Nokia 5230 Internet

Diskutiere Nokia 5230 Internet im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia 5230: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia 5230? Hier seid ihr richtig.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia 5230: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia 5230? Hier seid ihr richtig.

N

nisi01

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V 50.0.001
PC Betriebssystem
XP / 7
Was muß ich einstellen, damit das Handy auf keinen Fall Verbindung mit dem Internet aufnehmen kann?

S

Sunflower79@live.de

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Vodafone
hi, habe mal eine frage habe das Nokia seit 3 Tagen und werde andauernd aus dem internet raus geworfen sobald ich was schreiben möchte, weiß jemand was man dagegen machen kann, laut anbieter sind die einstellungen dafür richtig.

lg

und danke schonmal im vorraus

G

Gast

Gast
Ich hab da mal eine Frage...

O2 hat ja eine Internet-Flat, also das Internet-Pack-M.
Könnte ich diese Flat einfach "bestellen" und damit das Internet mit dem Nokia 5230 benutzen, auch wenn ich das Handy nicht bei o2 gekauft habe?

Vielen Dank

G

Gast

Gast
wenn du ne o2 Sim Karte drin hast ja, den die Interne Pack sind zusätzlich Optionen zum hauptvertrag

G

Gast

Gast
so leute jetzt noch mal ganz von vorne,hab das 5230 ohne vertrag gekauft und meine prepaid karte rein,wie komme ich jetzt in s internet?, ich soll eine Verbindung auswählen dort sind aber keine daten.
danke schon mal für antwort

G

Gast

Gast
hey leute ich hab da mal eine vielleicht dumme frage aber, ich war gestern zum ersten mal mit meinem nokia 5230 im internet. als ich es schließen wollte, habe ich logischer weise auf Schließen gedrückt. nach ca. 10 min habe ich mit meiner Cousine telefoniert und sie hat mir gesagt das ich immer noch online bin mit dem handy... also wie schalte ich das internet aus ??

D

Dresl

Nutzer 2.1
Modell(e)
5230, N8
Firmware
12.0.089 C02.01
Gute Frage, ich bin davon ausgegangen, dass sich die Verbindung nach Schließen des Browsers kappt. Soweit ich sehen kann, habe ich keine unerklärlichen Gebühren bezahlt.

Vielleicht hast du den Browser nicht geschlossen und bist einfach zu einer anderen Anwendung gewechselt. Am Anfang hab ich's nicht geblickt und hatte jede Menge Programme offen.

G

Gast

Gast
Hab das gleiche Problem.Und das mit dem GPS funktioniert auch nich so ganz... Hatt jemand ein Ahnung?..

G

Gast

Gast
Ja, Ich komm auch nicht in's Internet..Kann jemand helfen?

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

warum wird hier nicht mal ein Thema zu Ende gebracht ?
Als Erster hatte doch "nisi01" hier eine Frage gestellt.
Was soll ein Forum wo nur Fragen gestellt werden, aber es keine Antworten gibt !

G

Gast

Gast
JUNGS um ins internet zu kommen müsst ihr bei eurem Provider(T-mobile, O2 etc..) auf der Service nummer anrufen und euch die "konfigurationseinstellungen" für Internet und MMS schicken lassen. Is normal kostenlos und hat bei mir (t-mobile) ca. 5 min. gedauert und wegen der Internetverbindungen müsst in den Einstellungen überall auf "immer fragen" einstellen dann erfragt es immer wenn ein prog ins internet connecten will ob es das auch darf.. sinnvoll für Prepaid-karten benutzer wie ich einer bin :P

p.s. macht updates etc. mit eurem heimischen internet

haut rein

Gaaaast

G

Gast

Gast
Um die Verbindung zum Internet zu beenden, einfach länger die rote Taste drücken bis die Meldung zum Verbindungsabbruch kommt.

Gruß

S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
JUNGS um ins internet zu kommen müsst ihr bei eurem Provider(T-mobile, O2 etc..) auf der Service nummer anrufen und euch die "konfigurationseinstellungen" für Internet und MMS schicken lassen. Is normal kostenlos und hat bei mir (t-mobile) ca. 5 min. gedauert und wegen der Internetverbindungen müsst in den Einstellungen überall auf "immer fragen" einstellen dann erfragt es immer wenn ein prog ins internet connecten will ob es das auch darf.. sinnvoll für Prepaid-karten benutzer wie ich einer bin :P

p.s. macht updates etc. mit eurem heimischen internet

haut rein

Gaaaast

Genauso ist es. Ich nutz das kostenlose Internet Pack von O2 (immer fleißig gratis O2O Prepaidkarten bestellen und jeweils gibts einen Testmonat pro Karte gratis ^^:D)

Jedenfalls hab ich nach dem einschalten automatisch die Einrichtungs sms von O2 bekommen. Ist auch kein Haken dran. Trotz regen internet gebrauch via HSDPA im O2 netz läuft alles fein über die Flat.

