Nokia 5110 - SIM Karte unbrauchbar

Diskutiere Nokia 5110 - SIM Karte unbrauchbar im Nokia 5130 Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo, ich habe ein Nokia 5110 (ist dem 5130 ja ähnlich, deswegen poste ich hier). Nach dem Einlegen der SIM-Karte meldet das Gerät "SIM-Karte...
N

ngschaider

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Nokia 5110 (ist dem 5130 ja ähnlich, deswegen poste ich hier).

Nach dem Einlegen der SIM-Karte meldet das Gerät "SIM-Karte unbrauchbar".
Das Gerät hat kein SIM-Lock/Branding/Providersperre oder wie man es auch immer nennen mag!

Ich kann leider keine anderen SIM-Karten ausprobieren als meine von "Drei Austria".
Der Support bei Drei Austria hat gesagt es müsste funktionieren und es liegt am Gerät :eek:

Weiß jemand wie ich das Problem möglicherweise beheben kann?

Lg,
Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du selber keine Möglichkeit hast, aus Deinem Bekannten/Freundes/Familienkreis eine andere Sim zu bekommen zu testen, dann würde ich mal einen Smartphone Laden aufsuchen. Anders dürftest kaum zu einer Lösung dieses Problems kommen können.

Alternativ würde ich die SIm aber auf jeden Fall auch mal in einem anderen Gerät testen. Möglich wäre ja tatsächlich, das diese defekt ist.

Thema:

Nokia 5110 - SIM Karte unbrauchbar

Sucheingaben

Nokia.5130

,

nokia 5110 simkarte

,

nokia 5110, welche prepaidkarte funktioniert

,
welche sim karte moia 5110
, nokia 5110 neue simkarte

Nokia 5110 - SIM Karte unbrauchbar - Ähnliche Themen

• Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
  • Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.3? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 2.3: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
  • Nokia 5110 und 3310

Nokia 5110 und 3310: Welche Funktion haben die neben den Ladebuchsen vorhandenen Kontakte bzw. Anschlüsse der alten Nokias 5110 und 3310?
  • Suche Klingeltöne vom Nokia 5110

Suche Klingeltöne vom Nokia 5110: Huhu werte Gemeinde, ich such händeringend die alten Klingeltöne vom Nokia 5110. Meine Frau will einen bestimmten haben, weil sie ihr Handy dann...