass das Mobil ständig hin und her gezwischt ist.

Merci für den Tipp:thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gespannt ich bin .... ;)
 
A

alxgiza

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2012
Beiträge
128
Standort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Also:
am Mittwoch, 14.02.18 / 15h30, Akku vollaufgeladen und auf Netztyp 2G geschaltet.
am Donnerstag, 22.02.18 / 08h20, Akku leer, und daraufhin aufgeladen.

Akku hält also bei minimaler Nutzung des Mobils ca. 7 1/2 Tage !!!

Das Akku des Nokia 206, hält mir bei derselben Nutzung 3/4 Wochen!

Das Nokia 3310 ist also nicht empfehlenswert, für Jemanden, der eine lange Akkulaufzeit erwartet.

Schade, habe mir da wesentlich mehr versprochen...

Ach ja... übrigens; Akku nur noch 1/3 voll seit dem Donnerstag, 22.02.2018
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, immerhin hat die Umschaltung auf 2G was gebracht. Kann aber nachvollziehen, das nach dem, was man lesen konnte zur Laufzeit, Du recht unzufrieden bist.
 
Thema:

Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, Akkulaufzeit ?!

Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, Akkulaufzeit ?! - Ähnliche Themen

  • Nokia 3310

    Nokia 3310: Ich (69) habe ein Nokia 3310 geschenkt bekommen. Nach dem Einsetzten der alten Sim- und Speicherkarten aus dem vorherigen Nokia-Mobiltelefon...
  • Nokia 3310 4G offiziell auf chinesischer Nokia Webseite mit allen technischen Daten gelistet

    Nokia 3310 4G offiziell auf chinesischer Nokia Webseite mit allen technischen Daten gelistet: Marketingtechnisch gesehen war es schon ein guter Coup vom HMD Global das Kult-Handy Nokia 3310 wiederzubeleben. Lange Wartezeiten ließen den...
  • Nokia 3310 4G Variante bei TEENA zertifiziert – WhatsApp durch LTE und neues OS möglich?

    Nokia 3310 4G Variante bei TEENA zertifiziert – WhatsApp durch LTE und neues OS möglich?: Mit der Neuauflage des Dumb-Phone Klassikers Nokia 3310 hat Nokia werbetechnisch gesehen sicher einen Erfolg gelandet. Das Nokia 3310 2G verkaufte...
  • Nokia 3310 Music Player

    Nokia 3310 Music Player: Hallo. Benutzt hier noch wer das neue 3310 als mp3 Player? Bin ich zu blöd, oder ist es tatsächlich nicht möglich in Alben/Ordnerstrukturen zu...
  • Symbol Nokia 3310

    Symbol Nokia 3310: Links neben dem Akkusymbol ist eine weisse Sprechblase. Wie bekommt man das Symbol weg?
  • Ähnliche Themen

    Oben