Nokia 3310

Diskutiere Nokia 3310 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich (69) habe ein Nokia 3310 geschenkt bekommen. Nach dem Einsetzten der alten Sim- und Speicherkarten aus dem vorherigen Nokia-Mobiltelefon...
A

ArbeitenderRentner

Gast
Ich (69) habe ein Nokia 3310 geschenkt bekommen.
Nach dem Einsetzten der alten Sim- und Speicherkarten aus dem vorherigen Nokia-Mobiltelefon (6303 Nokia Life!) sind alle Daten weg (Telefon-Einträge, Termin-Einträge, Fotos etc.).
Es gibt zwei Steckplätze: Links SIM 2 (Telefonkarte) und Rechts SIM 1 (Speicherkarte SD-CO2G).
Anders herum kann nicht eingelegt werden.
Was mache ich, damit ich die Daten wiederherstellen kann?

Herzlichen Dank für einen konstruktiven Rat!

B

Bloody

Gast
Hallo, die Frage ist ja welches 3310? Ich vermute mal das neuere aus dem letzten Jahr? Wo waren denn die Teelfonkontakte auf dem alten Handy gespeichert im Telefon oder auf der SIM Karte? WEnn im Telefon die Speciherkarte wieder in das alte Telefon, die Kontakte in eine VCF Datei exportieren und auf dem neuen Telefon von der Speciherkarte importieren.

UInd die BEdienungsanleitung genau lesen, sofern das 3310 ein DUal SIM Gerät ist, kommt die Speicherkarte nicht in SIM 2,sondern ine kleines Fach über der SIM 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Nokia 3310

Sucheingaben

nokia 3310

Nokia 3310 - Ähnliche Themen

• Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, Akkulaufzeit ?!

Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, Akkulaufzeit ?!: Hallo Zusammen, habe mir am 07.02.18 das Nokia 3310, 3G, Dual-SIM, gekauft. Am selben Tag dieses auch vollständig aufgeladen. Daraufhin...
  • Nokia 3310 4G offiziell auf chinesischer Nokia Webseite mit allen technischen Daten gelistet

Nokia 3310 4G offiziell auf chinesischer Nokia Webseite mit allen technischen Daten gelistet: Marketingtechnisch gesehen war es schon ein guter Coup vom HMD Global das Kult-Handy Nokia 3310 wiederzubeleben. Lange Wartezeiten ließen den...
  • Nokia 3310 4G Variante bei TEENA zertifiziert – WhatsApp durch LTE und neues OS möglich?

Nokia 3310 4G Variante bei TEENA zertifiziert – WhatsApp durch LTE und neues OS möglich?: Mit der Neuauflage des Dumb-Phone Klassikers Nokia 3310 hat Nokia werbetechnisch gesehen sicher einen Erfolg gelandet. Das Nokia 3310 2G verkaufte...
  • Nokia 3310 Music Player

Nokia 3310 Music Player: Hallo. Benutzt hier noch wer das neue 3310 als mp3 Player? Bin ich zu blöd, oder ist es tatsächlich nicht möglich in Alben/Ordnerstrukturen zu...
  • Symbol Nokia 3310

Symbol Nokia 3310: Links neben dem Akkusymbol ist eine weisse Sprechblase. Wie bekommt man das Symbol weg?