Nokia 5228 - Navigation!

Diskutiere Nokia 5228 - Navigation! im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey, Frohe Weihnachten nachträglich.. :) Ja ich bin hier, weil ich ein Problem habe, das jetzt ca. seid 4 Monaten besteht, also seid kauf des...
G

Gast

Gast
Hey,

Frohe Weihnachten nachträglich.. :)

Ja ich bin hier, weil ich ein Problem habe, das jetzt ca. seid 4 Monaten besteht, also seid kauf des Handys.

Ich ging in einen T-Mobile Shop und dachte mir, naja dein Vertrag läuft es aus, draufzahlen willste nix auser halt den 1€ ... da lässt dich mal fein Beraten.. Gesagt getan!

Er hat mir dann das 5228 empfohlen, bis dahin wusste ich nicht, dass das die 3te abgespeckte Version ist.. Naja egal..

Ich fragte ihn, was kann ich damit alles machen?

Er meinte :

Du hast ein Leben lang das Navi drauf, musst nur die Updates aus dem Internet ziehn..
Guter Akku ist dabei (Nokia halt)
an und für sich sehr unzerstörbar.. (Wobei ich mir dachte, fällt es auf den richtigen Punkt ist es auch im Arsch :) )

Naja Hauptgrund warum ich es gekauft habe, muss ich dazu sagen war das Navi...

So... jetzt kommen wir mal endlich zum Problem:

- Daheim angekommen, versuchte ich das Navi irgendwie erstmal zu finden... dann fand ich aber NUR "Standort" ich dachte naja, muss das Handy sich halt erstmal en Standort suchen, damit es dann anfangen kann zu Navigieren, Leider Falsch gedacht... so jetzt in der Zeit seid dem ich es gekauft habe, ist das DEFINITIV kein NAVI drauf... (Der OPA von meiner Frau kaufte sich das selbe, nur von Vodafon und siehe da... da ist das NAVI) Ich natürlich angerufen bei dem T-mobile SHOP.. da bekam ich die auskunft... Naja, Ovi Suite runterladen maps drauf sprachpaket und dann gehts..
Wäre ich mal nicht so leicht gläubig... aber auch das Habe ich getan.. - Sprich German Map geladen und German Sprachdatei.. so nun.. kann ich das logischer weiße ja nicht öffnen?! ich habe ja garkein Navigator drauf.. Dann Hab ich gelesen.. hau einfach den vom 5230 Drauf das ist das selbe... auch das habe ich getan.. und es GING.. COOOOL... dachte ich! er zeigte mir erstmal an.. ich sei in Berlin.. (ich sitze in Aschaffenburg - Frankfurt) Gut irgendwann habe ich auch das hinbekommen, nur zeigte er mir irgendeine straße an.. in meinem Wohnort und ich wollte ihn mal ne Route berechnen lassen auch das ging einfach so. nur wenn ich mich bewegte sei es mit dem Auto oder als Fußgänger ging da auf jeden fall nichts mit.. er blieb immer am selben Punkt, und dann.. wollte er sich mit dem Internet verbinden.. aber die Verbindung hab ich mir sperren lassen, bin zu geizig (13€ im Monat für ne Flat) ja auf jeden fall, habe ich dann endlich mal bei T-mobile angerufen.. und jetzt kommt der Burner wie ich finde... :/

Die sagten mir "Warten sie bitte kurz ich will eben schaun was sie für ein Model haben, ich : alles klar! 5228 fügte ich noch hinzu... er meinte dann nur noch... : 5228? kann nicht sein, sie haben doch ein Samsung.. somit können wir ihnen nicht helfen!"

Ich wieder beim Shop angerufen... und da meint er : ja das ist normal weil T-mobile das nicht führt haben wir einfach ein anderes rein geschrieben...

Ja ich hoffe das problem ist etwas beschrieben... und ihr könnt mir helfen!.. wäre sehr nett... Aber bitte in normalem Deutsch... ich wollte ja auch alles verstehn...

Ich habe das handy halt nur wegen dem navi wäre schade wenn ich es dem händler hinter die teke werfen müsste... :/

Mfg Christian

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi Christian,
will Dir ja ungern die Weihnachtsstimmung vermiesen, aber 'abgespeckte Version' bringt
es sehr deutlich auf den Punkt. Nach 1 Minute googlen komme ich zu dem Schluß,
das 5228 hat kein integriertes GPS-Modul, d.h. Du kannst die Navigation so gut wie vergessen.
Vielleicht geht es mit nem externen GPS-Empfänger, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Die Position, die er gefunden hat, wird er aus dem Mobilfunknetz gezogen haben, damit
kannst Du aber nicht navigieren.

