Nokia 5230 - kein UMTS - langsames Internet

Diskutiere Nokia 5230 - kein UMTS - langsames Internet im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe das o.g. Gerät und mir vor kurzem die Internet-Flat von O2 dazugebucht. Das Internet ist im Dualmodus schleppend langsam...

logatan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

ich habe das o.g. Gerät und mir vor kurzem die Internet-Flat von O2 dazugebucht. Das Internet ist im Dualmodus schleppend langsam (Oftmals kommt soagr die Meldung: Keine Verbindung, Zeitüberschreitung etc.), obwohl ja erst ab 200MB auf GPRS gedrosselt wird. Im Dualmodus erscheint auch oben links kein 3G oder 3,5G Symbol!
Wenn ich bei Einstellungen auf UMTS ändere. Erscheint zwar das §G Symbol, aber das Handy bekommt keine Balken beim Netzempfang. Das Internet funktioniert hierbei auch überhaupt nicht.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

LG
Max
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ist das überall so? Solche Probleme treten auf, wenn Du in einer Gegend bist, in der noch kein UMTS anliegt.
In einer größeren Stadt oder auf der Autobahn sollte alles besser laufen.

Wo ist denn das? Ich dachte, O2 hätte inzwischen ein gutes Netz.
 
G

Gast

Gast
Also mit den Netzen gehts bei mir auch drunter und drüber.Angeblich sehr gutes Netz geht bei mir nur sehr schlecht,andererseits angeblich schlechtes Netz(ich meine verschiedene Anbieter)sehr gut.Kann aber auch an unterschiedlicher Leistung von Surfstick(für Notebook) versus Handy liegen.Im Handy waren beide Netze gleichstark.Bei Nachfrage erhält man die Auskunft,man würde am Rande einer Funkzelle liegen,die bei Überlastung(zu viele gleichzeitige Nutzer)einfach den Senderadius verkleinert.Dann müssten aber auch,wie bei mir,die Empfangsqualitäten ständig schwanken,von hervorragend bis gar nicht.Hängt auch vom Wetter,Nähe zum Fenster(Indoor)u.s.w. ab.Netbook mit Surfstick ist da sehr empfindlich,Handy dagegen unempfindlich;anscheinend besser im Funk.
 
Thema:

Nokia 5230 - kein UMTS - langsames Internet

Nokia 5230 - kein UMTS - langsames Internet - Ähnliche Themen

UMTS oder GPRS einstellen klappt nicht: Hallo, ich hab eine Mobile-Internet-Flat von eplus. Wenn ich in den Einstellungen beim Netzmodus 3G einstelle, gibt es keine Internet-Verbindung...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

nokia 5230 internet langsam

,

o2

,

nokia 5230 internet zu langsam

,
nokia 5230 internet
, nokia 5230 langsames internet, nokia 5230 kein umts, nokia 5230 langsam internet, nokia 5230 langsam im internet, nokia 5230 kein internet, nokia 5230 internet so langsam, nokia 5230 internet sehr langsam, nokia 5230 kein netzempfang, internet nokia 5230 langsam, nokia 5230 langsam, nokia 5230 wap sehr langsam, netbook über nokia 5230 ins netz, internet auf nokia 5230 zu langsam, nokia internet zu langsam, 0, nokia internet radio zeitüberschreitung, nokia 5230 langsame internetverbindung, 5230 internet langsam, nokia 5230 kein netz, dualmodus kein netz nokia 5230, umts 5230
Oben