Nokia 5230 GPS / Navigation

Diskutiere Nokia 5230 GPS / Navigation im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum;
M

Mikox

Gast
Naviman;557960 Aber was ich nicht verstehe schrieb:
Gott sei Dank hab ich beim 5230 noch kein Update zugelassen und deshalb keine Erfahrung,mir reichen die vielen,handyübergreifenden,Negativberichte.
Aber zum Zitat:Ich dachte,schon öfters gelesen zu haben,dass Downgrades auf vorherige Firmwares nicht möglich sind?

G

gf76

Mitglied
Modell(e)
nokia 6110 nav, sony e. w995, nokia 5230, htc wildfire s
Netzbetreiber
simyo
@gf76:

sei mir nicht böse, aber du hast ja anscheinend vom ersten Tag an mit dem handy nur Probleme gehabt, also verstehe ich jetzt nicht warum du so auf die 50er schimpfst :D
wieso hatte ich vom ersten tag an probleme mit meinem 5230 ???
anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit problemen ( firmware, karten und updates )
sonst gäbs wahrscheinlich auch keine hilfe-foren ...

@gf76:
Zum warten auf den Sat fix, könnte ich wetten das du aGPS nicht an hast, und mit dem beenden wie gesagt hatte ich (und andere user) auch bei der 40er und zwar seit dem neuen 3.6 ovi maps update....
tja, dann hast du deine wette verloren ... ( bitte spar dir solche KLUG-SCHEISSER sprüche )
ich hatte mit der alten version keinerlei probleme !!!

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist auch richtig. Mit Hausmitteln geht ein Downgrade nicht. So haben sich einige schon Schrott geschaffen.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nur mal am Rande, die Maps haben mit dem Sat-Fix nichts zu tun. So schlimm ist der auch mit aGPS nicht. Wenn der nicht läuft, habt ihr die Firmware beschädigt und solltet einen Hardreset machen. Aber viele scheuen den Aufwand und jammern lieber.

Zuletzt bearbeitet:
T

tcom

Mitglied
Standort
Raum Kassel
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50er
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo Leute,
entweder habe ich ein Ausnahme 5230er oder ich bin nicht so sensibel, Mankos zu merken.
Soll heißen, dass ich weder mit der 50er noch mit den neuen maps Probleme habe.
Habe mir jetzt noch den POIalert geladen (mit Hilfe von Funbird80)und alles ohne Störungen oder Abbrüche.
Zu dem hiesigen Forum kann ich immer nur sagen es ist prima, auch habe ich den gegenseitigen Umgangston immer für sehr ausgeglichen gehalten.
So sollte es auch bleiben.
Gruß
Jürgen

T

tcom

Mitglied
Standort
Raum Kassel
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50er
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo Mikox,
kein Downgrade=Handy im Eimer

Gruß
Jürgen

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Hallo Leute,
entweder habe ich ein Ausnahme 5230er oder ich bin nicht so sensibel, Mankos zu merken.
Soll heißen, dass ich weder mit der 50er noch mit den neuen maps Probleme habe.
Habe mir jetzt noch den POIalert geladen (mit Hilfe von Funbird80)und alles ohne Störungen oder Abbrüche.
Zu dem hiesigen Forum kann ich immer nur sagen es ist prima, auch habe ich den gegenseitigen Umgangston immer für sehr ausgeglichen gehalten.
So sollte es auch bleiben.

Gruß
Jürgen
dem ist nichts mehr hizuzufügen...

@Mikox: Das du keine Updates magst hast mittlerweile wohl jeder (mehrmals) mitbekommen, dazu sag ich mal jetzt nix aber danke für die info.

@gf76:
In deinem Thread "Probleme über Probleme" steht doch was über Probleme mit dem 5230 und Ovi suite oder nicht? :D und da hast du die 20er firmware draufgehabt.
Mein letzter Tipp an dich wäre : ( oder wie du es nennst Klugscheisserspruch) da du ja schon Hardwarereset Erfahrung hast kannst du es ja nochmal machen dann hast du die "schlimme" 50er los
Und ich wollte vorhin nur deutlich machen das einige User auch ohne 50er kleinere Abstürze von Ovi maps hatten und das es eher an dem 3.6er Update liegt als an der Firmware,auch wenn das bei DIR wohl nicht so war.