Mal gucken wielange ich noch für lau ins O2 Netz kann bis O2 diese Lücke schliesst.

A

alois25

Mitglied
Genauso ist es. Ich nutz das kostenlose Internet Pack von O2 (immer fleißig gratis O2O Prepaidkarten bestellen und jeweils gibts einen Testmonat pro Karte gratis ^^:D)
...
Mal gucken wielange ich noch für lau ins O2 Netz kann bis O2 diese Lücke schliesst.
sniper, das ist natürlich eine pfiffige Art für lau zu surfen. Aber wenn man mit der gleichen Prepaid-Karten-Nummer immer erreichbar sein muss, scheidet diese Lösung aus.

Man könnte natürlich ein zweites Handy mit der eigenen Handy-Nummer mitführen und das Nokia 5230 mit wechselnden O2-Karten nur für lau fürs Internet nutzen. Aber will man das wirklich?:rolleyes:

Persönlich finde ich die aktuellen deutschen Monats-Datentarife von € 3,90 (Blau, 100 MB), € 9,90 (Tschibo, 500 MB), € 9,90 (Blau, 1GB), € 14,90 (Aldi, 5 GB Flatrate), € 19,90 (Blau, 5GB Flatrate) nicht zu teuer.

(Disclaimer: Oben genannte deutsche Datentarife ohne Gewähr. Ich wohne zur Zeit im Ausland und habe andere Tarife, die Euch aber wahrscheinlich nicht interessieren.)

Zuletzt bearbeitet:
S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
So schlimm ist es gar nicht. Solange O2 das noch anbietet nutze ich es. Wenn es nicht mehr geht falle ich wieder auf meine Aldi sim und die Monatsflat für 15 Euro zurück.

G

Gast

Gast
Die richtigen Interneteinstellungen findet man auf der HP des jeweiligen Betreibers...

Welchen Browser hat das Handy?
Opermini,Netfront,Openwave...was gibts sonst noch?

S

sniper79

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Der originale Browser wird bei mir bei einem Speedtest als Safari Browser erkannt ;)

Thema:

Nokia 5230 Internet

Sucheingaben

nokia 5230 kein internet

,

nokia 5230 internet geht nicht

,

nokia 5230 zugangspunkt einrichten

,
nokia 5230 internet einstellen
, zugangspunkt nokia 5230, nokia 5230 ohne internet, nokia 5230 verbindung auswählen keine daten, nokia 5230 wap einstellungen, internet mit nokia 5230, nokia 5230 interneteinstellungen, nokia 5230 internet über pc, nokia 5230 internet zugangspunkt, nokia 5230 verbindung auswählen, nokia 5230 einstellungen internet, f, nokia 5230 Internetzugang, nokia 5230 internet einstellung, 5230 internet, interneteinstellung nokia 5230, nokia 5230 internet kosten, nokia 5230 internetfähig, internet auf nokia 5230, 0, internet zugangspunkt nokia 5230, nokia 5230 internet zugangspunkt einrichten

Nokia 5230 Internet - Ähnliche Themen

• Mein nokia 5230 geht das internet nicht

Mein nokia 5230 geht das internet nicht: Hallo Leute,Ich habe heute von meinem Freund das Nokia 5230 bekommen,alles geht,nur immer die Fehlmeldung keine internet verbindung verfügbar.habe...
  • Wie Internet-Cache löschen?

Wie Internet-Cache löschen?: Hallo, ich habe- mal wieder!- ein Problem mit dem Speicher von meinem Handy. Eigentlich dachte ich, ich hätte das Problem in den Griff bekommen...
  • Nokia 5230 will nicht ins Internet

Nokia 5230 will nicht ins Internet: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia 5230 als "Arbeitshandy" gekauft. Wollte damit ins Internet, bekomme aber immer folgende...
  • Keine Internetverbindung mehr möglich

Keine Internetverbindung mehr möglich: Hallo, ich hatte meist keine Probleme mit meinem Nokia 5230 ins Internet zu gehen und auch konnte ich immer E-Mails empfangen. Das geht jetzt...
  • Internet-Nutzung ohne Ende!

Internet-Nutzung ohne Ende!: Hallo zusammen ;) ich hab ein Problem! Und zwar verbindet sich mein Handy dauernd mit dem Internet. (ich habe keine Vertrag) Am Anfang war es...