Nokia 5230 Hilfe!

Diskutiere Nokia 5230 Hilfe! im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, und zwar habe ich mir ein Nokia 5230 vor ein paar Tagen zugelegt. Jetzt würde ich gerne wissen was man mit dem machen kann und ob...
D

deChad

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Hallo zusammen,
und zwar habe ich mir ein Nokia 5230 vor ein paar Tagen zugelegt. Jetzt würde ich gerne wissen was man mit dem machen kann und ob das auch Sinnvoll wäre.

Meine Systemdaten:

Softwareversion
V 50.0.101

Datum d. Softwarevers.
28-08-2011

Sonderversion
50.0.101.C01.01

Datum d. Sonderversion
28.08.2011

Sprachpaket
02

Modell
5230

Typ
RM-588

Letzte Aktualisierung
Nicht aktualisiert

Momentan benutze ich eine ganz normale Prepaid SIM-Karte, ohne Internet oder sonst was. Ich würde gerne das Handy schneller machen und unnötige Programme entfernen. Neue Themes wären auch geil wo die Symbole und alles verändert sind und einfach Gut aussehen. Weil so wie das Handy jetzt aussieht gefällt mir garnicht.

Was würdet ihr da empfehlen? Bitte um Hilfe!

Schöne Grüße
Chad
 
G

gckolbe

Junior Mitglied
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

Du legst dir ein Handy zu ohne zu wissen, was man damit machen kann? ;-)
Und tunen willst Du es auch?

Sollte man evtl. über 'zugelegt' nachdenken?

Lese mal die Gebrauchswanweisung, dann wirst Du schlauer.

Gerhard
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ansich gebe ich meinem Vorredner Recht.
Ansonsten- wenn noch keine Apps von Dir selbst geladen sind, würde ich die vom Werk natürlich drauf lassen.Sie gehören in der Regel zum Betriebssytem. Da es ein Einsteigermodell ist, darfst Du keine Geschwindigkeits-Highlights erwarten. In der Preiskllasse 100-120 Euro ist das normal. Zudem besitzt das 5230 einen resistiven Touch. Neue Themes gibts auf vielen Freeseiten wie z.B. mobile9 oder zegde.net.(Google)

Ansonsten gibts im Forum hier (SuFu nutzen) einige Tipps.
 
D

deChad

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Hallo,

Du legst dir ein Handy zu ohne zu wissen, was man damit machen kann? ;-)
Und tunen willst Du es auch?

Sollte man evtl. über 'zugelegt' nachdenken?

Lese mal die Gebrauchswanweisung, dann wirst Du schlauer.

Gerhard

Ich sag mal nichts dazu ;-)

Spar dir in Zukunft bitte sollche Kommentare in meinen Threads, die helfen mir sowas von nicht weiter!

Chad

ansich gebe ich meinem Vorredner Recht.
Ansonsten- wenn noch keine Apps von Dir selbst geladen sind, würde ich die vom Werk natürlich drauf lassen.Sie gehören in der Regel zum Betriebssytem. Da es ein Einsteigermodell ist, darfst Du keine Geschwindigkeits-Highlights erwarten. In der Preiskllasse 100-120 Euro ist das normal. Zudem besitzt das 5230 einen resistiven Touch. Neue Themes gibts auf vielen Freeseiten wie z.B. mobile9 oder zegde.net.(Google)

Ansonsten gibts im Forum hier (SuFu nutzen) einige Tipps.

Danke, Themes habe ich schon gefunden. Andere Frage, gibt es den ein besseres OS als das ich jetzt drauf habe?


Gruß Chad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ein besseres Betriebssytem als Symbian- ja klar- allerdings kannst du es nicht auf das 5230 drauf machen( oder meinst du lediglich ein Firmware Update damit?) Die aktuelle sollte die Version 50.0.01 sein-wie du schon schreibst. Ein weiteres Update ist vorläufig nicht in Planung für dieses Modell laut meinen Infos.

Was genau meinst du mit "besseres"- ein sehr dehnbarer Begriff. Kommt ja auch darauf an, was man mit einem solchen Handy als Nutzer vor hat.
 
Thema:

Nokia 5230 Hilfe!

Nokia 5230 Hilfe! - Ähnliche Themen

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Total verzweifelt - Firmwareupdate totale Katastrohe: Hallo zusammen, Ich weiß nicht was ihr für Daten von mir braucht um mir am Ende wirklich helfen zu können, ich wollte ein Update der Firmware(?)...
Fehler .sis / .sisx HILFEEEEEE!!!!: hallo leute, also erstmal Ich bin der neue hier deshalb bitte nicht meckern ! :D nun zu meinem Problem: Also ich hab ein Nokia 5230...
Ovi Store startet nicht: Hallo, ich habe mir heute das Nokia 5230 gekauft und habe bereits einige probleme damit. Und zwar startet der ovi store nicht. Wenn ich auf das...
Bluetooth Headset verbinden: Trotz umfangreicher Suche, da das Thema Bluetooth hier schon mehrfach angesprochen wurde, hab ich leider zu meinem Problem nichts gefunden...

Sucheingaben

v 50.0.101

,

nokia 5230 Hilfe

,

Nokia 5230 unnötige programme

,
nokia 5230 software 50.0.101
, nokia 5230 überflüssige programme, nokia 5230 kontakt wiederherstellen, nokia 50.0.101, 50.0.101, nummer wiederherstellen handy nokia 5230, nokia 5230 software version v 50.0.101, unnötige programme im nokia 5230, nokia 5230 version 50.0.101, nokia 5230 v 50.0.101 software update, nokia 5230 adressbuch wiederherstellen, hilfe nokia 5230, 5230 software version 50.0.101, nokia 5230 software, nokia 5230 50.0.101 update, RM-588 V 50.0.01, nokia 5230 50.0.101, nokia 5230 v 50.0.01, nokia 5230 problem mit v 50.0.101, telefonsoftware nokia 5230 50.0.101 , nokia 5230 software version 50.0.101, nokia5230 SW V 50.0.101
Oben