Nokia 515 EMail Programm

Diskutiere Nokia 515 EMail Programm im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Euch zum Gruße, mein neu erworbenes Smartphone Nokia 515 besitzt auch die Fähigkeit, Emails zu versenden und zu empfangen. Leider klappt es nicht...
G

Gebirge

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 515
Netzbetreiber
Gongstar
Euch zum Gruße,
mein neu erworbenes Smartphone Nokia 515 besitzt auch die Fähigkeit, Emails zu versenden und zu empfangen. Leider klappt es nicht. Obwohl mit Sicherheit die Serrverdaten korrekt eingeben wurden, kommt nach einer Weile der Verbindungssuche immer die Meldung: " Kommunikationsproblem! Versuchen sie es später noch ein mal. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du mal gleichzeitig überprüft, ob Deine Mails über einen PC abgerufen werden können? Denn Kommunikationsproblem deutet eher auf einen Serverfehler hin.

Was Du auch testen könntest, ob dieser Fehler sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz auftritt. Übrigens, im Internet surfen kannst Du ganz normal?

G

Gebirge

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 515
Netzbetreiber
Gongstar
Hallo Robbi,
vielen Dank für Deine Hilfe. Meine Mails kann ich ordentlich am PC abrufen. Im Internet kann ich mit dem Handy ganz normal surven. Das Handy hat keine Wlan Schnittstelle sondern nur den üblichen Internetanschluss.
Beste Grüße
Hagen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, und Du bist auch sicher, das Du die Mail Daten korrekt eingegeben hast? Alles per Hand und nicht über eine eventuell vorhandene Automatik des Programmes?

Ggfs. gib mal bitte die Daten komplett hier an (also die Zugangsdaten natürlich nur ähnlich wie Zugangsname ******@gmail.com, Passwort *******) die Du da eingegeben hast. Eventuell kann man daraus was entnehmen.

G

Gebirge

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 515
Netzbetreiber
Gongstar
Hallo Robbie,
die Anmeldedaten für den Email Empfang im Handy wurden spiegelbildlich von Outlook übernommen.
Da ist mit Sicherheit nicht der Fehler.
Könnte es sein, dass mein alter Gongster Vertrag 9 ct/ Minute Telefon ohne Flatrate das Problem bereitet? Ich bin zwar schon auf ein Flatrate-Vetrag umgestiegen. Dieser wird aber erst in 14 Tagen freigeschalten. Obwohl ich früher mit einem viel älteren Handy keine Probleme hatte über die normale Internetverbindung beim Handy meine Emailfunktion einzurichten und diesen auch zu nutzen.
Beste Grüße
Hagen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, also wenn Du früher mit einem anderen Handy Deine Mails mit demselben Vertrag abholen konntest und auch mit dem Lumia surfen kannst, dann kann das Problem eigentlich nicht an Congster liegen. Testen könntest es ja höchstens, indem Du eine andere Sim Karte einlegst und es probierst.

Aber nochmals, da gerade bei den heutigen Smartphones oft eine Art Einrichtungsassistent genutzt wird, hast Du sämtliche Daten eigenhändig eingegeben? Also auch den Server sowie die Portnummern? Wurde Pop3 Konto oder IMAP Konto ausgewählt?

G

Gebirge

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 515
Netzbetreiber
Gongstar
ja, alle Daten selbst eingegeben. Und garantiert richtig! Erstaunlicherweise findet man über Google keine ähnliche Fälle.
Die Beschreibung für dieses Handy-Modell ist außerdem allemal äußerst dürftig. Also wie gesagt, beim Einrichten kommt keine Meldung zurück, dass Mailadresse und PW falsch seien. Ein Kommunikationsproblem zwischen Handy und Server. Aber welches? Und wie schafft man Abhilfe?
Beste Grüße
Hagen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann man nur zwei Sachen testen. Das eine hatte ich schon geschrieben, mal eine andere Sim Karte probieren, am besten eines anderen Providers, der definitiv funktioniert. Sollte man im Bekanntenkreis ja finden können.

Das andere wäre, sich bei einem Freemailer einen Mailaccount einzurichten, diesen dann auch im Nokia eingeben und schauen, ob diese funktioniert.

Thema:

Nokia 515 EMail Programm

Sucheingaben

Nokia 515

,

http:www.usp-forum.denokia-andere-os-forum121945-nokia-515-email-programm.html

,

Nokia 515 mail update

,
Nokia 515 mail app

Nokia 515 EMail Programm - Ähnliche Themen

• Verbindung mit Navi als Freisprechfunktion Nokia 515

Verbindung mit Navi als Freisprechfunktion Nokia 515: Ich besitze das Nokia 515 und nutze es auch als Freisprechfunktion im meinem Navi Tom Tom via 135. Ich habe im den Nokia eine ge Namen von...
  • Nokia 515

Nokia 515: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Handy bekommen und wollte nun per Bluetooth meine ganzen Telefonnummern an das neue Handy...
  • Nokia 515 Display schwarz wie komme ich an das Telefonbuch?

Nokia 515 Display schwarz wie komme ich an das Telefonbuch?: bei meiner Freundin ihren Nokia 515 ist das Display defekt, wie komme ich an das Telefonbuch. Gibt es eine Möglichkeit mit dem PC?
  • NOKIA 515 SIngle Sim - Firmware und Branding

NOKIA 515 SIngle Sim - Firmware und Branding: Hallo, das Gerät hat keinen Simlock, aber ein Branding von Vodafone. Wie kann ich das entfernen? Wie finde ich die passende...
  • nokia 515 öffnen? ?

nokia 515 öffnen? ?: Ich war schon lange nicht im Forum und habe neben dem Nokia c7 noch ein Samsung s2. Jetzt hat meine Freundin ein Nokia 515 geschenkt bekommen und...