Nokia 5230 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Nokia 5230 Firmware / Update / flashen im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; so weit ich es beurteilen kann, werden zwei neue Programme unter 'Installierte Progr.' angezeigt ... 1. OVI Sync ... synchronisiert u.a. die...
S

SNIPPI

Senior Mitglied
so weit ich es beurteilen kann, werden zwei neue Programme unter 'Installierte Progr.' angezeigt ...

1. OVI Sync ... synchronisiert u.a. die Kontakte mit dem online Konto ... ähnlich wie bei ANDROID/GOOGLE ...

2. SHAZAM ... eine online-Musik-Plattform - ähnlich i-Tunes ...

leider lassen sich diese beiden 'Neuerungen' in den 'Installierte Prog.' nicht de-Installieren ...
genauso wenig wie die 'OVI Karten' :( ...

das finde ich schade ...

H

Heinus

Mitglied
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 7
Was mir noch aufgefallen ist, die Optionsleiste im Browser blendet sich jetzt zeitversetzt automatisch aus, wenn man eine Internetseite geöffnet hat. Das musste man meiner Meinung nach vorher manuell machen, wenn man den Vollbildmodus haben wollte.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Was mir noch aufgefallen ist, die Optionsleiste im Browser blendet sich jetzt zeitversetzt automatisch aus, wenn man eine Internetseite geöffnet hat. Das musste man meiner Meinung nach vorher manuell machen, wenn man den Vollbildmodus haben wollte.
jup richtig ^^

habe im anderen forum gelesen das bei jemanden helloOX nicht mehr geht???

ich kanns nicht sagen weil bei mir alle daten noch auf dem handy waren und ich nicht erneut hacken musste.. ist das überhaupt normal? habe mit NSU geupdated..

J

JohnRoss

Senior Mitglied
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Welche neuen Funktionen?

Beim Update wurde mir angezeigt, dass es jetzt "neue Funktionen" gibt!

Aber welche denn jetzt, außer mit dem Browser? :denk:

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
glaube im spiele menü konnte man nicht so scrollen wie es jetzt überall geht indem man einfach aufm display drückt und scrollt.. forher musste man bei spiele z.b. glaube ich am rand beii der leiste..

dann sind bei installierte programme 2 dazu gekommen

und sie läuft schneller und besser.. das wars eigentlich

mehr hat keiner raus gefunden ^^

H

Henrys2

Junior Mitglied
kann ich auch über Bluetooth die neue Firmware flashen?

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
über bluetooth gehts nicht.. habs mal mit pc studio probiert als ich nock kein kabel hatte und ich glaube er hat das gerät mit NSU garnicht erst gefunden gehabt..

O

Olli62

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S 3 Mini
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
Android JB 4.1.2
PC Betriebssystem
Win 7
Stimmt, ging mit ebenso. Mein Kabel war noch unterwegs vom Händler und über BT ging es nicht, Ovi Suite "sagte" nur mit USB-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
F

frankm123

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
hier mal eine CFW fürs 5230:

Verzeichnisse für Cache, Music und Received werden auf E: erstellt
Keine Lesezeichen
Cache auf E:
Improved Cache
Application Policy Mod
Otimiertes KS (nicht zu schnell)
Java Permision Mod
Widget security disabel Mod
Heap Size Mod
File Trasfer Mod (E:\Received)
Fixed HS (5 Homescreens)
Multi Mode
Keine Nokia SMS
Rotation lightning fast
Gehackt
Musik nur in E:\Music
Paches auf Z: Install Server RP+, KastorUI, Open4All RP+, c2z

CFW für 5230 20.0.5 ohne Extras

J

jojo235

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
v20.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7
Was bringt HelloOX2, außer dass das Handy dann gehackt ist und man keine Zertifikate braucht?

M

maikel_dus

Newbie
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
hi zusammen,

@johnross: du schreibst das bei der led-benachrichtigung jetzt auch der kaleder mit eingeschaltet werden kann...
das wäre ja mal was, weil genau das kann das handy nicht...
aber ich finde diese einstellung nicht, nur die üblichen, sms,mail,verpasster anruf...
wie ist es bei den anderen?

hatte auch einen systemfehler auf dem hande nachdem aktuallisieren...
weiss nicht was da passiert ist oder auch nicht passiert ist...

habs über den updater gemacht... dann hat das handy neu gestartet, dann stand dort aktuallisierung, dann am ende systemfehler... :(

sieht aber nach keinen problemen aus...

hat einer eine idee?

vielen dank schon mal im voraus...

maikel

S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Was bringt HelloOX2, außer dass das Handy dann gehackt ist und man keine Zertifikate braucht?
Es bringt den VErlust der Garantie/GEwährleistung und die GEfahr dass das Handy einen Defekt erleidet da es außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.

