Nokia 5230 ruft keine eMails mehr ab

Diskutiere Nokia 5230 ruft keine eMails mehr ab im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo ich habe folgendes Problem: das 5230 Navi lädt nach laufzeit keine keine mails mehr. schalte ich es aus, und wieder ein, lädt es die...
G

Gast

Gast
Hallo

ich habe folgendes Problem:

das 5230 Navi lädt nach laufzeit keine keine mails mehr.

schalte ich es aus, und wieder ein, lädt es die mails wieder für eine zeitlang, ca 2-3 stunden, dann wieder nicht mehr

gehe ich manuell auf senden und empfangen hängt sich das gerät weg,

was mache ich da falsch ?

provider ist fyve mit internetflat
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Vielleicht funktioniert dein mobiles Internet z.zt.schlecht?
 
G

Gast

Gast
Hallo

Nein, das Internet funktioniert einwandfrei, und Empfang ist auch auf vollem Ausschlag.

Habe bei: Sync-Zeitpunkt
Frühestens eingestellt,

bei Verbindungsinfo steht:
Verb Modus: Online
Verbindungsstatus: Verbindung inaktiv
Letzter Sync: 25.11.2010 23,45Uhr
Letzter Sync.-status : erfolgreich
letzter erfolgreicher Sync: 25.11.2010 23,45Uhr

hatte so gegen 23 Uhr einen neustart des gerätes gemacht, dann geht es für kurze zeit,
dann nicht mehr

werde jetzt mal den Sync-Zeitpunkt auf 15 min. stellen, mal sehen ob es hilft,

Sonst fälltmir nichts mehr ein.
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Auch wenn der Empfang volle Balken hat,kann es sein,dass das Datennetz schlecht funktioniert.

Na ja...hoffentlich klappts mit dem 15 min-Abrufrythmaus besser!
Bist du bei Web.de?
Dort ist eh nur Abruf alle 15min.möglich!
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das hört sich so an, als ob Du über dieses sch.... Nokia Messaging Mail Dingsbums abrufst?
Stimmt das? Das macht nur Probleme und hat noch nie richtig funktioniert, zumindest bei mir. ;)
Schmeiß das runter und versuchs über den internen Mail-Client.
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Das hört sich so an, als ob Du über dieses sch.... Nokia Messaging Mail Dingsbums abrufst?
Stimmt das? Das macht nur Probleme und hat noch nie richtig funktioniert, zumindest bei mir. ;)
Schmeiß das runter und versuchs über den internen Mail-Client.

Stimmt!
Entweder internen Mail-Clienten nehmen oder Mobile Documents aus dem Ovishop runterladen.
 
G

Gast

Gast
Mit dem 15 min Intervall funktioniert es wunderbar.

Da gibt er auch an, das die letzten aktuellen Syncronisationen erfolgreich waren, und holt alle Mails ab.

Nur wenn ich auf Frühestens wieder umstelle, dann geht das nur eine gewisse zeit.

Ich habe die E-Mail Adressen über das Pinke @-Zeichen im Handy installiert,

ist dass das was von Nokia nicht funktioniert ?

Ich habe E-Mail-Adressen von Hotmail, GMX und die neue OVI.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ja das ist genau das, was ich wieder runtergeschmissen hab.
Aber wenn es bei Dir nun hinhaut ist ja alles OK.
 
G

Gast

Gast
Naja, aber eben nur mit der Einstellung, alle 15 Minuten.

Werde mal nach dem anderen Mail Programmen ausschau halten.
 
C

cwallwey

Newbie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
1
Das hört sich so an, als ob Du über dieses sch.... Nokia Messaging Mail Dingsbums abrufst?
Stimmt das? Das macht nur Probleme und hat noch nie richtig funktioniert, zumindest bei mir. ;)

Was für Probleme hattest Du denn damit? Bei mir hat irgendwann der automatische Sync (Abrufintervall "Frühestens") den Dienst eingestellt. Wenn ich dann versuche, dass Postfach zu öffnen, egal ob über den Desktop oder das Menü, wird immer nach einem Kennwort gefragt. Gebe ich dieses ein, kommt erst "Kennwort wird überprüft. Bitte warten.", dann der Fehler "Server nicht gefunden. Servernamen prüfen und erneut versuchen." Mein Problem ist, dass ich nirgendwo die Einstellungen hierfür aufrufen kann, ohne das Kennwort eingeben zu müssen. Das geht ja aber nicht... Ein Teufelskreis.

Ich weiss aber auch nicht, wie ich die Einstellungen hierfür komplett löschen kann, ohne das ganze Telefon zu löschen. Daher meine zweite Frage: was meinst du mit

Schmeiß das runter und versuchs über den internen Mail-Client.
Nur die Einstellungen löschen (geht ja bei mir nicht) oder das ganze Programm deinstallieren?

Freue mich schon auf deine Antworten.
 
Thema:

Nokia 5230 ruft keine eMails mehr ab

Nokia 5230 ruft keine eMails mehr ab - Ähnliche Themen

iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Nokia E7 Probleme - EMail und Einfrieren: Hallo, ich hab ein paar Probleme mit meinem E7. Erst einmal die Daten: Modell: E7-00 Produkt: RM-626 Symbian^3-FP3 Nokia Belle Refresh Firmware...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Nokia 5230 ruft keine eMails mehr ab: Hi zusammen, zunächst mal guten Tag, ich bin neu hier :-) Ich nutze seit ca. 2 Monaten ein Nokia 5230 und bin damit absolut zufrieden. Nur eine...
Nokia Messaging-Email und o2: Hallo, Nokiagemeinde ;) Ich habe ein Problem mit meiner Emailsynchronisation. Folgender Sachverhalt: Ich besitze ein Nokia 5230, darauf ist das...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/63352-nokia-5230-ruft-keine-emails-mehr-ab.html

,

nokia 5230 EMail Empfang

,

nokia 5230 web.de

,
nokia 5230 email
, nokia messaging verbindung inaktiv, nokia 5230 synchronisation email aus, nokia messaging ruft keine mails ab, nokia 5230 email-empfang, nokia e mail empfängt keine mails, nokia 5230 email Sync Zeitpunkt, nokia e-mail ruft nicht ab, nokia 5230 e-mail verbindung inaktiv, Nokia 5230 - Verbindungsinfo - Verbindungstatus inaktiv, nokia 5230 email hängt, nokia 5230 empfängt keine Email mehr, nokia mail verbindung inaktiv, nokia email hängt, handy holt keine emails mehr ab, nokia mail lädt keine mails runter, nokia mail lädt keine emails runter, nokia c7 holt email nicht ab, samsung ace holt keine emails mehr ab, mein nokia e7 ruft keine e-mails mehr ab, nokia n8 holt keine mails mehr ab, mobile documents holt keine mails
Oben