Ich fürchte Du mußt Dir schon mal nen schönen Platz hinter der Theke aussuchen.

Gib mal 'nokia 5228 gps' in die große Suchmaschine ein und Du findest u.a.:
Nokia 5228: Einmal ohne alles, bitte

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

also ich glaube, wenn unser Gast DAS nach einer geruhsamen Nacht liest, wird er noch ein paar weitere Tage brauchen um sich wieder zu beruhigen. Ist doch echt Verar.... des Kunden. Ich bin immer wieder überwältigt von der Kaltschnäuzigkeit und Unverfrohrenheit einiger Verkäufer. Dem sollte man nicht nur das Handy hinter die Theke knallen, sondern gleich noch die Benzinrechnung und die Kosten für das Herztablettenrezept. Unfassbar, echt.

LG

silberstuermer

G

Gast

Gast
Hey ich muss sagen, wenn ich das hier so lese nach den Feiertagen, ich dachte mir ja sowas schon das ich das KOMPLETT vergessen kann...

Naja aufgeben wäre aber auch irgendwie doof, also habe ich es nochmal versucht Rechtlich über die Telekom mir vll mein gerät zu holen was ich eigentlich wollte... Naja die liebe Frau am Telefon kann leider nicht helfen... naja da war ich erst auf 100°C ...

die 180°C kamen bei dem Verkäufer wo es mir verkauft hat... kurzer Dialog um vll solchen fehlkäufen vorzubeugen

"Hallo, ich habe hier das 5228 und nach langer Leserrei und langem rum machen muss ich nun feststellen, das Handy was ihr mir verkauft habt, hat weder GPS und somit ja kein Navi, was machen wir nun?" Der Verkäufer:"Naja, das Handy hat GPS und somit auch ein Navi das Navi müssen sie nur runterladen mit dem OVI Suite." Ich wieder :" Also nochmal im Guten, das handy was ihr mir verkauft habt, hat kein NAVI geschweigeden GPS oder sonstiges, wenn überhaupt müsste ich mir en GPS empfänger kaufen damit ich ein NAVI nutzen könnte" ... ... ... Kurz tot in der Leitung.. ... ...

Ja, warten sie ich schau mal eben nach...

Ja sie haben ja Recht das handy hat kein GPS...

Ich..."Wirklich?? Erzählen sie mir lieber mal was neues!"

Naja... ich kann leider das handy nichtmehr zurücknehmen, wenn sie nach kauf 2-3 Tage später gekommen wären ja, aber so leider nicht.. Tut mir leid...

Ich:" Also wollen sie es nicht umtauschen? Alles klar, ich komme die Woche mal zu Ihnen in den Laden, da ich den Chef ja kenne, mal sehn ob sie es dann umtauschen... Guten Rutsch .. Aufs Maul!

Naja... was soll man sagen, im prnzip wenn er es wirklich nicht umtauscht hab ich nur die möglichkeit mir en anderes vertragsloses Handy zu kaufen... Wie Wäre es denn mit dem N8 ?? oder was könnt ihr empfehlen? es sollte keine 400 € Kosten...

Mfg Christian

G

Gast

Gast
Achja, noch zur ergänzung...

Von meiner Frau der Opa kaufte sich das 5230.. was ja vom aussehn her gleich ist, nur weiß...

Ich dachte vll gibts meine ausführung auch in Weiß...

Das die handys alle gleich aussehn müssen.. FATAL !!!

Danke

Mfg Christian

Thema:

Nokia 5228 - Navigation!

Nokia 5228 - Navigation! - Ähnliche Themen

• Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?

Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
  • Nokia 3.4 Bedienungsanleitung

Nokia 3.4 Bedienungsanleitung: Nokia 3.4: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Nokia 3.4 besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • Nokia 3.4 mit Outlook synchronisieren

Nokia 3.4 mit Outlook synchronisieren: Nokia 3.4: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Nokia 3.4 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Nokia 3.4 Homescreens & Widgets

Nokia 3.4 Homescreens & Widgets: Nokia 3.4: Hier könnt ihr eure Nokia 3.4 Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.