Nokia 5230, GPS Signal, ( von Aldi gekauft)

Diskutiere Nokia 5230, GPS Signal, ( von Aldi gekauft) im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Bin schon ein wenig älter und mit Handys nicht so versiert. Mein GPS Signal funktioniert grottenschlecht. Die Signalstärke wird auch nicht...
I

ironfahrrad

Gast
Hallo!
Bin schon ein wenig älter und mit Handys nicht so versiert.

Mein GPS Signal funktioniert grottenschlecht.
Die Signalstärke wird auch nicht angezeigt. Ist doch im Display unten rechts. Oder??

Habe alle Tipps hier schon ausprobiert.
Hat noch jemand Erfahrung mit defekten Geräten.
Ein bekannter von mir hat das gleiche Gerät. Wenn wir nebeneinander stehen hat er Empfang und grüne Balken sind zu sehen , bei meinem nicht.
Hilfe!!
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi ironfahrrrad,
erstmal herzlichst Willkommen im USP-Forum.

Wo gab's denn die Tipps? Warum stellst Du Deine Frage nicht dort?
Die erste Frage wäre mal: Hast Du den Balken der Sat-Anzeige überhaupt,
d.h. welche Version der Maps ist auf Deinem Handy installiert?
Denn in der neuesten Version 3.06 und auch in der davor, gibt es diese Anzeige
nicht mehr. Welche Du hast siehst unter Einstellungen im Programm sebst.
Und warum Du, mal unabhängig von der Anzeige, keinen GPS-Empfang hast,
kann viele Ursachen haben und ist auch schon vielfältig hier beschrieben worden.
Ein ganz 'normaler' Hardwaredefekt der GPS-Empfangseinheit ist natürlich auch
nicht auszuschliessen.
 
I

ironfahrrad

Gast
Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe.
Ich hatte die Schutzfolie (ab Werk auf das Display geklebt) nicht entfernt.
Jetzt reagiert es wesentlich schneller.
Werde es nachher noch einmal ausprobieren.

Wie blöd bin ich eigentlich.

Danke für dein Mühe.
 
Thema:

Nokia 5230, GPS Signal, ( von Aldi gekauft)

Nokia 5230, GPS Signal, ( von Aldi gekauft) - Ähnliche Themen

Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...
Nokia 5230 Anzeige GPS - Signalstärke verschwunden: Hallo zusammen! Ich besitze seit einem Jahr das Nokia 5230 und habe am Wochenende zum ersten Mal ein Update der Software über Ovi Suite...
Threema im Test: so funktionieren Einrichtung und Nutzung der WhatsApp-Alternative: Auch wenn die Facebook-Tochter WhatsApp langsam anfängt, einen verschlüsselten Datenverkehr zu ermöglichen, ist der Messenger längst nicht sicher...
Tablets bis 150 Euro – Tablets aus der unteren Mittelklasse zum fairen Preis: Ein gutes Tablet muss nicht teuer sein. Das beweisen gerade die Tablets der unteren Mittelklasse bis 150 Euro. Wer also auf der Suche nach einem...
Nokia 5230 bekommt kein GPS Signal: Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme einfach keinen GPS-Empfang! Ich gehe immer wie folgt vor: -Meine Standortbestimmung steht lediglich...

Sucheingaben

nokia 5230 kein gps signal

,

nokia 5230 gps empfang

,

nokia 5230 kein gps empfang

,
nokia 5230 kein gps
, nokia 5230 gps empfang verbessern, samsung 5230 gps, aldi talk nokia 5230, nokia 5230 standortbestimmung, nokia 5230 schlechter gps empfang, Nokia 5230 GPS, aldi nokia gps, Nokia 5230 mit aldi talk, aldi talk kein gps, 5230 kein gps signal, 1, GPS-Empfang Nokia 5230, nokia 5230 standortbestimmung gps, gps empfang nokia 5230, nokia 5230 gps signal, nokia 5230 Standortbestimmungsserver, nokia 5230 keine gps verbindung, nokia 5230 gps Aldi, STANDORTBESTIMMUNG AUF NOKIA 5230, Handy Aldi-Talk GPS-Empfang, o2
Oben