Nokia 5230 nach Softwareaktualisierung defekt

Diskutiere Nokia 5230 nach Softwareaktualisierung defekt im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Wissende, ich habe mir seit Jahren ein neues Handy gegönnt und vor einigen Wochen ein 5230 zugelegt. War soweit auch zufrieden bis vor...
N

No-Kia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo Wissende,
ich habe mir seit Jahren ein neues Handy gegönnt und vor einigen Wochen ein 5230 zugelegt. War soweit auch zufrieden bis vor 2Wochen sich diese "Softwareaktualisierung" ständig aufdrängen will. Da man nur die Wahl zwischen JETZT und SPÄTER hat und es nervt, habe ich diese Aktualisierung dann vor einer Woche das 1.Mal gestartet und laut Anweisungen abgearbeitet. Das 1.Mal ist jetzt auch das Letzte, da das Gerät nun defekt ist.:mad: Ausser der Ein-/Ausschaltvibration beim Betätigen der Ein-/Austaste passiert nichts mehr. In den Anweisungen gab es auch Tipps zur Reanimation des Gerätes, diese waren Sch... :thdown: oder zivilisiert ausgedrückt, haben nichts gebracht.
Am Meisten ärgert es mich, dass Nokia Hilfe innerhalb 48h verspricht. Aber auch nach 5Tagen hat sich niemand auf meinen Hilferuf gemeldet! 2.Versuch ist bereits gestartet. Kann mir hier jemand helfen? DANKE
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Der fehlerhafte Softwareupdate würde ich auf fast leeren Akku zurückführen.

Wenn der Akku voll ist, dann mit Phoenix die Software auf dem Gerät im Dead USB Modus wieder aufsetzen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du schon mal den Hard Reset probiert?

Wenn der nichts bringt, hilft ein Dead Flash mit Phoenix.

Zu beidem wirft die Forensuche ganz viel aus, musst mal im gesamten Symbianforum nachsehen, das Prinzip ist für alle Geräte mit S60v5 gleich.
 
N

No-Kia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafon
Hard Reset habe ich gefunden und hat aber nichts gebracht. Akku war zu dem Zeitpunkt ziemlich voll, wie er jetzt ist weiß ich nicht, da auch das angeschlossene Ladegerät keine Reaktion auf dem Display hervorruft. Das Einzigste ist, solange das Ladegerät dran ist und Tel. über USB mit PC verbunden, kommt alle 25 Sek. dieser ding-dong Ton der eine Hardwareanmeldung signalisiert bzw. 2 Sek später gleich der Abmeldeton hinterher, angezeigt wird das Tel. aber nicht.
Bitte helft mir mit dem Finden dieser Programme aus den Tipps ...Dead Flash mit Phoenix... bzw. ...mit Phoenix die Software auf dem Gerät im Dead USB Modus wieder aufsetzen... Ich habe das gefunden...
8. USB Dead flash via Phoenix cracked [USB - Variante]
- http://forum.blue-nokia.com/showpost...1&postcount=12
>da kommt man zu...Phoenix Service Software (cracked) - Latest Versions - Blue-Nokia Supportforum
>und dann sehe ich nicht mehr durch
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Kann Dir dann 2 Alternativen anbieten:

1. flashen per Teamviewer, wir beide telefonieren miteinander und nebenbei flashe ich Dein Gerät von meinem PC aus
2. Blue Nokia
 
Thema:

Nokia 5230 nach Softwareaktualisierung defekt

Nokia 5230 nach Softwareaktualisierung defekt - Ähnliche Themen

  • Nokia 5230 Kartenupdate

    Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

    Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Nokia 5230 Massenspeicher

    Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
  • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

    mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia 5230 Kartenupdate

    Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

    Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Nokia 5230 Massenspeicher

    Nokia 5230 Massenspeicher: Hallo, bei den Bibliothekdetails erhalte ich die Meldung: Massenspeicher nicht verfügbar. Karte 5,2 GB frei Eingelegt ist eine 8 GB Karte. Ist...
  • mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?

    mein nokia 5230 quatscht dauernd wie stell ich das ab?: tach zusammen, ich hab ein problem mit meinem nokia 5230. seit der akku mal getauscht wurde quatscht es mich dauernd an: wer grad anruft, dass...
  • Sucheingaben

    nokia 5230 startet nicht mehr

    ,

    nokia 5230 geht nicht mehr an

    ,

    nokia 5230 nach update tot

    ,
    nokia 5230 software aktualisieren
    , nokia 5230 geht nach softwareupdate nicht mehr, nokia 5230 nach update ohne funktion, nokia 5230 update, nokia 5230 geht nicht mehr an wegen geräte software aktualisierung, Nokia 5230 geht nicht mehr nach fehlgeschlagenen Update, nokia 5230 nach software update geht garnichts mehr, nokia 5230 qwertz-tastatur geht nicht immer, nokia 5230 nichts geht mehr, Nokia 5230 geht nach Synchronisation nicht mehr, nokia 5230 läßt sich nicht mehr bedienen hängt, 5230 update aus stellen, nokia 5230 software update, dead usb nokia 5230, nokia 5230 neue software jetzt geht es nicht mehr an, nokia 5230 software, nokia 5230 geht nach update nicht mehr an, nokia 5230 probleme schaltet sich nicht mehr an , nokia 5230 funktioniert nacht software update nicht mehr, nokia 5230 länger aus startet nicht mehr, nokia update fehgeschlagen lässt sich nicht mehr einschalten, nokia 5230 bluetooth mikro funktioniert nicht mehr
    Oben