Nokia 5230 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Nokia 5230 Firmware / Update / flashen im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia 5230: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 5230 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia 5230: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 5230 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

N

nisi01

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V 50.0.001
PC Betriebssystem
XP / 7
Hallo,
ich habe gestern versucht auf mein neues 5230 die aktuelle Software V12... aufzuspielen. Hat aber immer nach ca. 5 Minuten abgebrochen.
Habe alles versucht: Computer XP oder 7, Antivir deaktiviert, mit OVI oder PC Suite - immer Abbruch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?

G

Gast

Guest
Ich habe das selbe Problem. Ich kann auch die Ovi Karten nicht installieren. Auch hier bricht das Handy nach ein paar Minuten ab und sagt Verbindung vom Gerät getrennt. Sonst funktioniert das Handy ohne Probleme.

N

nisi01

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V 50.0.001
PC Betriebssystem
XP / 7
Maps hat nach einigen Versuchen geklappt: PC-System XP, Nokia PC-Suite neuste Version, Map-Loader runterladen und installieren. Anschl. über die PC-Suite Karten auswählen und runterladen. Werden vom Map-Loader nach dem Download auf die Speicherkarte kopiert. Navi scheint auch danach zu laufen. Jedenfalls hat er meine Standort auf der Karte angezeigt. Habe das Handy wegen der nicht funktionierender Updatfähigkeit zurückgeschickt. Mache einen zweiten Veruch. Wenns diesmal wieder nicht klappt, hat sich das Thema 5230 für mich erledigt. Das 5800 ist dem 5230 doch sehr ähnlich. Gibt es dort auch solche Probleme oder bin ich der Einzige?

G

Gast

Guest
Die Software konnte ich direkt am Gerät installieren. Habe sie über das mobile Internet heruntergeladen und dort hat sie sich dann ohne Probleme aktualisieren lassen. Mit den Maps muss ich nun nochmals probieren.

N

nisi01

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V 50.0.001
PC Betriebssystem
XP / 7
Update hat jetzt über einen am PC hinteren USB-Anschluß geklappt.
Das 5230 scheint wählerlisch bzgl. des USB-Anschlusses zu sein.

G

Gast

Guest
Ich kann die Aussage von nisi01 nur bestätigen. Ich bin beim Software-Update u. dem Download von Ovi-Karten fast verzweifelt, weil es über die vorderen USB-Anschlüsse einfach nicht funktionieren wollte. Habe das Datenkabel jetzt an einem USB-Anschluss auf der Rückseite des PC's eingesteckt und alles funktioniert problemlos.

Fazination Technik!

S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Kann ich nicht bestätigen. Ob am Notebook und XP SP3 oder am HTPC mit Win7 Ultimate am USB Hub, keinerlei Probleme.

N

nisi01

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V 50.0.001
PC Betriebssystem
XP / 7
Hängt vielleicht mit der Qualität des Kabels und der Anschlüsse an Handy und PC zusammen. Bei ungünstiger Konstellation kann es wohl zu Problemen kommen.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
habe jetzt das nokia 5230 und möchte gern meine software aktualisieren.. leider ist ja kein usb kabel dabei aber unter einstellungen kann man es auch aktualisieren hoffe ich.. brauche dazu aber das serverprofil??? obwohl web und wap profile im handy sind zeigt es sie da nicht an und nun??

S

Sansibar80

Junior Mitglied
Modell(e)
Omnia 7
Netzbetreiber
Vodafone
Ich kann die Aussage von nisi01 nur bestätigen. Ich bin beim Software-Update u. dem Download von Ovi-Karten fast verzweifelt, weil es über die vorderen USB-Anschlüsse einfach nicht funktionieren wollte. Habe das Datenkabel jetzt an einem USB-Anschluss auf der Rückseite des PC's eingesteckt und alles funktioniert problemlos.

Fazination Technik!
Hatte genau das gleiche Problem, jetzt geht´s mit dem hinteren USB :banane:

J

JohnRoss

Senior Mitglied
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Welches ist die aktuelle Firmware?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was heute (= 30. Märzu 2010) die aktuelle Firmware ist?

Danke im Vorraus! :thumbs:

Gruß

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
T

Tiggel

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Hi zusammen, ich hab gestern versucht meine Firmware upzudaten aber das funktioniert nicht. Wenn ich es direkt übers Telefon mache kommt "keine Updates verfügbar", über die OVI Suite sagt er mir bei der Firmware auch das kein Update verfügbar ist und auch bei dem Nokia Software Updater wirdm ir gesagt das meine Version (11.0.079) die aktuellste wäre.

Hat noch jemand eine Idee?

S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Setz mal dein Handy mittels Hardware Reset (siehe Anleitung) zurück und probiere es dann nocheinmal.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
wenns mitm hard reset nicht gehen sollte hab ich mal was gelesen das der produktcode geändert werden muss..

ist aber NOCH nicht mein gebiet weil ich noch keine zeit hatte mich damit zu beschäftigen

T

Tiggel

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Hab den Hardreset gemacht, funktioniert aber leider auch nicht.

F

fipsl99

Newbie
Standort
AUT
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V 20.0.005
PC Betriebssystem
XP
Habe das gleiche Problem. Beim Stöbern im Netz habe ich gelesen, dass es auch vom Anbieter und vom Land abhängt, ob man ein Update machen kann.

Ich habe die Version 10.0.071 vom 20.10.09 und mein Handy findet keine aktuellere :mad::mad:

Verdammte Bevormundung :thdown:

Edit: Habe was gefunden, wenn es funzt, dann kommt der Link nach ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia 5230 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

nokia 5230 software update

,

nokia 5230 firmware update

,

nokia 5230 flashen anleitung

,
nokia 5230 software aktualisierung
, update nokia 5230, nokia 5230 hängt sich auf, nokia 5230 aktualisieren, softwareupdate nokia 5230, nokia 5230 neue firmware, nokia 5230 aktuelle firmware, nokia 5230 softwareaktualisierung, nokia 5230 software update fehlgeschlagen, software update nokia 5230, nokia 5230 firmware anzeigen, nokia 5230 telefonsoftware aktualisieren, nokia 5230 firmware update download, nokia 5230 update über pc, Nokia 5230 software version, nokia 5230 gerätesoftware, 5230 firmware, nokia 5230 software aktualisieren, nokia 5230 systemfehler, f, nokia 5230 update, nokia 5230 neueste firmware

Nokia 5230 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• Nokia 5230 Kartenupdate

Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Nokia 5230 Massenspeicher

Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
  • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
  • Nokia 5230, bin hilflos

Nokia 5230, bin hilflos: Hallo zusammen, ich habe mir leichtsinniger Weise ein Nokia 5230 aufschwatzen lassen. Der "Aufschwatzer" hat keine Lust mir zu helfen. Meine...