Nokia 5230 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Nokia 5230 Firmware / Update / flashen im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; USB-Probleme sollten ausscheiden, da folgendes: Auf dem gleichen Notebook habe ich eine Windows 2000 Prof.-Partition. Nokia PC Suite 6.68.9.3...
E

enta

Newbie
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
5
USB-Probleme sollten ausscheiden, da folgendes:

Auf dem gleichen Notebook habe ich eine Windows 2000 Prof.-Partition.
Nokia PC Suite 6.68.9.3
Nokia Connectivity Driver 7.1.22.0

Die PC-Suite funktioniert auf diese Weise mit dem Nokia 5230.
 
E

enta

Newbie
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
5
Mir ist es doch noch gelungen, die Nokia Ovi Suite so zu
installieren, dass eine Verbindung mit einem USB-Kabel
funktioniert.

Erfolgreich war:
Nokia Ovi Suite installieren.
USB-Kabel verbinden.
Systemsteuerung > Geräte-Manager
Einträge kontrollieren, die Nokia 5230 enthalten.
Insbesondere unter:
- Wireless Communication Devices
- Modems
- Anschlüsse
Mit Treiber aktualisieren konnte ich die Probleme beheben.
(Bei mir war die Beschäftigung mit Nokia 5230 USB Phone
Parent entscheidend. Danach installierten weitere Treiber.)
:banane::banane::banane:
 
K

kopar

Newbie
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
4
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
d 1
moin wollte die nokia ovi suite aktualisieren aber es wird jedesmal mit dem fehler %APPDATA% abgebrochen, aber ohne das update lässt sich auch die ovi suite nicht mehr öffnen, wer kann da weiterhelfen? Danke
 
E

er78kl

Newbie
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
t-kom
sollte es irgendjemand wissen, bitte teile es mit mit, ich habe sechs Monate lang die Leute von Samsung angeschrieben,
mir doch bitte zu sagen, wie man audio daten note#.AMR am pc wiedergibt, bisher kam nur
automailer response an, ich kann es noch immer leider nicht??? Es mag sein, dass in Korea
die hardware eingesetzt wird und funktioniert, ich hätte auch gern,
die mühsam eingetippten daten über kabel oder bluetooth gesichert,
es gibt offenbar ein Telefonbuch auf der SIM und eines auf der mini USB, bisher ist mir das alles
nicht gelungen, eventuell kann das keiner, auch wird bei samsung auch verschwiegen,
wie der treiber heisst, das xp erkennt etwas, was der Treiber sein
könnte, eine Datenübertragung von PC zu GT 5230 klappte manchmal, meisten allerdings leider nicht.
Eventuell klappt die Datensicherung über online, da ich aber
weder von D-TK noch von 1und1 erfahren kann, was das für Kosten
erzeugt, vermeide ich das online Gehen ohne flat vertrag.
Bei vodafon hatte ich in genauer schlechter Erinnerung, dass man offenbar
ein prepaid handy von Siemens interaktiv so programmiert hat,
dass es bei "?Fehlbedienung" sofort und gern vermeidbare Kosten produzierte,
das scheint bei DTK und Arcor und Web.de und 1und1 die genau gleiche Umsatzerlösproduktionabsicht
zu sein. Bei einem weiteren Samsung Erzeugnis wurde mir in einem Fotofachgeschäft in Plön
an einem Apple Computer mit großen Display an "?Linien" erläutert, dass der lichtempfinliche Chip
offenbar seine Mitarbeit eingestellt hat.
Meine Erfahrungen mit Samsung sind bisher ziemlich übel, leider.
erna
Unsere Bundestagsabgeordneten haben offenbar (ganz unbezahlt? und unbestochen?) ein Gesetz verabschiedet, welches
z. B. 1und1 erlaubt, für eine Durchwahl 0,42 oder 0,42 Euro abzubuchen, obgleich das Gespräch nicht angenommen wurde.
( die (Er)Kenntnis kam, als die VerfasserIn versuchte zu testen, ob der 1und1 Anschluss klappte. das war sehr teuer.
Andere user haben bei 1und1 offenbar noch schlimmere Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CH4

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
@er78kl:
Du bist Dir aber schon bewusst, daß Du hier im Nokia-Forum bist???:denk::mecker::thdown:
 
B

bertl69

Newbie
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen.

Als Datenkabel kann man nicht irgendein Micro-USB-Kabel nehmen, sondern ein spezielles Kabel.Das kostet bei Ebay aber auch nicht die Welt.

Nach dem Update auf die neuste Firmware, also V50.0.001, funktioniert die Navi-Software nicht mehr, es wird kein Satellit mehr gefunden......also dolle Leistung....

Mal schauen, was Nokia dazu sagt.

Grüße derweile und nen schönen Abend.

