Nokia 5230, OVI-Maps Favoriten

Diskutiere Nokia 5230, OVI-Maps Favoriten im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, wie kann ich die von mir gespeicherten Favoriten in OVI-Maps auf mein Nokia 5230 am PC mit dem USB-Datenkabel übertragen, und wo...

fletscher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5230
Hallo Leute,


wie kann ich die von mir gespeicherten Favoriten in OVI-Maps auf mein Nokia 5230 am PC mit dem USB-Datenkabel übertragen, und wo werden diese dann auf dem Handy abgelegt?


Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

bert1260

Newbie
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo auch von mir,

es kann doch nicht sein, dass da keiner etwas dazu weiss...
Mir sind nach einer notwendigen Neuinstallation der Karten alle Favoriten abhanden gekommen. Ich habe auch hie und da mal eine Sicherung mit der Ovi Suite gemacht. Aber es sieht nicht so aus, als ob da auch die Favoriten der ovi maps gesichert werden.
Irgendwo habe ich dann was über den lmmanager gelesen und diesen installiert. Aus dem Posting habe ich erfahren, dass die Favoriten in der Datei eposlm.ldb im Stammverzeichnis des Telefonspeichers abgelegt werden. Wer hat bei Nokia denn diese bescheuerte Idee gehabt, wenn's dann nicht mal gesichert wird?
Von meiner Speicherkarte hab ich immer Sicherungen gemacht. Aber das nützt mir ja in diesem gar nichts.
Der Durcheinander, der die Neuinstallation der Karten notwendig machte, wurde durch einen Speicherengpass im Tel.speicher verursacht, eben weil da halt standardmässig viel zu viel abgelegt wird...
Diesen Speicher komfortabel wieder freizugeben wird einem von Nokia auch nicht leicht gemacht. Man kann mit den Bordmitteln nicht gescheit erkennen, was jetzt eigentlich was ist und damit auch nicht was ich noch brauch und was ich löschen kann.
Gut möglich, dass ich evt. dabei meine Favoritendatei aus Versehen gelöscht hab. Andererseits aber vlt. doch nicht, weil das besagte Posting auch die Info bietet, dass man die Favoritendatei mit dem beiliegenden Dateimanager gar nicht sehen kann.
Wie dem auch sei..., hat einer da noch weitere Infos, evtl. auch, wie man gelöschte Dateien auf dem Telefonspeicher wiederherstellen kann, wie man bewirken kann, dass die Favotiten auf der Speicherkarte landen...
Sehr ärgerlich ist das vor allem deswegen, weil ich da viele mir wichtige Orte in Deutschland, Bulgarien, und Mexiko abgelegt hatte...
So, auch wenn jetzt keine Antwort kommt, hab ich wenigstens mal meinem Ärger Luft gemacht ;-)
Ich sollte das vlt. auch mal als konstruktive Kritik an Nokia schicken...

Gruss
Bert
 

bert1260

Newbie
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Unglaublich, Frage vom März, meine Ergänzungen vom November letzten Jahres, und nix mehr tut sich...

Wahrscheinlich interessiert sich einfach keiner mehr für so alte Smartphones wie das 5230, außer den anachronistischen alten Säcken wie ich selbst, die sich nicht spätestens alle 2 Jahre ein neues kaufen...:cool:

alla guuut... freie Marktwirtschaft hat wieder gewonnen, ich hab schon nach 'nem IPhone geschaut...
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Bei Symbian 3 werden die Favoriten mit NokiaMaps auf dem PC synchronisiert, also über dein Nokiakonto per Onlineverbindung. Ist das beim 5230 nicht so? Gibt es da kein Synchronisationsbutton im Favoritenmenü?
 

bert1260

Newbie
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Sicher hab ich das auch beim 5230. Aber erstens wusste ich das damals nicht, weiss nicht mal, ob das in der damaligen Softwareversion auch schon so war,
und zweitens ist das keine Option. Wieso muss ich eine Onlineverbindung herstellen und meine Daten zu einem Server schicken, wenn ich sie nur sichern will? Was soll das? Meine Termine und Adressbücher muss ich dazu auch an keinen Server schicken.
Das ganze ist und bleibt ärgerlich, eine der typischen annoyances, wie man auf englisch sagt...

Was zwar nicht unbedingt hierher passt, mich aber auch immer wieder gnadenlos aufregt:
Warum baut man sowenig internen Speicher in Handys, dass nachher dauernd Meldungen über zu wenig Speicher kommen und die Kistchen temporär unbrauchbar werden, und das ohne einen Mechanismus, der dann automatisch auf die Speicherkarte ausweicht, auf der Platz im Überfluss vorhanden ist...
 

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
...damit Du dir möglichst bald ein neues Handy kaufst...
 
Thema:

Nokia 5230, OVI-Maps Favoriten

Nokia 5230, OVI-Maps Favoriten - Ähnliche Themen

Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Gesperrtes Samsung S10+ entsperren: Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe! Ich habe mir ein gebrauchtes 10+ gekauft. Ich benutze das Handy auch geschäftlich und kann über InTune...
Nokia 6 (2017) Benachrichtigungston: Jo Leute! Ich habe bei meinem Nokia 6 in den Einstellungen festgelegt, dass es kein Benachrichtigungston hat. Wenn ich mein Handy jedoch auf Ton...
Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
Kann Bilder aus den Alben nicht aufs PC ziehen: Hallo Leute! Ich will meine ganzen (oder viele) Fotos vom Handy Redmi (Xiaomi) aufs PC ziehen, also verbinde ich die beiden Geräte mitm Kabel...

Sucheingaben

eposlm.ldb

,

5230 favoriten von pc

,

Ovi-Maps für nokia 5230

,
nokia ovi maps favoriten
, nokia 5230 favoriten usb übertragen, ovi maps favoriten anlegen, in welchen ordner sind die gespeicherten orte von nokia handys, nokia maps favoriten übertragen, Nokia 5230 Favoriten können nicht gespeichert werden, favoriten in nokia maps übertragen, Nokia 5230 aus versehen gelöscht , nokia maps alle favouriten löschen, nokia 5230 favoriten anlegen, nokia c6 navi favoriten löschen, wie kann man beim nokia 5230 den karten ordner leeren, nokia maps auf 5230, nokias navi eposlm.ldb , ovi maps favoriten übertragen über usb, wo liegt eposlm.ldb, 5230 aus versehen ordner maps gelöscht, nokia ovi maps favorites how to export, nokia lmmanager, eposlm.ldb bearbeiten, nokia lmmanager ldb, lmmanager
Oben