Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar

Diskutiere Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, Habe gerade die Navigation im Ausland ausprobiert: Route von Mülheim an der Ruhr nach Perpignan, Frankreich. Das navi wählt eine idiotische...
N

navianer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia 5230
Hallo,
Habe gerade die Navigation im Ausland ausprobiert: Route von Mülheim an der Ruhr nach Perpignan, Frankreich. Das navi wählt eine idiotische Route über Paris und angezeigt wird mehr als 2000 km. In Google Maps sind es ca. 1200 km und der fährt über Dijon, was ja auch wesentlich kürzer ist. Eingestellt hatte ich zuerst 'Schnellste Route' , dann habe ich 'Optimierte Route' probiert aber es hat keinen Unterschied gemacht. Auch bei 'Kürzeste Route' navigiert er über Paris und Bordeaux.
Mache ich hier irgend etwas falsch? Gibt es noch andere Einstellungen? Natürlich kann ich es zu Hause am PC über Ovi karten machen und dann aufs Handy laden, aber unterwegs?
Gruß
Helmut
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Kann es sein, dass du eingestellt hast, dass die Navigation Mautstraßen vermeiden soll?
 
N

navianer

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
22
Modell(e)
Nokia 5230
Nein, Mautstraßen in Frankreich auszuschalten wäre nicht sinnvoll. Nur unbefestigte Strassen habe ich ausgeschaltet
 
O

Osterhase12.1

Gast
Nokia ist nicht nur eine Verbindung mit Softwareproduzenten eingegangen,sondern auch mit Ölkonzernen.
 
Thema:

Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar

Sucheingaben

nokia 5230 navigation

,

nokia 5230 navi

,

nokia 5230 navi im ausland

,
s3 navigation ausland
, nokia maps ausland, nokia forum mautstrassen, nokia maps 5230, nokia navi 5230, nokia 5230 kartenmaterial ausland, nokia c5 navigation im ausland navigierten, nokia 5230 navi auch außerhalb deutschland, nokia 5230 navi fahrstrecke ausland eingeben, mit nokia 5230 navi nach ausland fahren, routenplanung ins ausland funktioniert nicht navigation nokia, 5230 nokia navi ausland, karten frankreich für nokia 5230, 5230 im ausland, karte frankreich nokia 5230, nokia routenplaner im ausland, nokia navigation n8 mautstraßen, nokia navigation mautstraßen, nokia navigation unbrauchbar, nokia 5230 keine strassenanzeige, nokia maps im ausland, 5230 navi auch im auslang

Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar - Ähnliche Themen

  • Nokia 5230 Einstellung für Navigation

    Nokia 5230 Einstellung für Navigation: Hallo, Die Entferung von Mülheim nach Leucate in Frankreich ist ca. 1200 km. Mein Nokia errechnet dafür ungefähr das Doppelte. Kann es sein dass...
  • Nokia 5230

    Nokia 5230: hallo zusammen, wie kann ich Adresse eingeben? finde keinen Zugang, nur über Karte, aber sehr umständlich und zeitraubend
  • Nokia 5230 Navigation

    Nokia 5230 Navigation: Habe ein Nokia 5230 möchte ohne Internet Naviegieren,habe Internet deaktieviert aber es geht nicht. Das Handy zeigt immer nur an warten auf GPS...
  • Nokia 5230 Navigation, Fehler bei der Verbindung?!

    Nokia 5230 Navigation, Fehler bei der Verbindung?!: Hallo, seit mein Handy beim Reparieren war funktioniert die Navigation nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung"...
  • Nokia 5230 Navi

    Nokia 5230 Navi: Nokia 5230 Symbol Navigation auf Karten geändert nach SIM wechsel Hallo zusammen, habe bei mein neues Nokia 5230 eingestellt dass die Navi im...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 5230 Einstellung für Navigation

      Nokia 5230 Einstellung für Navigation: Hallo, Die Entferung von Mülheim nach Leucate in Frankreich ist ca. 1200 km. Mein Nokia errechnet dafür ungefähr das Doppelte. Kann es sein dass...
    • Nokia 5230

      Nokia 5230: hallo zusammen, wie kann ich Adresse eingeben? finde keinen Zugang, nur über Karte, aber sehr umständlich und zeitraubend
    • Nokia 5230 Navigation

      Nokia 5230 Navigation: Habe ein Nokia 5230 möchte ohne Internet Naviegieren,habe Internet deaktieviert aber es geht nicht. Das Handy zeigt immer nur an warten auf GPS...
    • Nokia 5230 Navigation, Fehler bei der Verbindung?!

      Nokia 5230 Navigation, Fehler bei der Verbindung?!: Hallo, seit mein Handy beim Reparieren war funktioniert die Navigation nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung"...
    • Nokia 5230 Navi

      Nokia 5230 Navi: Nokia 5230 Symbol Navigation auf Karten geändert nach SIM wechsel Hallo zusammen, habe bei mein neues Nokia 5230 eingestellt dass die Navi im...
    Oben