Bertl69
 
C

cinquett

Newbie
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
1
zitat:
Nach dem Update auf die neuste Firmware, also V50.0.001, funktioniert die Navi-Software nicht mehr, es wird kein Satellit mehr gefunden......also dolle Leistung....

hallo zusammen,
kann ich so nicht nachvollziehen,habe das handy seit ca. einem jahr,und die firmware seit paar monaten,ich nutz das navi beruflich und habe keinen unterschied feststellen können,habe immer wenn ich das navi brauch ne leere prepaid sim drinnen um sicher zu gehen das es wirklich nur über satelit läuft,er loggt sich relativ schnell ein,bin auslieferungsfahrer und angewiesen auf das navi
 
S

sanyo

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
17
Standort
BKK
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
V 50.0.002
PC Betriebssystem
WinXp sp3
na meine V 50.0.001 ist bestens , Navi alles OK und der weckup aus dem Schlafmodus mit druck auf Menue Taste und anschließendem wischen über dem angegebenen Display Bereich, das möchte ich nicht mehr missen.

nun sagt mir mein Handy eine neue Version sollte ich installieren, V 50.0.002, schon jemand Erfahrung mit diesem update?

gruesse
 
R

Rischi

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
na meine V 50.0.001 ist bestens , Navi alles OK und der weckup aus dem Schlafmodus mit druck auf Menue Taste und anschließendem wischen über dem angegebenen Display Bereich, das möchte ich nicht mehr missen.

nun sagt mir mein Handy eine neue Version sollte ich installieren, V 50.0.002, schon jemand Erfahrung mit diesem update?

gruesse
Hab das Update installiert und läuft sehr gut!

Auch die Nokia Suite wurde aktualisiert. Seitdem
kann ich auch endlich problemlos meine Karten aktualisieren.
Von mir gibts den Daumen hoch!

Grüßle
Rischi
 
S

satakunta

Newbie
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
3
Moinsen,

habe seit März 2011 kein Firmware-Update gemacht, alles funktioniert prima und ich möchte, dass es auch so bleibt. Daher: Lohnt sich ein Update? Bleiben die alten Karten fürs Navi erhalten, oder muss man alles wieder komplett neu aufsetzen und stundenlang neu downloaden, mit der Gefahr, dass irgendwas wieder nicht klappt??

Grüße aus dem Norden,

SATA
 
S

sanyo

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
17
Standort
BKK
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
V 50.0.002
PC Betriebssystem
WinXp sp3
so habe heute nach Neuinstallation der Nokia Suite auch mein Handy update gemacht auf 50.0.002, alles gut gegangen, wobei der Vorgang doch etwas lange dauert, gefühlte 5 Minuten etwa, wobei in der Suite 15 Minuten angezeigt wurden als voraussichtliche Dauer des Vorgangs, und viele Meldungen, die aber wie in der Suite beschrieben alle ignoriert werden sollen.

wenn dieses erledigt ist kommt eine Meldung das gegebenenfalls login und uhrzeit neu eingestellt werden muessen, war bei mir aber alles ok und musste auch das passwort nicht neu eingeben, nur die Verbindung mit der Nokia Suite auf dem Handy bestätigen.

nun sollte laut Nokia folgendes besser sein:

Improved features and performance, Updated applications, Better stability.

na denn will ich mal sehen, obwohl ich mit dem Handy schon immer sehr zufrieden war

Gruss an alle
 
S

sanyo

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
17
Standort
BKK
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
V 50.0.002
PC Betriebssystem
WinXp sp3
so wo ich schon mal dabei bin, gleich noch das Update fuer OVI maps gemacht, sollte 2 minuten dauern laut anzeige und war auch so in etwa.

update fuer Facebook und Internetradio mach ich nicht, denn das nutze ich nicht.

also alles Ok, Navi zeigt meine position an, also alles Ok

so das war es fuer heute

schoenen Tag noch allen
 
C

Crawler68

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Update gemacht und auch bei mir funktioniert nun das Navi nicht mehr.........super!
Da hilft wohl nur alles löschen und komplett neu aufspielen
 
Thema:

Nokia 5230 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

nokia 5230 software update

,

nokia 5230 firmware update

,

nokia 5230 flashen anleitung

,
nokia 5230 software aktualisierung
, update nokia 5230, nokia 5230 hängt sich auf, nokia 5230 aktualisieren, softwareupdate nokia 5230, nokia 5230 neue firmware, nokia 5230 aktuelle firmware, nokia 5230 softwareaktualisierung, nokia 5230 software update fehlgeschlagen, software update nokia 5230, nokia 5230 firmware anzeigen, nokia 5230 telefonsoftware aktualisieren, nokia 5230 firmware update download, nokia 5230 update über pc, Nokia 5230 software version, nokia 5230 gerätesoftware, 5230 firmware, nokia 5230 software aktualisieren, nokia 5230 systemfehler, f, nokia 5230 update, nokia 5230 neueste firmware

Nokia 5230 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • Nokia 5230 Kartenupdate

    Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

    Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Nokia 5230 Massenspeicher

    Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
  • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

    mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
  • Nokia 5230, bin hilflos

    Nokia 5230, bin hilflos: Hallo zusammen, ich habe mir leichtsinniger Weise ein Nokia 5230 aufschwatzen lassen. Der "Aufschwatzer" hat keine Lust mir zu helfen. Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 5230 Kartenupdate

      Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
    • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

      Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
    • Nokia 5230 Massenspeicher

      Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
    • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

      mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
    • Nokia 5230, bin hilflos

      Nokia 5230, bin hilflos: Hallo zusammen, ich habe mir leichtsinniger Weise ein Nokia 5230 aufschwatzen lassen. Der "Aufschwatzer" hat keine Lust mir zu helfen. Meine...
    Oben