@Sisyphos:
zitat "Nur mal am Rande, die Maps haben mit dem Sat-Fix nichts zu tun. So schlimm ist der auch mit aGPS nicht. Wenn der nicht läuft, habt ihr die Firmware beschädigt und solltet einen Hardreset machen. Aber viele scheuen den Aufwand und jammern lieber. "

und was noch schlimmer ist, einige wollen alles kostenlos, und es muss aber alles perfekt sein, keine Fehlerchen erwünscht und seien sie noch so einfach zu beheben ^^

M

Mikox

Gast
@Naviman,
OK,keine Update-Meldungen mehr von mir,war oft genug und selber Schnauze voll!
ABER:
Hab mit dem 2700 mal eins gemacht und?Alles gleich bis auf deutlich verkürzte Displaydauer!Unerwünscht und irreversibel!Würd ich NIE mehr machen!
Allgemein:
Mag sein,dass einige beim Updaten Fehler machen und dann zu faul sind,diese zu korrigieren.Glaub ich aber nicht ganz und selbst wenn,warum wird die Sache so kompliziert gestaltet?Warum keine Downgrades möglich???,wenns nicht gefällt?
Zu Kostenlosigkeit:
Ich glaub nicht,dass Updates wirklich kostenlos sind.Erstens die Verleitung zu regelmässigem Traffic,zweitens ist das beim Kaufpreis des Handys sicher bereits mit einberechnet.
Updatezwang?
Apps,z.B. Karten,gehn anscheinend teilweise nur,wenn auch die FM auf dem neuesten Stand ist.Warum?Wenn meine alte FW gut läuft,und ich neue Apps oder Karten möchte,muß ich updaten mit all den Komplikationen bis hin zur Schrottung.Muß sowas sein?
Gruß.

M

mottedk

Newbie
Modell(e)
nokia 5230 navi, htc touch hd, iphone 3gs 32gb
Netzbetreiber
vodafone
ich habe das kack problem das ich karten alle geladen habe die ich brauche doch findet der 99% nichts im offline modus :( kann mir da einer helfen?

mfg
motte

C

CH4

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Ich habe Deutschland und Californien auf der Karte. Ich habe bemerkt, daß er Ziele in Californien offline nur findet, wenn ich vorher die Karte bereits auf die Region gebracht habe (Zoom ganz klein, bis die Weltkarte erscheint, dann rüber ziehen und wieder reinzoomen.)
Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

R

rowi5

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia 6120 classic, nokia 5230
Netzbetreiber
simply
Und umgekehrt stimmt es auch... Nach Neuinstallation der Kartenversion hab ich die Stadt Loule in Portugal eingestellt, um zu sehen, ob dort eine neue Umgehungsstrasse berücksichtigt ist. Als ich dann mit "Suchen" eine deutsche Adresse in der Nachbarschaft suchen wollte, kannte "Karten" diese nicht. Ich musste zunächst im Display statt Portugal wieder einen heimischen Kartenausschnitt anbieten..

M

mottedk

Newbie
Modell(e)
Netzbetreiber
vodafone
naja bringt mir nicht viel wenn ich zu ner strasse namens anderheidkoppel soll und dann erstmal im stadtteil suchen muss wo die strasse ist oder wenn zb nach balge soll findet er das auch nicht. -.-

das voll kommisch habe schon ganzen zusatz von deutschland karte gedownloadet und bringt nichts :(

mfg
morten

C

CH4

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Mit dem Reinzoomen meinte ich nur das jeweilige Land (ich denke rowi5 meinte das auch). Innerhalb eines Landes sollte es aber funktionieren...
edit: habe gerade mal "an der heidkoppel" eingegeben, hatte nach ca. 5 Sekunden ein Ergebnis. Habe es allerdings mit Leerzeichen eingegeben...

Zuletzt bearbeitet:
M

mottedk

Newbie
Modell(e)
Netzbetreiber
vodafone
ja ich weiß was ihr meintet aber geht nicht

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
wollte nur mal anmerken, die ovi suite hat mir von sich aus angezeigt das neuere Karten vorhanden sind.Habe diese problemlos aktualisieren können, musste noch nichtmal die alten Karten löschen hat die Suite gemacht.Und das war jetzt schon der 2te Kartenupdate der problemlos geklappt hat...
Übrigens ist mir aufgefallen, das fürs handy das 50er update immernoch verfügbar ist,mit dem Hinweiss falls jemand Probleme kan man es nochmal installieren.
Vielleicht ne Möglichkeit für den einen oder anderen...

