Nokia 5230 Fehlermeldung Speicher voll

Diskutiere Nokia 5230 Fehlermeldung Speicher voll im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Abend zusammen, nach zwei Monaten Nutzung des Nokia 5230 als Smartphone bekomme ich jetzt oft bei Internetaufruf die Meldung "Speicher voll...

geo2011

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Guten Abend zusammen,

nach zwei Monaten Nutzung des Nokia 5230 als Smartphone bekomme ich jetzt oft bei Internetaufruf die Meldung "Speicher voll Programme schließen und Versuch wiederholen" Außerdem werden viele Bilder nicht richtig angezeigt (Symbol mit Bezeichnung "Bild". Stelle mir vor, dass es ihrgendwo temporäre und überflüssige Dateien gibt. Auf meiner Karte ist noch 2,5 GB Platz, daranliegt es nicht. Wer hat einen Tipp, wo mit der Fehlersuche zu starten ist.

Danke im Voraus

Liebe Grüße

KarlHelmut alis Geo2011
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Such mal nach den Worten "Speicher voll" im Nokiaforum. Das betrifft alle Geräte, also musst Du Dich nicht auf das 5230 beschränken. Das Thema ist so ausgeleiert, dass wahrscheinlich kaum noch jemand viel dazu schreiben möchte. Du wirst jede Menge dazu finden.
 

geo2011

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo Sisyphos,
Danke von einem Newby für den Hinweis. Ein Neustart hat Wunder bewirkt. Alles läuft wieder so schnell, wie bei E-Plus normal. Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße

KarlHelmut alias Geo2011
 
G

GuessGast

Gast
Nokia 5230 Fehlermeldung Speicher voll, blinkendes briefsymbol auf display rechts

Was muß ich tun?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
@thejack

An dieser Stelle ist mir Deine Signatur gerade wieder mal so richtig aufgefallen. ;)

Beide Teile
 

toto35

Junior Mitglied
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5230 Navi
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo
 

toto35

Junior Mitglied
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5230 Navi
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo, ich habe nun neu ein Nokia 5230 Navi. Und jetzt habe ich ein Problem: die Fehlermeldung "Speicherkarte voll" kommt regelmäßig, vieles kann ich so gar nicht öffnen.
Das kann aber gar nicht sein! Gehe ich auf die Speicherkarte um mir anzeigen zu lassen, was noch frei darauf ist, wird mir angezeigt, das noch 5,6GB frei sind!
Was mache ich falsche??? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kommt Speicherkarte voll?
oder kommt Speicher voll?
oder kommt SIM-Karten Speicher voll?

Das sind grundverschiedene Dinge. "Speicherkarte voll" dürfte eigentlich als Fehlermeldung nicht kommen.
 

toto35

Junior Mitglied
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5230 Navi
Netzbetreiber
T-Mobile
ok, verstanden.
Da kommt: Speicher voll, löschen Sie zuerst einige Daten.

Hilft das weiter?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn Du das Telefon mal neu startest, sollte es wieder gehen. Es laufen zu viele Programme im Hintergrund und der Telefonspeicher bzw. der RAM ist voll.
Was sagt denn das Handy über den freien Platz auf dem Telefonspeicher?
 

toto35

Junior Mitglied
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5230 Navi
Netzbetreiber
T-Mobile
C: Tel.-Speicher frei 608,0KB
E: Speicherkarte frei 5,6GB

so steht es jetzt da
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
tja, 608 KB, da wundert die Meldung nicht.

Such mal im gesamten Nokiaforum nach der Meldung "Speicher voll", es gibt viele Threads dazu mit vielen Antworten. Das Probleme ist prinzipiell bei allen S60v5-Geräten das Gleiche.

Du hast zuviel auf dem Telefonspeicher, da kann das Telefon nicht gut laufen.
 

toto35

Junior Mitglied
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5230 Navi
Netzbetreiber
T-Mobile
ah ok. So ganz weiß ich aber nicht, was da so drauf ist, ich blick da nicht so recht durch. Ich will auch nicht irgendwas löschen und nachher geht gar nix mehr...
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Schau am besten erstmal nach Videos und Bildern (Images).

Wenn das Handy noch nicht richtig eingerichtet ist (von wegen wohin speichern etc. ), dann ist C: schnell rappelvoll.

LG

silberstuermer
 

toto35

Junior Mitglied
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia 5230 Navi
Netzbetreiber
T-Mobile
Schau am besten erstmal nach Videos und Bildern (Images).

Wenn das Handy noch nicht richtig eingerichtet ist (von wegen wohin speichern etc. ), dann ist C: schnell rappelvoll.

LG

silberstuermer

ich habe jetzt mal den Telefonspeicher durchsucht , die meisten Ordner sind leer bzw. werden mir "keine Daten" angezeigt, ansonsten ein paar englische Worte zwischendrinnen wo ich mich nicht rantraue, die einfach zu löschen - an sich weiß ich immer noch nicht, woher es kommen soll, daß der Telefonspeicher voll sein soll.
Jetzt aktuell steht dort C: Tel. Speicher Frei 696,0 KB. Wie groß ist dieser eigentlich normal?

Und wo sehe ich eigentlich, auf welchem Speicher meine Bilder/Videoclips gespeichert sind?
 

geo2011

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

das Problem löst sich von alleine, wenn man das Handy ausschaltet und wieder neu einschaltet. Wirkt wie ein Neustart.

Liebe Grüße

GEO2011
 
Thema:

Nokia 5230 Fehlermeldung Speicher voll

Nokia 5230 Fehlermeldung Speicher voll - Ähnliche Themen

Nokia 500 "Mail-Speicher zu voll zum synchronisieren": Hallo zusammen, der Nokia-Mail-Client meldet nach 7 Monaten Nutzung vor einem Mail-Abruf das "Speicher ist voll. Vor Synchronisation erst Daten...
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!: Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!! Hallo, zunächst sollte ich sagen, dass ich an das Handy...
Telefonspeicher C: angeblich voll????: Momentan kann ich keine Updates ziehen und einige Anwendungen schließen sich mitten in der Nutzung mit der Meldung "Speicher fast voll. Erst...
Fehler "Speicher voll" ????: hallo, seit einigen tagen ist es mit meinem handy nokia 5230 nicht mehr möglich im internet zu surfen ohne dass ständig die fehlermeldung...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

nokia 5230 sim speicher voll

,

sim speicher voll nokia 5230

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/66728-nokia-5230-fehlermeldung-speicher-voll.html

,
nokia 5230 sim karte voll
, nokia 5230 sim-speicher voll, Nokia 5230 Fehlermeldung Speicher voll, sim-speicher voll nokia 5230, nokia 5230 speicher voll programme schließen, sim karte voll nokia 5230, nokia 5230 telefonspeicher voll, nokia 5230 sms speicher voll, 5230 sim speicher voll, 5230 speicher voll, nokia 5230 speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen, nokia sim speicher voll, telefonspeicher voll nokia 5230, 0, nokia 5230 speicher voll, nokia 5230 simspeicher voll, sim speicher voll 5230, nokia 5230 speicherkarte voll, sim speicher voll nokia, nokia 5230 speicher c voll, nokia 5230 sim-karte voll, nokia 5230 meldung sim speicher voll
Oben