Nokia 500 bricht Downloads bei installiertem Browser sofort ab - Speicher voll ?

Diskutiere Nokia 500 bricht Downloads bei installiertem Browser sofort ab - Speicher voll ? im Ältere Nokia Symbian Geräte Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, seit kurzem kann ich über den Nokia Browser (Symbian belle) keine Downloads mehr machen, nach 1 Sekunde wird die Anwendung...
T

Tiko11

Guest
Hallo zusammen,

seit kurzem kann ich über den Nokia Browser (Symbian belle) keine Downloads mehr machen, nach 1 Sekunde wird die Anwendung geschlossen.
Da jetzt auch bei den Mails häufig die Meldung erscheint "Telefonspeicher voll, erst Daten löschen" glaube ich, dass dort eine Art Directory bei jeder neuen Datei anwächst (der eigentliche Speicherort ist die SD-Karte mit 20 GB Restkapazität), mittlerweile ist dort nur noch ein MB (!) Platz. Wenn ich aber nach Löschbarem suche finde ich nur Systemrelevantes -

was tun ??

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab
 
T

Tiko11

Guest
Habe gesehen, es ist ein alter Hut. Also ein Reset ...

Ohne Nokia Suite, was verliere ich da alles ?
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Praktisch verlierst du alles, wenn du es richtig machst (Hardreset). Also wirklich komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen. Gehe am besten Stück für Stück alle Apps durch, und überlege, was du daraus noch brauchst und sichern musst, und was weg kann. Alle Apps ansehen und durchdenken dauert vll 5 Minuten. Mit Zettel und Stift hast du dann aber eine komplette Liste der zu sichernden Dinge.
Nur ein paar Ideen: Kontakte, Kalendereinträge, Notizen, Bilder, Videos, Musik, Favoriten/Lesezeichen im Browser (egal ob der Nokia-Browser oder Opera oder ein anderer), Profileinstellungen (eventuell auch die Einstellungen dazu in 'Situations'), Mitteilungen, Wiedergabelisten, Emails, .... alles mögliche eben. Geh am besten App für App durch. Es lohnt sich!

Und lies dich mal durch die folgenden Themen, da sind auch so einige brauchbare Hinweise drin. Und du findest dort mehrfach Tipps zur Reihenfolge des Ganzen.
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/109419-verstehe-nichts-beim-telefonieren-br-uchte-geduldige-hilfe.html
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/89274-telefonspeicher-c-angeblich-voll.html
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/102461-n8-00-regiert-mehr.html

Meine Meinung:
du solltest nach Möglichkeit einen Hardreset machen, inklusive ALLER Verluste. Das erspart dir sicherlich später großen Ärger (weil irgendwo garantiert noch Reste liegen, die irgendwann Probleme bereiten). Und dann von Hand alles wieder installieren, was du so brauchst.
Wenn dir eine App fehlt und du sie nicht mehr findest, meld dich hier. Wir tragen alles zusammen :)

Meld dich und berichte von deinen Erfolgen! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiko11

Guest
Danke für Deine Hilfe. Ich schummel mich gerade so an dieser Meldung vorbei, indem ich z.B. MP3 als Mail-Anhang aufs Handy bringe. Zudem habe ich mir ein Nokia 500 auf Vorrat geholt und könnte die Sim-Karte und SD-Karte dort einsetzen und größere Inhalte auf den externe Speicher holen und dann wieder zurück ins alte Handy. Aber langfristig werde ich Deinen Rat befolgen, dann berichte ich.
:-)

Viele Grüße
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Nimm dir die Zeit und tu es. Gründlich voraus planen (ein zwei Abende dir schon paar Gedanken machen), dann geht das recht fix. Du wirst es nicht bereuen! :)
 
Thema:

Nokia 500 bricht Downloads bei installiertem Browser sofort ab - Speicher voll ?

Sucheingaben

nokia browser symbian download

Nokia 500 bricht Downloads bei installiertem Browser sofort ab - Speicher voll ? - Ähnliche Themen

  • Nokia 500/Bildschirmschoner

    Nokia 500/Bildschirmschoner: Hallo, ich möchte bei meinem "Nokia 500" neue Bildschirmschoner installieren. In welchen Ordner auf dem Handy muß ich die kopieren? Vielen Dank...
  • Verbindungsfehler Nokia 500

    Verbindungsfehler Nokia 500: hallo zusammen, kurz vorgestellt bin der Uwe , 53 J. aus Berlin Hauptsächlich verwende ich mein Samsung S3 nur zum Motorrradfahren , nütze ich...
  • Nokia Asha 500, Asha 502 und Asha 503 mit 3G auf Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorges

    Nokia Asha 500, Asha 502 und Asha 503 mit 3G auf Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorges: Der finnische Hersteller Nokia hat heute auf der Nokia World in Abu Dhabi das neue Asha-Lineup vorgestellt. Dieses besteht aus dem Asha 500, 502...
  • Nokia 500 gewählte Rufnummern einzeln löschen

    Nokia 500 gewählte Rufnummern einzeln löschen: Hallo, 1. Wie kann ich bei meinem Nokia 500 einzeln, nicht gespeicherte Rufnummern löschen? Zur Anrufliste gelange ich über Menü > Programme >...
  • Nokia 500 "Mail-Speicher zu voll zum synchronisieren"

    Nokia 500 "Mail-Speicher zu voll zum synchronisieren": Hallo zusammen, der Nokia-Mail-Client meldet nach 7 Monaten Nutzung vor einem Mail-Abruf das "Speicher ist voll. Vor Synchronisation erst Daten...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 500/Bildschirmschoner

      Nokia 500/Bildschirmschoner: Hallo, ich möchte bei meinem "Nokia 500" neue Bildschirmschoner installieren. In welchen Ordner auf dem Handy muß ich die kopieren? Vielen Dank...
    • Verbindungsfehler Nokia 500

      Verbindungsfehler Nokia 500: hallo zusammen, kurz vorgestellt bin der Uwe , 53 J. aus Berlin Hauptsächlich verwende ich mein Samsung S3 nur zum Motorrradfahren , nütze ich...
    • Nokia Asha 500, Asha 502 und Asha 503 mit 3G auf Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorges

      Nokia Asha 500, Asha 502 und Asha 503 mit 3G auf Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorges: Der finnische Hersteller Nokia hat heute auf der Nokia World in Abu Dhabi das neue Asha-Lineup vorgestellt. Dieses besteht aus dem Asha 500, 502...
    • Nokia 500 gewählte Rufnummern einzeln löschen

      Nokia 500 gewählte Rufnummern einzeln löschen: Hallo, 1. Wie kann ich bei meinem Nokia 500 einzeln, nicht gespeicherte Rufnummern löschen? Zur Anrufliste gelange ich über Menü > Programme >...
    • Nokia 500 "Mail-Speicher zu voll zum synchronisieren"

      Nokia 500 "Mail-Speicher zu voll zum synchronisieren": Hallo zusammen, der Nokia-Mail-Client meldet nach 7 Monaten Nutzung vor einem Mail-Abruf das "Speicher ist voll. Vor Synchronisation erst Daten...
    Oben