S

superfiffi

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia X6
Netzbetreiber
eplus(blau.de)
Firmware
50 er
PC Betriebssystem
XP SP 3
Kann mir jemand sagen, welche Infos bei aktiviertem "aktuelle Verkehrsinformationen" einfließen und ob es schon mal jemand erlebt hat, daß er wegen solcher Infos tatsächlich umgeleitet wurde?Ich habe es bisher noch kein einziges mal erlebt, daß ich umgeleitet wurde(sowohl bei Einstellung "automatisch umleiten" als auch bei "immer fragen"), obwohl Stau angezeigt wurde(rote Markierung neben der Straße) und eine alternative Route hätte genommen werden können.Meine Vermutung ist daher, daß sich dieser Dienst wohl mehr oder weniger auf die farbliche Darstellung neben der Straße bezieht.
Desweiteren würde mich interessieren, ob über diesen Dienst ggfs auch flexible Geschwindigkeitsbegrenzungen von verkehrsabhängigen Geschwindigkeitsregelungsanlagen miteinfließen?

M

Mikox

Gast
Hallo superfiffi,
kann Dir nicht wirklich weiterhelfen,aber vielleicht beruhigt es Dich,dass kürzlich im Radio war,dass es wissenschaftlich erwiesen ist,dass es bei Staus auf der Autobahn besser ist,im Stau auszuharren,als Umleitungen zu fahren.Geht letztendlich schneller und nervenschonender.
Gruß.

M

mottedk

Newbie
Modell(e)
Netzbetreiber
vodafone
schade mir kann wohl keiner helfen :( aber danke

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
schade mir kann wohl keiner helfen :( aber danke
findet er auch in Deutschland nix? Wenn ja probier doch mal über die Ovi Suite alle Karten löschen und neu drauf machen.Bzw. vielleicht werden dir auch gleich aktuellere maps angezeigt zum aktualisieren, so wars bei mir.

wenns nur im Ausland passiert ,wurde ja schon was dazu geposted

T

tabletpc2011

Newbie
Besonders scharf war ich auf die Navigation per Auto, das war der ausschlaggebende Punkt zum Kauf. Sooo ich werd hier allerdings gerade wahnsinnig.

Thema:

Nokia 5230 GPS / Navigation

Sucheingaben

nokia 5230 navigation

,

nokia 5230 navi einrichten

,

nokia 5230 navigation anleitung

,
die navigation mit dem auto kann nicht an diesem standort starten
, nokia 5230 navi, gps nokia 5230, nokia 5230 koordinaten eingeben, nokia 5230 navi funktioniert nicht, navi nokia 5230, f, nokia 5230 verlauf löschen, nokia 5230 forum navi, nokia 5230 navi anleitung, 1, nokia 5230 gps funktioniert nicht, nokia 5230 navi probleme, nokia 5230 gps antenne, nokia 5230 navigation funktioniert nicht , nokia 5230 wie funktioniert navigation, nokia 5230 navigation edition, warten auf gps nokia 5230, 0, nokia 5230 findet kein gps signal, nokia 5230 unterstütztes gps, nokia 5230 navi kosten

Nokia 5230 GPS / Navigation - Ähnliche Themen

• .gpx-Dateien auf dem Nokia 5230

.gpx-Dateien auf dem Nokia 5230: Hallo zusammen, ich gebe nicht auf und hoffe auf Euren fachmännischen Rat: Ich möchte mich entlang einer im Netz erstellte Route vom 5230...
  • Nokia 5230 Anzeige GPS - Signalstärke verschwunden

Nokia 5230 Anzeige GPS - Signalstärke verschwunden: Hallo zusammen! Ich besitze seit einem Jahr das Nokia 5230 und habe am Wochenende zum ersten Mal ein Update der Software über Ovi Suite...
  • Nokia 5230, GPS Signal, ( von Aldi gekauft)

Nokia 5230, GPS Signal, ( von Aldi gekauft): Hallo! Bin schon ein wenig älter und mit Handys nicht so versiert. Mein GPS Signal funktioniert grottenschlecht. Die Signalstärke wird auch nicht...
  • Projekt: Wegepunkte der NV-Verlag Seekarten auf Nokia 5230

Projekt: Wegepunkte der NV-Verlag Seekarten auf Nokia 5230: Projekt: Wegepunkte der NV-Verlag Seekarten auf Nokia 5230 Mit dem eingebauten GPS-Empfänger könnte das 5230 ein hilfreicher Begleiter an Bord...
  • Nokia 5230 GPS

Nokia 5230 GPS: Hallo zusammen ! Ich beabsichtige, mir das Nokia 5230 anzuschaffen. Da ich ab und zu einfache Geocaches ohne mein Garmin GPS 60 CSX suchen...