Ich weiß gar nicht was hier einige wollen? Die Original FW ist doch soweit ganz ok und es gibt nichts zu meckern.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Es bringt den VErlust der Garantie/GEwährleistung und die GEfahr dass das Handy einen Defekt erleidet da es außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.

Ich weiß gar nicht was hier einige wollen? Die Original FW ist doch soweit ganz ok und es gibt nichts zu meckern.
faaaaaaaalsch.. herdreset und keiner merkt was von dem hack und die garantie bleicht.. außerdem muss man so nicht alles signieren.. und die firmware hat damit nichts zu tun da man sie mit dem hack nicht ändert.. und ich hab noch nie gehört das was dabei defekt gegangen ist..

man kann halt mehr mit dem handy machen nach dem hack, alles installieren, änderungen vornehmen usw.. dafür ist der hack da.. der hack tut nichts anderes als die ganze software frei zugänglich zu machen (so zu sagen den schutz deaktivieren) und patches zu installieren(rom patcher) mit dem man halt alles installieren kann ohne vorher alles zu signieren

S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
...sei da bloß nicht so leichtgläubig oder meinst du bei nokia arbeiten nur Idioten die das nicht feststellen können?

Außerdem was bringt dir dieser "Hack"? Welche Software willst du denn installieren die sonst nicht geht und so wichtig ist? Mir ist da bis jetzt keine Einschränkung aufgefallen und ich hab so ziemlich alle sinnvollen Anwendungen installiert. Außerdem ist Symbian OS da eh sehr frei was das entwickeln und installieren von neuer Software angeht. Also tut da ein "hack" keine Not.

Warst du nicht auch derjenige der unbedingt die verbaute ARM CPU übertakten wollte obwohl das ziemlich sinnfrei ist?

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
ja der übertaktungspatch ist morgen fertig und ich werds tun.. so lasse ich das handy noch schneller werden.. dazu muss es zum beispiel auch gehackt sein!

und den hack kann man nicht nachweisen egal was man macht nach dem hardreset..

nicht böse gemeint aber wenn man keine ahnung hat braucht man hier keine falschen tatsachen posten!

Z

zhengy

Newbie
@sniper79

in deinem letzten post Fragst du was ein Hack bringt daher du weißt es garnicht :thdown:

schreist aber rum das es eh sinnlos ist evtl machst du dich erstmal schlau und postest dann wieder

H

Heinus

Mitglied
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 7
Der Einzige, der hier Schärfe reinbringt und rumschreit, bist im Moment du.

So ist das nunmal, einer findet so einen Hack sinnvoll der andere nicht. Und wenn jemand fragt was dem Anderen so ein Hack bringt, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht weiß was das ist.

S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
und ich warte immernoch auf eine antwort. Welche sinnvolle sw benötigt so einen hack? Auch die sache mit dem oc der arm cpu ist eher sinnfrei. Ich sags nochmal, flaschenhals ist beim 5230 nicht der cpu takt sondern eher ram und ganz wichtig das os selbst. Je weiter da die firmware von nokia verbessert wird umso schneller bzw runder läuft es.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
-.- python zum beispiel der rom patcher und x-plore mehr sag ich dazu nicht mehr -.- ohman wie kann man so sein

Zuletzt bearbeitet:
S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Python wird doch ganz legal von nokia angeboten, benötigt also keinen "Hack".

X-Plore benötigt auch keinen HAck und steht sogar bei chip zum download bereit...

Thema:

Nokia 5230 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

nokia 5230 software update

,

nokia 5230 firmware update

,

nokia 5230 flashen anleitung

,
nokia 5230 software aktualisierung
, update nokia 5230, nokia 5230 hängt sich auf, nokia 5230 aktualisieren, softwareupdate nokia 5230, nokia 5230 neue firmware, nokia 5230 aktuelle firmware, nokia 5230 softwareaktualisierung, nokia 5230 software update fehlgeschlagen, software update nokia 5230, nokia 5230 firmware anzeigen, nokia 5230 telefonsoftware aktualisieren, nokia 5230 firmware update download, nokia 5230 update über pc, Nokia 5230 software version, nokia 5230 gerätesoftware, 5230 firmware, nokia 5230 software aktualisieren, nokia 5230 systemfehler, f, nokia 5230 update, nokia 5230 neueste firmware

Nokia 5230 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• Nokia 5230 Kartenupdate

Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Nokia 5230 Massenspeicher

Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
  • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
  • Nokia 5230, bin hilflos

Nokia 5230, bin hilflos: Hallo zusammen, ich habe mir leichtsinniger Weise ein Nokia 5230 aufschwatzen lassen. Der "Aufschwatzer" hat keine Lust mir zu helfen. Meine...