Nokia 5 und Nokia 6: Update auf Android P bestätigt

Diskutiere Nokia 5 und Nokia 6: Update auf Android P bestätigt im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Bereits Mitte vergangenen Jahres hatte Nokia klargestellt, dass alle seinerzeit vorgestellten Android-Smartphones mindestens zwei Updates des...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Bereits Mitte vergangenen Jahres hatte Nokia klargestellt, dass alle seinerzeit vorgestellten Android-Smartphones mindestens zwei Updates des Betriebssystems erhalten werden. Jetzt würde diese Zusage noch einmal erneuert, und zwar für die Modelle Nokia 5 und Nokia 6 (2018). Und auch ein weiteres Gerät soll aktualisiert werden


Ausgeliefert wurden sowohl Nokia 5 als auch Nokia 6 mit dem damals aktuellen Android 7 Nougat. Nach einem Update auf Version 7.1.1 folgte recht bald nach der Veröffentlichung die Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo und später auf Android 8.1 Oreo - auch wenn manche Gerätebesitzer die Updates nach den vollmundigen Aussagen von Nokia noch früher erwartet haben. Als nächstes wird das Update auf das bislang noch namenlose Android P erwartet, und das wird auch tatsächlich kommen.

<CENTER>
Yes, they will
— Juho Sarvikas (@sarvikas) 27. April 2018
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>

Auf eine entsprechende Anfrage bei Twitter der oberste Produktmanager von Nokia mit der Aussage geantwortet, dass beider das Update erhalten werden. Ein termin dafür wurde nicht genannt, doch Optimisten hoffen auf eine Freigabe noch in diesem Jahr oder spätestens Anfang 2019. Etwas länger wird es beim Nokia 3 dauern, dass als einziges Smartphone der Finnen nicht mit einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm arbeitet, sondern auf einen Chipsatz von MediaTek setzt. Ob im Jahr drauf noch ein Update auf Android Q folgen wird, ist bei allen genannten Smartphones aber noch offen.

Meinung des Autors: Eigentlich nur eine Formsache, dennoch ist es erfreulich zu hören, dass Nokia seinen "älteren" Android-Smartphones auch das kommende Update spendieren wird. Schön wäre es natürlich, wenn auf Android P nicht so lang gewartet werden muss, wie es bei Android Oreo der Fall gewesen ist.
 
Thema:

Nokia 5 und Nokia 6: Update auf Android P bestätigt

Nokia 5 und Nokia 6: Update auf Android P bestätigt - Ähnliche Themen

  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G Release / Erscheinungsdatum

    Nokia 8.3 5G Release / Erscheinungsdatum: Nokia 8.3 5G: Informationen und Updates zum Thema Nokia 8.3 5G Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Ähnliche Themen
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G Release / Erscheinungsdatum

    Nokia 8.3 5G Release / Erscheinungsdatum: Nokia 8.3 5G: Informationen und Updates zum Thema Nokia 8.3 5G Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Oben